Anzeige

Gamefindr

Neue Freunde und Lieblingsgegner: Mit wem kann ich spielen?
yeahtobi
Spielkind

Gamefindr

Beitragvon yeahtobi » 22. Juni 2015, 00:47

Hallo!

Benutzt hier jemand die App Gamefindr? Ist wohl eine relativ neue Sache (für Android und iOS) um passende Mitspieler in seiner Nähe zu finden.
Ich habs mal ausprobiert aber entweder ist die App einfach noch zu neu und unbekannt oder bei mir in der Gegen ist nix los in Sachen Brettspiele. Hat da von euch jemand schon Erfahrungen gemacht?

Mixo

RE: Gamefindr

Beitragvon Mixo » 22. Juni 2015, 18:07

Ich habe von der Software noch nie gehört. itunes zeigt mir allerdings auch an, dass die erst frisch erschienen ist. Da kann man wohl noch nicht allzuviel erwarten.

spielerzentrale.de
mitspielersuche.de
gesellschaftsspieler-gesucht.de

ErichZann
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon ErichZann » 22. Juni 2015, 18:16

Ich spiele eigentlich nur mit Freunden...so Runden nur um des Brettspielen willens sind nicht so meins, sass oft genug annem Tisch mit Leuten mit denen ich so auch nich ein Bier trinken gehen würde...klingt hart aber meine Freizeit is mir da oft zu schade.
Nazi Punks Fuck Off!!

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 22. Juni 2015, 18:17

Ich finde solche Apps interessant, um sich kennenzulernen. Ob es dann passt, muss man dann später sehen.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 22. Juni 2015, 21:53

Die Idee finde ich schon interessant. Aber wenn man dann letztlich nur mit irgendwem spielt, um zu spielen und nach der Partie wieder grußlos auseinandergeht, fände ich das unschön. Klar, Spiel sind eine interessante Sache; deswegen sind wir wohl alle hier. Aber dazu gehören eben auch essentiell die Mitspieler und ich finde es nicht richtig, wenn man diese nur auf ihre Funktion des Mitspielens reduziert. Das stelle ich mir einfach nicht unter Geselligkeit vor.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

BGBandit
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon BGBandit » 22. Juni 2015, 22:51

Es gibt Leute, die haben keine spielfreudigen Freunde. Für die ist so eine App mit Sicherheit eine gute Sache. Ist ja kein Zwang sowas zu nutzen.

Ich bin froh, dass ich durch sowas (ähniches) viele nette neue Menschen kennengelernt habe.

yeahtobi
Spielkind

Beitragvon yeahtobi » 22. Juni 2015, 23:04

Der Siedler hat geschrieben:Die Idee finde ich schon interessant. Aber wenn man dann letztlich nur mit irgendwem spielt, um zu spielen und nach der Partie wieder grußlos auseinandergeht, fände ich das unschön. Klar, Spiel sind eine interessante Sache; deswegen sind wir wohl alle hier. Aber dazu gehören eben auch essentiell die Mitspieler und ich finde es nicht richtig, wenn man diese nur auf ihre Funktion des Mitspielens reduziert. Das stelle ich mir einfach nicht unter Geselligkeit vor.

Die App sucht ja vor allem Leute die möglichst nah sind. Man kann sich darüber dann eben auch kennen lernen und bei Sympathie dann auch häufigere Treffen vereinbaren. Ich glaube nicht, dass man, nur weil das Treffen übers Internet zustande gekommen ist, eine Runde absolut anonym spielt und den anderen dann nie wieder sieht wenn man das nicht möchte.

Vikingblood80

Beitragvon Vikingblood80 » 22. Juni 2015, 23:18

Ich kenne die App nicht, aber hab auch kein Smartphone.

Ich sehe es wie Ha-de-skurocks: Es ist eine Möglichkeit zur ersten Kontaktaufnahme - nicht mehr und nicht weniger. Im Prinzip nicht viel anders, als wenn einer hier im Forum neue Mitspieler sucht. (nur wahrscheinlich im Forum derzeit erfolgversprechender) Habe früher in anderen Foren auch eher positive Erfahrungen gemacht mit den Leuten mit denen ich mich dann im RL getroffen habe.

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 22. Juni 2015, 23:59

"Ha-de-skurock" Richtig ausgesprochen ;)
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 28. Juni 2015, 00:23

Also ich spiele gerne mit den wildesten und dahergelaufensten Leuten. Hab dadurch schon viele nette Menschen kennen gelernt mit denen ich auf den ersten Blick wohl auch nie in Kontakt gekommen wäre. Und Nerds sind wir Brettspieler doch alle...
Dennoch hab ich bei so ner App etwas Bedenken um den Datenschutz