Anzeige

[Mitspielersuche] Spieleabend im Ruhrgebiet?

Neue Freunde und Lieblingsgegner: Mit wem kann ich spielen?
Benutzeravatar
Falcoron
Spielkamerad
Beiträge: 48

[Mitspielersuche] Spieleabend im Ruhrgebiet?

Beitragvon Falcoron » 27. August 2012, 22:31

Hallo Leute,
bin noch recht neu hier im Forum, deswegen bitte ich um Verständnis, falls dieser Beitrag die falsche Kategorie getroffen haben sollte.

Jedenfalls geht es um Spieleabende im Ruhrgebiet - ich suche seit einiger Zeit Leute, die ein wenig mehr drauf haben, als sich lediglich von MMORPGs vorm Computer berieseln zu lassen.

Falls Ihr auf außergewöhnliche Spiele steht, wie Arkham Horror, das ältere Zeichen, Quarriors! oder die Akte Whitechapel, dann bin ich euer Mann ^^

Jedenfalls bei interesse könnte man hier genau mal nachfragen.

Grüße
Zuletzt geändert von SpieLama am 30. April 2014, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lynneh
Spielkind
Beiträge: 17
Wohnort: Ruhrpott =)

RE: Spieleabend im Ruhrgebiet?

Beitragvon Lynneh » 6. September 2012, 21:14

wir waren vor ein paar Wochen in den vier Winden in Bochum, da finden zwischendurch Spielenächte statt
Arkham Horror haben die auf jeden Fall auch da, bei den anderen von dir aufgelisteten bin ich überfragt

lg

Benutzeravatar
Falcoron
Spielkamerad
Beiträge: 48

RE: Spieleabend im Ruhrgebiet?

Beitragvon Falcoron » 6. September 2012, 21:52

Ja - habe davon gehört - ist jedenfalls einen Blick wert, wobei ich nicht so der Typ für öffentliche Orte bin; doch in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen.
Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.
H. P. Lovecraft

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Spieleabend im Ruhrgebiet?

Beitragvon El Grande » 6. September 2012, 22:39

Ja, aber an solchen Orte kann man Leute finden die man dann auch vielleicht mal einladen kann oder die einen zu privaten Spieletreffen einladen.

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: Spieleabend im Ruhrgebiet?

Beitragvon Seb » 7. September 2012, 10:06

Falcoron hat geschrieben:Ja - habe davon gehört - ist jedenfalls einen Blick wert, wobei ich nicht so der Typ für öffentliche Orte bin; doch in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen.


Nur mal so aus Interesse - wie genau hattest du es Dir denn vorgestellt neue Leute in einem neuen Gebiet kennenzulernen, wenn du öffentliche Orte nicht so ansprechend findest?!

Meist findet man, wie ElGrande bereits sagte, nette Leute mit denen man sich auch mal privat treffen kann. Aber dafür muss man halt mal raus in die weite Welt :) .
--
Der Seb

Benutzeravatar
Falcoron
Spielkamerad
Beiträge: 48

RE: Spieleabend im Ruhrgebiet?

Beitragvon Falcoron » 7. September 2012, 20:26

Naja Seb - manche Menschen sind eben ein wenig introvertiert, wenngleich es bei mir immer momentan ist und nicht immer gegenwärtig.
und wie? - na das Internet bietet schon so einige Möglichkeiten. Aber ich muss euch natürlich recht geben; man muss eben diese öffentlichen Orte aufsuchen, um eben "Gleichgesinnte" zu treffen.
Das Problem bei mir ist es vielleicht auch so, dass man sich auch nicht blamieren möchte - ich weiss - ist ein dummer Gedanke, aber irgendwie mal ich mir immer die schlimmsten Szenarien aus. (was auch zugegeben ganz anders kommt als man denkt)
Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt.

H. P. Lovecraft

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Spieleabend im Ruhrgebiet?

Beitragvon El Grande » 8. September 2012, 07:04

Man mag es nicht glauben, aber ich bin bei neuen Kontakten auch immer ein wenig introvertiert. Den Spielekreis dann doch mal aufzusuchen hat sich dann aber als eine der besten Entscheidungen heraus gestellt. Das schöne beim Spielen ist ja, dass man sich ganz ungezwungen kennenlernt. Man stellt sich vor, dann spielt man und kommt über kurz oder lang ins Gespräch. Das kann beim gemeinsamen Hobby beginnen mit "und was spielst du/ihr sonst so?" über "Kennt ihr SpieLama.de?" ( :D ) und geht weiter mit "was machst du eigentlich im richtigen Leben?" ...

Ich kann's dir nur empfehlen. Schwierig ist nur das erste mal, wo man sich ein bisschen überwinden muss.

Benutzeravatar
Lynneh
Spielkind
Beiträge: 17
Wohnort: Ruhrpott =)

RE: Spieleabend im Ruhrgebiet?

Beitragvon Lynneh » 8. September 2012, 10:47

gerade dann kann ich die vier Winde empfehlen - die Leute da sind super nett und kommen auch auf einen zu: "seit ihr zum ersten mal hier?", "kenn ihr dieses Spiel schon?", "wollt ihr auch mitspielen?"
und ich bin auch nicht gerade extrovertiert und eher "misstrauisch" gegenüber Fremden ;) aber es war ein toller Abend und ich hab mich danach schon einige Male aufgeregt, dass ich an den Spieleabenden arbeiten musste oder im Urlaub war ~.~


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste