Anzeige

Verkaufe Caylus (Neuauflage)

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Dr.Dotter
Brettspieler

Verkaufe Caylus (Neuauflage)

Beitragvon Dr.Dotter » 31. Oktober 2012, 19:05

Ich verkaufe mein nur 2mal gespieltes "Caylus" in der Neuauflage von 2012. Es kam trotz aller Auszeichnungen und positiven Reviews in unserer Spielegruppe einfach nicht an.....der Zustand ist natürlich absolut neuwertig (Nichtraucherhaushalt).

Für 20€ zzgl. Versand seid Ihr dabei!

Beste Grüße

Sascha B.
Spielkamerad

RE: Verkaufe Caylus (Neuauflage)

Beitragvon Sascha B. » 31. Oktober 2012, 22:04

Wie schade, es ist doch eines der genialsten Spiele, eines meiner Lieblingsspiele.... :)

Warum kam es nicht an?

Dr.Dotter
Brettspieler

Beitragvon Dr.Dotter » 31. Oktober 2012, 22:26

Keine Frage, das Spiel funktioniert super und einwandfrei und macht eine Menge Spaß.....an mir lag es auch nicht, dass es verkauft wird :-). Aber ich kann nachvollziehen, wieso "der Funke einfach nicht übersprang" (kommt ja hin und wieder bei den besten Spielen mal vor): Der mittelalterliche Hintergrund war wohl zu "abgedroschen" und "trocken", dazu das Thema doch zu sehr aufgesetzt. Und so innovativ und prägend die Worker-Placement-Mechanismen seinerzeit waren: Es gibt mittlerweile andere Spiele, die das nach Meinung meiner Mitspieler "besser und stimmiger machen" (allen voran z.B. Agricola, das ja lt. U.Rosenberg von Caylus inspiriert wurde).

Ändert nichts daran, dass es ein Spitzenspiel ist, das zweifellos seinen Platz in der Hall of Fame verdient hat - nur ausnahmsweise nicht den in meinem Spieleregal :-).

Sascha B.
Spielkamerad

Beitragvon Sascha B. » 1. November 2012, 01:42

ok, kann ich verstehen...jeder hat andere Lieblingsspiele :D

Bei mir steht komplementär dazu Agricola nur im Schrank herum...irgendwann spiel ich es vllt nochmal etwas mehr....

Werden hier oft und erfolgreich Spiele verkauft?

Dr.Dotter
Brettspieler

Beitragvon Dr.Dotter » 3. November 2012, 00:07

Hmmm....das kann ich leider nicht wirklich beurteilen, ich hatte immerhin schon einmal Erfolg, hab es aber auch erst zweimal probiert.

Moeper2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Moeper2 » 3. November 2012, 10:50

Sascha B. hat geschrieben:
Werden hier oft und erfolgreich Spiele verkauft?

Also wenn du sie günstig genug anbietest, kaufe ich sie dir ab :) )

Nein, im Ernst: Je nach Preis und v.a.D. auch Nachfrage können hier schnell Spiele verkauft werden. Sachen, die man für einen Apfel und ein Ei sowieso in jeder dritten Anzeige (auch auf anderen Portalen) findet, werden allerdings sehr unwahrscheinlich abgenommen.
Ich habe auf meine Verkaufsanzeigen schon mehrere Anfragen per PN in diesem Forum bekommen.