Anzeige

Verkaufe Zombicide - neu!

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
darkotto
Kennerspieler

Verkaufe Zombicide - neu!

Beitragvon darkotto » 2. April 2013, 22:42

Hallo,

verkaufe ein Exemplar des Brettspiels Zombicide von Guillotinegames
für EUR 86,90 inkl. Versand.

Das Spiel ist neu und eingeschweißt!

Bei Interesse bitte PN.

Dalli
Kennerspieler

RE: Verkaufe Zombicide - neu!

Beitragvon Dalli » 2. April 2013, 22:44

...und ich dachte schon nur die Angebote bei Ebay sind unmoralisch :D

MfG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

darkotto
Kennerspieler

Beitragvon darkotto » 2. April 2013, 22:52

Wieso unmoralisch? Wer nicht bis September warten will, freut sich über das Angebot. Ich verdiene ja nichts daran...

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 3. April 2013, 10:42

darkotto hat geschrieben:Wieso unmoralisch? Wer nicht bis September warten will, freut sich über das Angebot. Ich verdiene ja nichts daran...

Naja unmoralisch, weil es sich hier um eine Spielercommunity handelt und das Basisspiel - was Du offensichtlich meinst - bei Amazon sehr viel günstiger ist (72$). Auch bei privaten Händlern aus Ammiland bei BGG wäre es noch günstiger, selbst mit Importkosten (65$+35$ Import). Ich meine umgerechnet sind 90€ etwa 115$... Das finde ich ganz schön happig für "nur" das Basisspiel.

Oder handelt es sich da um mehr? Ich will das ja nicht madig reden - ich finde es nur eben teurer als woanders, das passt nicht so recht. Und Zombiecide ist die Art Spiel von dem eigentlich nur Geeks was wissen - und die wissen auch um die Preise. Oder liege ich hier komplett falsch?! Ich weiß nicht so recht.

MfG
Dalli

- Charlie Chaplin

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 3. April 2013, 10:58

90 Euro ist an sich normaler Preis (zwischen 80 und 90 kostete es auch bei deutschen Shops...)
Importpreis kannst net rechnen, da der Zoll teilweise auch mitredet. Wenn ich DOLLAR PREISE für GMT games anschauen würde..würde ich in Deutschland gar keine mehr kaufen....

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 3. April 2013, 11:41

Also bei unserem Partner bist du zwischen 70 und 80 Euronen dabei. Wo findest du es für teurer?

darkotto
Kennerspieler

Beitragvon darkotto » 3. April 2013, 11:55

Bei eurem Händler gibt es das Spiel ziemlich genau zu meinem Preis. Fragt sich nur wann...
Ich habe mal was von September gehört...

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 3. April 2013, 13:12

Ich möchte dein Angebot nicht madig machen - wollte nur auf evil_puck eingehen. Ich finde das Angebot geht in Ordnung. Gegen Wucher hätte ich was in unserem Basar - aber da sind wir hier meilenweit entfernt.

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 3. April 2013, 13:23

Na dann ist es nicht unmoralisch :) - aber immerhin gehts aber trotzdem ein ganzes Stück günstiger wenn man bissl sucht. Zolltechnisch hatte ich noch nie Probleme, da es Freibeträge gibt und ein Brettspiel nix mit Nahungsmitteln und Technik oder sonstige Luxus oder Kunsumgüter zu tun hat.

Ich finde aber auch generell für ein Kickstarter Brettspiel 90€ viel zu viel - aber darüber kann man sich ja bekanntlich streiten.

Ich wollte ja auch kein Spielverderber oder so sein.

MfG
Dalli

- Charlie Chaplin

ropo
Spielkamerad

Beitragvon ropo » 3. April 2013, 14:13

Was sind Brettspiele wenn nicht Luxus- oder Konsumgüter? Zoll fällt da definitiv an, wenn der Beamte nicht gerade einen guten (oder schlechten) Tag hat. Es ist schon so - wer nicht warten kann, muss draufzahlen. Ähnliches passiert doch auch national mit den Portal- bzw. Pegasus-Versionen von Robinson Crusoe.

Liebe Grüße,
ropo

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 3. April 2013, 16:20

Hehe Ben :p hab meins sogar damals vom Cosimshop. Aber Cosimshop ist teilweise bischen teuerer als der Schnitt teilweise auch viel günstiger. Je nachdem...

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 3. April 2013, 20:42

ropo12 hat geschrieben:Was sind Brettspiele wenn nicht Luxus- oder Konsumgüter? Zoll fällt da definitiv an, wenn der Beamte nicht gerade einen guten (oder schlechten) Tag hat. Es ist schon so - wer nicht warten kann, muss draufzahlen. Ähnliches passiert doch auch national mit den Portal- bzw. Pegasus-Versionen von Robinson Crusoe.

Liebe Grüße,
ropo

Ich vermute, dann kommt das nicht über den Freibetrag. Ist der nicht 150€?!

Ich hab jedenfalls noch nie für ein Brettspiel mehr gezahlt als die zusätzlichen Versandkosten...

MfG
Dalli

- Charlie Chaplin

Revenger
Kennerspieler

Beitragvon Revenger » 4. April 2013, 08:04

Ich hatte mir letztes Jahr Mage Knight aus den USA geordert und musste beim Zoll ordentlich nahlöhnen, so rund 25 Euro.

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 4. April 2013, 08:32

Revenger hat geschrieben:Ich hatte mir letztes Jahr Mage Knight aus den USA geordert und musste beim Zoll ordentlich nahlöhnen, so rund 25 Euro.

Ich glaube ich werd mich da mal richtig schlau machen und da mal Infos rüberwachsen lassen - denn es wird sicher den ein oder anderen interessieren, der regelmäßig Spiele aus dem Ausland bezieht. Mir scheint nämlich das es keiner ganz genau weiß, wie das so von statten geht...

MfG
Dalli

- Charlie Chaplin

ropo
Spielkamerad

Beitragvon ropo » 4. April 2013, 09:38

Der Freibetrag beträgt knapp 23 Euro. Also dürfte fast jedes Brettspiel "von drüben" darunter fallen. Oft lassen die es aber auch durch, wenn etwas wie "Gift" draufsteht - Händler machen da natürlich nicht mit...

darkotto
Kennerspieler

Beitragvon darkotto » 4. April 2013, 18:21

Import...Export....
Mein Spiel wäre in zwei Tage da.... :D

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 5. April 2013, 10:47

Ich hab hier mal was gefunden:

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php

Zusätzlich noch einige Information aus hiesigen Foren:

Beispielweise ist es wohl auch so, dass wenn der Händler an das Packet drauf "schreibt" was drin ist und wie teuer es ist soll die Sache sehr vereinfachen. Die Zollleute machen da ja nicht jedes Packet auf. Zumal eben zu vermuten ist, das Aufwand und Nutzen im keinem Verhältniss stehen und selbst da eher Stichprobenartig nachgeschaut wird.

Prinzipiell kommt man wohl ganz gut weg wenn man ein Spiel in den USA kauft was durchaus die Hälfte kostet als hier. Solange man eben nur eins bestellt.

Mich würde mal interessieren ob hier jemand vom Zoll im Forum unterwegs ist, denn solche Infos aus erster Hand wären echt mal was.

MfG
Dalli

- Charlie Chaplin

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 5. April 2013, 13:10

Also ich bestelle Regelmässig in Usa und bis auf ein Paket kamen alle zum Zoll. Ist eher abhängig von Paketgröße so wie ich das sehe (die kleineren kommen alle durch auch aus China..)

Dalli
Kennerspieler

Beitragvon Dalli » 6. April 2013, 09:28

evil_puck hat geschrieben:Also ich bestelle Regelmässig in Usa und bis auf ein Paket kamen alle zum Zoll. Ist eher abhängig von Paketgröße so wie ich das sehe (die kleineren kommen alle durch auch aus China..)

Das kann auch sein... Mein "Evolution" aus Russland war auch sehr klein... und hab nix bezahlt... hmm...

MfG
Dalli

- Charlie Chaplin

evil_puck
Kennerspieler

Beitragvon evil_puck » 7. April 2013, 23:30

;-) small box game Spiele werden nie abgefangen *G* ... großartige Firma

darkotto
Kennerspieler