Anzeige

Suche Pandemie - auf Messers Schneide

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Suche Pandemie - auf Messers Schneide

Beitragvon Ricki » 23. Juni 2013, 12:03

Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach der Pandemieerweiterung "auf Messers Schneide". Je nach Zustand des Spieles wäre ich bereit bis zu ca. 35 Euro zu bezahlen.

Zudem biete ich Munchkin Cthulhu 2 an. Das Spiel ist ungespielt und teilweise sind die Karten noch verpackt. Am liebsten würde ich es eintauschen und wäre natürlich bereit dann noch etwas zu bezahlen, da diese Erweiterung in meinen Augen einen geringeren Wert als die Pandemieerweiterung hat.

Liebe Grüße

Leila :)

Edit: Suche das Spiel schon lange nicht mehr. Biete aber nach wie vor Munchkin Cthulhu 2 an :)
Zuletzt geändert von Ricki am 26. August 2015, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bioworm
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: München
Kontakt:

RE: Suche Pandemie - auf Messers Schneide

Beitragvon bioworm » 8. Juli 2013, 23:55

wenns dich nicht stört wenns englisch ist, dann einfach auf amazon.co.uk, gibts das zum normalen Preis

Benutzeravatar
Moeper2
Kennerspieler
Beiträge: 199
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

RE: Suche Pandemie - auf Messers Schneide

Beitragvon Moeper2 » 9. Juli 2013, 06:25

Dort kann man allerdings nur mit Kreditkarte bezahlen... :-o

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Suche Pandemie - auf Messers Schneide

Beitragvon Ricki » 9. Juli 2013, 07:03

Ist das mit dem Deutschen Grundspiel kompatible? Habe auch gehört, dass es vom deutschen eine Neuauflage geben soll. Habt ihr da nähere Infos über den groben Zeitraum, wann das erscheinen soll?

Danke schon mal :)

kahlgrund
Spielkind
Beiträge: 8

RE: Suche Pandemie - auf Messers Schneide

Beitragvon kahlgrund » 9. Juli 2013, 14:29

sollt spätestens zu Essen da sein, angekündig wurde es im Februar für diese Sommer. Dieses ist aber nicht kompatibel mit deinem Pandemie. Denn meines Wissens ist alles in neuem Design, damit die ,die die zweite Erweiterung wollen auch das Grundspiel und erst Erweiterung neu kaufen. Denn das Spiel kommt jetzt von Asmodee. Aber da die erweiterung momentan für ca100 bei ebay gehandelt wird kann man dafür normal grundspiel + beide erweiterungen kaufen.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Suche Pandemie - auf Messers Schneide

Beitragvon Ricki » 9. Juli 2013, 14:59

Ok also ich hab jetzt neben der Möglichkeit total viel Schotter bei Ebay zu lassen folgende Möglichkeiten:
a) alles jetzt sofort neu auf Englisch kaufen.
b) warten und dann alles auf Deutsch bekommen, aber ebenfalls neu kaufen.
Habe ich das so richtig verstanden?

Hm schwere Entscheidung. Eigentlich hätte ich gerade jetzt viel Zeit und Lust und ich hätte auch mit Englisch kein Problem, mein Freund ebenfalls nicht. Sämtliche weitere Mitspieler jedoch schon. Dafür spielen die nur ganz selten Pandemie mit uns. Och man :/

Danke jedenfalls für die Hilfe :)

Benutzeravatar
bioworm
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: München
Kontakt:

RE: Suche Pandemie - auf Messers Schneide

Beitragvon bioworm » 9. Juli 2013, 18:02

ich glaube das stimmt. Sch... neues design...

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Suche Pandemie - auf Messers Schneide

Beitragvon Ricki » 9. Juli 2013, 18:15

Och von den Bildern her find ich das neue Design eigentlich ganz ansprechend.
Doof finde ich jetzt eher, dass der Verlag gewechselt wurde und dadurch alles neu aufgelegt wird :/

kahlgrund
Spielkind
Beiträge: 8

RE: Suche Pandemie - auf Messers Schneide

Beitragvon kahlgrund » 9. Juli 2013, 22:07

die 4. möglichkeit ist, zu warten bis die neue auflage draussen ist, dann verfällt bestimmt der Ebaypreis; dafür gibts die zweite erweiterung nicht für dich. Wobei ich entweder für 45€ ein gut erhaltenes bis OVP exemplar auftreibe, oder das neue In Essen mitnehme.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Suche Pandemie - auf Messers Schneide

Beitragvon Ricki » 9. Juli 2013, 22:51

Die 4. Möglichkeit fällt für mich glaub flach. Hab jetzt heute Mittag gemerkt, dass es noch eine zweite Erweiterung gibt und habe ein wenig über die gelesen und bin jetzt ganz entzückt. Auf die will ich nicht verzichten :D

Habe jetzt aber gesehen, dass es irgendwie ein Kartenkit geben soll, mit dem man die Erweiterungen im neuen Design (also auf Englisch) spielen kann mit dem Grundspiel der alten Edition. Aber bei Amazon co.uk finde ich das leider nicht.

Danke euch nochmals für die tollen Tipps :)

kahlgrund
Spielkind
Beiträge: 8

RE: Suche Pandemie - auf Messers Schneide

Beitragvon kahlgrund » 10. Juli 2013, 08:11

Der Kit ist für die neue Englische um sie mit der Alten englischen Ausgabe zu spielen. Die deutsche ist aber leider nicht mit der englischen kompatibel.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: Suche Pandemie - auf Messers Schneide

Beitragvon Ricki » 10. Juli 2013, 08:32

Also mit diesem Kit kann ich die alte Deutsche Ausgabe nicht kompatibel zur neuen Englischen machen? Ich dachte da seien dann nur die Karten neu. Spielfiguren und Brett können sich da jetzt nicht elementar unterscheiden, oder gibts eine andere Städteauswahl?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste