Anzeige

Suche Pandemie-Auf Messers Schneide

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Shannah
Spielkind

Icon Suche Pandemie-Auf Messers Schneide

Beitragvon Shannah » 26. Oktober 2013, 13:24

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Pandemie Erweiterung "Auf Messers Schneide". Ich weiß, dass sie eher selten noch zu finden ist, aber versuchen kann man es ja mal :)
Eventuell hat sie jemand noch bei sich rumliegen, spielt sie aber nicht mehr, da Pandemie ja bereits von 2009 ist.Würde mich freuen, wenn sich die Erweiterung finden lassen würde, da es ein Geschenk sein soll. Über Tipps, wo ich noch Glück haben könnte, wäre ich auch dankbar :) . Ebay versuche ich bereits mein Glück ;)

Viele Grüße,
Shannah

Ricki
Kennerspieler

RE: Suche Pandemie-Auf Messers Schneide

Beitragvon Ricki » 26. Oktober 2013, 15:58

Ich hab sie auch gesucht und bei ebay Ultra teuer gefunden. Hab dann das Grundspiel + auf Messers Schneide dann auf Englisch bestellt. Das war billiger. Inzwischen gibt es da ja auch noch eine zweite Erweiterung. Die haben wir uns jetzt auch geholt.

Außerdem hab ich mal gelesen, dass auf Deutsch ebenfalls Grundspiel (und dann vermutlich auch die Erweiterungen) im neuen Look herauskommen sollen. Weiß aber nicht genau wann.

Shannah
Spielkind

Beitragvon Shannah » 26. Oktober 2013, 19:28

Die Erweiterung ging bei Ebay auch wieder für gute 60 Euro weg, derart viel wollte ich dann doch nicht ausgeben.
Das mit der englischen Version ist eine gute Alternative, bisher habe ich immer versucht, alle Brettspiele in Deutsch zu halten, da einige meiner Mitspieler sich mit dem englischen etwas schwer tun, aber bei Pandemie ist ja "zum Glück" nicht so viel zu lesen. Ich werd mich wohl noch ein wenig weiter nach der deutschen Version umschauen, aber wenn sich in nächster Zeit da nichts finden läßt, auf die englische Umschwenken. Danke für den Tip :)

santenza

Beitragvon santenza » 27. Oktober 2013, 07:54

Das Grundspiel von Pegasus wird ja gerade verramscht, bei Müller usw., da die es nicht mehr auflegen.
Sobald aber der andere Verlag das Spiel wieder auf deutsch rausbringt, kriegt man auf Messers Schneide hinterhergeworfen.
Wenn man es jetzt haben will, muss man leider m.M. Mondpreise bezahlen.

bioworm
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon bioworm » 28. Oktober 2013, 07:40

Warten bis die Neuauflage von DoW kommt. Die haben es von Pegasus aufgekauft :-)