Beitragvon Philipp » 6. Januar 2014, 23:32
Guten Abend liebe Spielfreunde,
kann mir bitte mal jemand in Ruhe erklären wo der Unterschied zu anderen Angeboten hier im Basar ist. Und bitte ohne einen zu beleidigen. Ich verstehe es nämlich nicht, was die ganze Aufregung soll. Hier bietet beispielsweise gerade jemand ein Descent 1. Edition mit Erweiterungen an. Neupreis lag damals auch nicht bei den 666€. Da das Spiel nun aber sehr rar ist, scheint das niemanden zu stören. Obwohl das nach mancher Leute Logik purer Wucher sein müsste. Ich selbst musste leider auch schon hier im Basar für die Puerto Rico Jubiläumsausgabe oder die StarCraft Brood War Erweiterung mehr als das Doppelte zur ursprünglichen Preisempfehlung bezahlen. Da scheint es niemanden zu stören. Wenn ich mich aber mit dem Verkauf eines Spieles beschäftige, das 42,95€ kostet, es hier ins Forum stelle, den Kauf abwickeln muss, das Paket packe, Lieferschein fertige mache, zur Post fahre und dafür nur läppische 20€ verlange, wird das als Wucher angesehen. Das verstehe ich nicht. Außerdem verstehe ich nicht, warum sich manche überhaupt einmischen. Wenn jemand nun einmal das Spiel jetzt haben möchte und nicht warten will, dann lasst es doch seine Sache sein. Wer weiß schon, wann das Spiel wieder verfügbar sein wird? Die 3. Welle der Star Wars X-Wing Miniaturen oder die Tor des Verderbens Erweiterung für Arkham Horror waren uns auch schon lange versprochen. Die 3. Welle kam viel zu spät und die Tor des Verderbens Erweiterung ist auch noch nicht reprinted. Und bestimmte Personen beim Heidelberger Vertrieb, die es am ehesten wissen sollten, sagen selbst, dass man auf Ankündigungen nicht immer was geben kann. Ich möchte auch niemandem die Schuld dafür geben, das Problem liegt ja in der Regel nicht beim Heidelberger selbst. Es ist doch völlig klar, dass der Preis für ein vergriffenes Spiel steigt, weil manche damit Geld verdienen wollen oder wie in meinem Fall eine Aufwandsentschädigung angebracht ist. Hypocisy schrieb, dass einige Exemplare noch im Game it Marburg stünden. Wieso besorgt er sie dann nicht, kümmert sich um alles, verschickt sie und das umsonst? Da hat er nämlich auch kein Bock zu. Und wieso ich nicht einfach das Geschäft genannt habe? Weil die Spiele bei uns in den letzten Tagen schnell weg gegangen sind und ich per Zufall hier im Basar gesehen habe, dass es nicht mehr erhältlich ist. Also habe ich wie schon geschrieben, die beiden letzten Exemplare gekauft, weil ich dachte, dass sie hier jemand dringend haben möchte. Scheint leider nicht der Fall zu sein. Vielmehr bekommt man hier recht unfaire Dinge an den Kopf geworfen. Das finde ich Schade. Ich werde meine Exemplare problemlos wieder los, falls sie hier wirklich niemand haben möchte. Ansonsten hoffe ich, dass keine Beleidigungen folgen werden oder das jemand das ganze ins Lächerliche zieht und dass diejenigen, die es über buecher.de versuchen, auch wirklich eine Exemplar erhalten. Leider habe ich selbst bei Thalia.de in einer ähnlichen Sache ganz schlechte Erfahrungen machen müssen. Einen schönen Abend wünsche ich euch allen. Gruß, Philipp.
PS: Außerdem glaube ich nicht, dass gerade jemand hier um die Ecke wohnt, für den es sich lohnen würde, mal kurz in unsere kleine Stadt zu kommen um ein Spiel zu kaufen, dass 42,95€ kostet. Da gibt er ja mehr als 20€ für die Fahrt aus, mal ganz davon abgesehen, dass dabei viel Zeit drauf geht.
Vielen Dank.
Zuletzt geändert von
Philipp am 6. Januar 2014, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.