Anzeige

[erledigt: FFG-CE 2014 auf dt.] Suche Cosmic Encounter deutsch (Hexagames 1991)

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Christoph
Brettspieler

[erledigt: FFG-CE 2014 auf dt.] Suche Cosmic Encounter deutsch (Hexagames 1991)

Beitragvon Christoph » 31. August 2013, 14:17

Wir spielen zur Zeit sehr häufig das Cosmic Encounter von FFG, das es bisher nur auf Englisch gibt. Obwohl ich darauf hoffe, dass der Heidelberger Spieleverlag da mal mit einer deutschen Version nachzieht (vor allem nachdem jetzt die 4. Erweiterung erscheint), würd ich trotzdem gerne mal aus Spaß die deutsche Version von 1991 testen.

Hat jemand von euch zufällig eins, das er entbehren kann?

Grüße
Christoph

Lordnecro
Brettspieler

RE: Suche Cosmic Encounter deutsch (Hexagames 1991)

Beitragvon Lordnecro » 31. August 2013, 18:19

Wenn du die FFG version spielst ,glaub ich nicht das dir die alte gefallen wird.

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 31. August 2013, 22:40

Amen.

Christoph
Brettspieler

Beitragvon Christoph » 1. September 2013, 07:17

Warum glaubt ihr das?

Lordnecro
Brettspieler

Beitragvon Lordnecro » 1. September 2013, 10:13

Wir spielen selbst die FFG Version da ist einfach mehr drinn ,sieht besser aus, ich hab die alte nie gespielt ,nur gesehen bei nem Freund aber ich würd niemals jetzt mehr die alte spielen.

Das is ja wie wenn du Porsche gefahren bist und dir jetzt nen Käfer kaufen würdest.

Christoph
Brettspieler

Beitragvon Christoph » 1. September 2013, 11:27

Mehr drin? Die hat doch nur 5 Spieler und die deutsche Hexagames 6.
Bist du sicher, dass wir von der gleichen reden und dass du nicht Hasbro/ASS/Avalon Hill oder Simple Cosmic meinst?
Ich blick da selber nicht ganz durch bei den vielen Ausgaben ;)

Wenn "ihr" selber die FFG spielt, braucht dein Freund die deutsche Hexagames-Ausgabe noch? ;) Fragst du ihn mal?

Sieht besser aus, stimm ich voll zu. Mir gehts eher drum, dass ich ohne viel Aufwand einen Satz Aliens/Flares/Artefakte auf deutsch hätte, weil leider manche in meinem Freundeskreis nur ungern englische Spiele spielen. Ich würde dann Planeten, Schiffe, Warp und Hyperspace Gate auf jeden Fall aus der FFG-Box nehmen.

Und Käfer fahren kann ja auch mal ganz nett sein, wenn man dann die Beschilderung besser versteht.
Nebenbei: google mal nach Porsche und Traktor ;)

@Ragnar: kennst du beide Versionen?

Lordnecro
Brettspieler

Beitragvon Lordnecro » 1. September 2013, 14:32

Ja kann in mal Fragen,er ist grad im Urlaub,liest aber warscheinlich auch hier mit.

Wir spielen mit allen Erweiterunegn,das geht dann bei FFG bis 8 Spieler.
Aber mehr als 5 Spieler is eh nicht so toll,da wirds eher zäh und unübersichtlich.
Aber das coole ist halt auch das man mit der FFG Version+ addons ja mittlerweile schon glaub 100 verschiedene Mächte hat. So ist jedes Spiel nie so wie das vorrige.

Ragnar
Kennerspieler

Beitragvon Ragnar » 1. September 2013, 19:08

@Christoph: Ich habe die FFG Version, kenne nur Bilder von der Hexagames Version. Ich habe dem Spiel Ausdrucke der Aliens auf deutsch beigelegt, ebenso eine Referenzkarte für Artefakte und Flares.

@Lordnecro: Mein letztes Spiel war an einem Spieleabend im Spieletreff; sechs Leute, davon vier, die es nicht kannten, und das Spiel dauerte mit Erklären 2 Stunden. Also nix mit zäh und unübersichtlich. Da es mein Spiel war und ich keine Erweiterungen besitze und dies auch nicht plane, bis endlich Heidelberger ein Licht aufgeht, habe ich normale Spielkarten als Planeten, Glasmarker als Schiffe und einen W4 als Anzeiger meiner Punkte genommen. Ein Heidenspaß!

Lordnecro
Brettspieler

Beitragvon Lordnecro » 1. September 2013, 20:11

Das Spiel ist mit 5 Leuten einfach besser als mit 6 oder mehr.(6 war das max bei uns bisher) Aber es ist mit mehr immer noch top,da es garkeine Spiele gibt die auf die Spielzeit gut sind mit mehr als 5 Spielern. Und ich find manche Erweiterungen sind fast must have. Vorallem das Blaue Tech Deck,ist einfach nur Supergenjal. Das bringt viel mehr Spaß ins Spiel. Aber wir verwenden auch nicht alles aus den Erweiterungen. Das schöne ist ja das das alles Optional ist.

Bajang
Kennerspieler

Beitragvon Bajang » 27. Januar 2014, 20:54

"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Christoph
Brettspieler

Beitragvon Christoph » 27. Januar 2014, 21:03

Wow! Damit hab ich nicht mehr gerechnet ;)
Danke fürs Bescheid geben!!