Anzeige

-erledigt- [Suche] Mage Knight Erweiterung "Die verschollene Legion" in deutsch

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Genu
Brettspieler

-erledigt- [Suche] Mage Knight Erweiterung "Die verschollene Legion" in deutsch

Beitragvon Genu » 3. Januar 2015, 12:11

Hallo für einen realistischen Kaufpreis suche ich o.g. Erweiterung.
Folgende Voraussetzungen

- vollständig und in tadellosen Zustand
- deutsch
- realistischer Preis

NDrew
Kennerspieler
Kontakt:

RE: [Suche] Mage Knight Erweiterung "Die verschollene Legion" in deutsch

Beitragvon NDrew » 3. Januar 2015, 16:57

Realistischer Preis ist ja für jeden etwas anderes :D
nur um mal deine Preisvorstellung zu definieren: Die Erweiterung wird zwischen 60 - 80 Euro gehandelt.

Wenn dir das nicht realistisch genug ist, wirst du auch hier nicht fündig werden ;p

Genu
Brettspieler

Beitragvon Genu » 3. Januar 2015, 17:51

60-80€. Das ist realistisch.
Auf Amazon bieten manche das für 200€ an. Total daneben!

NDrew
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon NDrew » 3. Januar 2015, 17:56

Wie immer bestimmt die Nachfrage den Preis...
und die ist hoch :)

Aber wenn du bereit bist bis zu 80 Euro auszugeben, solltest du fündig werden.
Ich hab ca 2 Monate suchen müssen.

bioworm
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon bioworm » 4. Januar 2015, 16:23

Wieso nicht auf den Nachdruck warte oder die günstige englische version kaufen?

07salsero
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon 07salsero » 4. Januar 2015, 17:03

Einen Termin gibt es laut Asmodee noch nicht.
Allerdings wird es über kurz oder lang in jedem Fall erscheinen, (denke ich.)
Warum sollte man Rechte kaufen ohne dann was zu verkaufen?
Ich warte auch lieber noch etwas, als derzeit horrende Preise zu bezahlen.
Aasgeier sollte man nicht unterstützen und die Ausrede "Die Nachfrage bestimmt den Preis" wird (auch wenn es stimmt) wird gerne von selbigen benutzt. Das sind aber dann auch die, welche am lautesten schreien, wenn das Benzin wieder 2 Cent mehr kostet.
Solche Leute sollten sich was schämen!

Aber als Tipp:
Ruft doch einfach bei Asmodee an und fragt nach. Je mehr nachfragen, desto eher wird es vielleicht erscheinen.
Die Spielrunde in Emmendingen
www.die-spielrun.de

Genu
Brettspieler

Beitragvon Genu » 4. Januar 2015, 17:53

Beim Nachdruck hab ich Bedenken, dass es kompatibel zum Originalspiel sein wird. Immerhin 2 unterschiedliche Verlage.

Es bleibt daher bei meiner Suche und ich hoffe auf einen fairen Verkäufer.

Firkin
Kennerspieler

Beitragvon Firkin » 4. Januar 2015, 18:04

Ich warte auch lieber noch etwas, als derzeit horrende Preise zu bezahlen.
Aasgeier sollte man nicht unterstützen und die Ausrede "Die Nachfrage bestimmt den Preis" wird (auch wenn es stimmt) wird gerne von selbigen benutzt. Das sind aber dann auch die, welche am lautesten schreien, wenn das Benzin wieder 2 Cent mehr kostet. Solche Leute sollten sich was schämen!

Wieso ist das eine Ausrede, wenn du doch selbst sagst, dass es deiner Meinung nach stimmt? Und wofür soll ich mich schämen? Dass ich so doof bin und das Spiel für 50 EUR verkloppe und der Käufer es für 100 in die Bucht stellt? Mannmannmann, Leute gibt es...

Aber als Tipp:
Ruft doch einfach bei Asmodee an und fragt nach. Je mehr nachfragen, desto eher wird es vielleicht erscheinen.

Sehe ich genau so - wer warten kann, spart sich das Geld, die anderen müssen eben etwas tiefer in die Tasche greifen.

07salsero
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon 07salsero » 4. Januar 2015, 18:57

@Firkin

Nun, diese Leute wissen aber auch, das überzogene Preissteigerungen eigentlich eine Unverschämtheit sind, daher benutzen sie eben diese Ausrede bezogen auf ihr Gewissen...
Wirtschaftlich gesehen ist es keine Ausrede, das ist klar und auch keine Frage. Gebe ich dir 100ig Recht.

Und das wäre nicht doof von dir sondern fair. Schließlich ist das Spiel unter Umständen schon gebraucht, aber mehr als den Originalpreis der Hersteller ist es nie wirklich wert.
Die Spielrunde in Emmendingen

www.die-spielrun.de

Firkin
Kennerspieler

Beitragvon Firkin » 4. Januar 2015, 20:59

Nun, diese Leute wissen aber auch, das überzogene Preissteigerungen eigentlich eine Unverschämtheit sind, daher benutzen sie eben diese Ausrede bezogen auf ihr Gewissen...

Wieso Unverschämtheit? Das ist der Preis, den andere bereit sind zu zahlen. Da hätte ich keine Ausreden nötig, weil es auch nicht mein Gewissen plagt.

Und das wäre nicht doof von dir sondern fair.

Und weil ich "fair" bin, verkaufe ich das Spiel zum damaligen Einkaufspreis an Leute, die sich beispielsweise gerade neu im Forum hier angemeldet haben und die ich gar nicht kenne? Sorry, das wäre mehr als doof...

Schließlich ist das Spiel unter Umständen schon gebraucht, aber mehr als den Originalpreis der Hersteller ist es nie wirklich wert.

Das ist deine Meinung. Wenn du eben nicht so viel ausgeben magst, musst du eben auf ein Schnäppchen hoffen oder auf eine Neuauflage warten. Und was den Originalpreis angeht (" mehr als den Originalpreis der Hersteller ist es nie wirklich wert."): Glaubst du im Ernst, dir verkauft jemand einen niegelnagelneuen 50er Jahre - Käfer für 2500 EUR (damaliger Neupreis ca. 5000 DM)?

Sorry, mich nerven diese endlosen, wiederkehrenden Diskussionen, die ich gefühlt mit ziemlicher Regelmäßigkeit hier führe...

Dornenreich
Brettspieler

Beitragvon Dornenreich » 4. Januar 2015, 21:32

Als Kaufmann kann ich dir nur zustimmen. Der Markt gibt den Preis an! Als vernunftbegabter Mensch finde ich diese Entwicklung mehr als schrecklich, es geht nur noch ums Geld. Einerseits ist Geiz geil und jeder will alles möglichst billig haben und Qualitätsarbeit wird nicht mehr bezahlt, anderseits werden Menschen auf das Übelste ausgenommen wenn es der Markt zulässt (wie bei limitierten Sachen oder eben Spiele die oop sind). Sehr Schade, rein menschlich betrachtet...

Aber zurück zum Thema, ich wünsche dir viel Glück bei der Suche, ich warte auch lieber auf ein Reprint wo dann auch hoffentlich die zweite Erweiterung auch auf deutsch rauskommt, dann sind die Erweiterungen ohnehin von zwei Verlagen.
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg

santenza

Beitragvon santenza » 4. Januar 2015, 21:46

Dornenreich hat geschrieben:Als Kaufmann kann ich dir nur zustimmen. Der Markt gibt den Preis an!

Die amazon Mondpreise sind doch kein Maßstab. Bis die mal einen Käufer bezahlt, ist doch oft schon wieder Weihnachten.

Angeben kann man viel, die Nachfrage muss da sein. Es gibt zig Spiele, die gebraucht für wenige Euro verscherbelt werden. Viele Spiele lohnen nicht mal mehr den Aufwand bei EBay verkauft zu werden, da die Portokosten abschrecken. Auf Flohmärkten kann man schon viel günstig kaufen.
Aber dazu müssen die Spiele in großen Auflagen produziert werden, oder keinen Abnehmer gefunden haben.
Die 4. Auflage Space Hulk ist auch noch unter Verkaufspreis zu bekommen, weil der Markt gesättigt ist.
Mage Knight ist wohl in kleiner Stückzahl unterwegs, und kein Erstkäufer will es hergeben.

@Genu: Versuche es doch mal bei unknowns, spielbox, und ebay kleinanzeiger.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 4. Januar 2015, 21:47

Immer ruhig bleiben, bitte! Es kommt ja uach immer darauf an wie viel dem Verkäufer das Spiel wert ist. Ich habe auch die Erweiterung und das Grundspiel. Und für je 80 - 100 Euro würde ich es vielleicht auch verkaufen. Darunter nicht.

Das mit der Kompatibilität aufgrund verschiedener Verlage ist m.E. Quatsch. Es ist ja die produzierende Manufaktur und nicht der Verlag ausschlaggebend. Ich kann mir nicht nicht vorstellen, dass Asmodee alle Werkzeuge für die Produktion nochmals neu anfertigen lässt, nur um woanders zu produzieren, als bisher. Das wären enorme Zusatz-Kosten, die sie sich sparen würden, wenn sie bei der bisherigen Manufaktur bleiben.
Ich weiß, bei Pandemie haben sie das Spiel komplett überarbeitet, aber bei Mage Knight kann ich mir das bei bestem Willen nicht vorstellen. Pandemie ist eben ein Bestseller, bei dem es sich rechent und lohnt. Im Gegensatz dazu hat Mage Knight eine viel viel kleinere Auflage und da lohnt sich das nicht.

santenza

Beitragvon santenza » 4. Januar 2015, 21:50

El Grande hat geschrieben: Und für je 80 - 100 Euro würde ich es vielleicht auch verkaufen. Darunter nicht.

Aber auch nur, weil jetzt die Nachfrage und das fehlende Angebot so etwas ermöglichen. :D

Ich sag nur Pandemie Erweiterung. Irgendwie hat Pegasus bei bestimmten Spielen den Bogen raus. :D

Bei spiele offensive hat einer schon bei Asmodee Mitte Dezember 2014 angefragt:
"Ich habe bei Asmodee nachgefragt. Eine Neuauflage ist geplant, aber nähere Angaben wann und in welcher Form konnte nicht gegeben werden "

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 4. Januar 2015, 22:33

Ich hab mein Spiel inkl Erweiterung gerade für 100 Hier verkauft , fand das dann auch angemessen. Mir ging es nie darum etwas zu Verdienen, inwieweit das jetzt menschlich ist oder mit Spielerehre zu tun hat ist mir da ziemlich egal.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 4. Januar 2015, 22:41

santenza hat geschrieben:
El Grande hat geschrieben: Und für je 80 - 100 Euro würde ich es vielleicht auch verkaufen. Darunter nicht.

Aber auch nur, weil jetzt die Nachfrage und das fehlende Angebot so etwas ermöglichen. :D

Ich sag nur Pandemie Erweiterung. Irgendwie hat Pegasus bei bestimmten Spielen den Bogen raus. :D

Bei spiele offensive hat einer schon bei Asmodee Mitte Dezember 2014 angefragt:
"Ich habe bei Asmodee nachgefragt. Eine Neuauflage ist geplant, aber nähere Angaben wann und in welcher Form konnte nicht gegeben werden "

Ja es ist einfach ein größere Schritt ein Spiel zu verkaufen, wenn man weiß, dass man es nicht so leicht wieder bekommt, wenn man doch mal wieder darauf Lust hat.