Anzeige

[Biete] (verkauft) Cacao + Der Rat von Verona

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
GeriS.
Spielkind

[Biete] (verkauft) Cacao + Der Rat von Verona

Beitragvon GeriS. » 15. März 2016, 13:18

Hallo zusammen,

da die Regale langsam überquellen möchte ich folgende Spiele verkaufen:

– Winter der Toten (sehr guter Zustand), 30 € Verkauft

– XCOM Das Brettspiel (nur etwa 3x gespielt), 25 € Verkauft

– Cacao (sehr gut), 12 € Verkauft

– Atmosfear (sehr gut, Verpackung zeigt Lagerspuren), 20 € Verkauft

– Beasty Bar (2x gespielt), 5 € Verkauft

– Der Rat von Verona (3x gespielt), 5 € Verkauft

Würde Cacao und Verona gerne zusammen verschicken, geht aber natürlich auch einzeln.

Die Spiele wurden pfleglich behandelt, sind vollständig und kommen aus einem tierfreien Nichtraucherhaushalt. Preise zzgl. Versand.
Zuletzt geändert von GeriS. am 16. März 2016, 16:39, insgesamt 4-mal geändert.

Machete
Kennerspieler

Re: [Biete] Winter der Toten, XCOM, Cacao, Atmosfear, Beasty Bar

Beitragvon Machete » 15. März 2016, 14:09

Hallo,

sind Winter der Toten und Beasty Bar noch zu haben?

Schöne Grüße, Michel

Arnold
Kennerspieler

Re: [Biete] XCOM, Cacao, Atmosfear

Beitragvon Arnold » 15. März 2016, 22:26

Hallo, was bedeutet eigentlich im Bezug auf den Umgang mit Spielmaterial, die Aussage aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt.
Wir z.B. besitzen weit über 400 Spiele, die absolut pfleglich gesammelt und gespielt sind. Wir haben zwei Kinder ( der Hinweis fehlte wohl: kinderloser Haushalt ) und in den letzten 20 Jahren einen Wellensittich, ein Kaninchen, ein Aquarium mit Fischen u.s.w.
Nie konnten wir einen Zusammenhang zu unserem Hobby SPIELEN feststellen. Warum Raucher in einem besonderen Licht gestellt werden, wie z.B. Trinker, mag verstehen wer will. Alles in einem sehen wir keine Veranlassung diesen Passus zu den Spielen anzubringen. Gruß Arnold

Nafets
Kennerspieler

Beitragvon Nafets » 15. März 2016, 22:56

Nun, es kann durchaus vorkommen, dass man den Zigarettenqualm der in das Papier der Spiele gezogen ist noch durchaus riechen kann. Vor allem, wenn es sich um ältere Spiele handelt, die mehrere Jahre dem Zigarettenrauch ausgesetzt waren. Einem Raucher fällt das weniger auf, aber Nichtraucher haben da ein empfindlicheres Näschen und versuchen dem qualmigen Geruch möglichst aus dem Weg zu gehen. Ich finde das durchaus nachvollziehbar.

Was das "tierfrei" angeht, kann ich mir höchstens vorstellen, dass Allergiker mit den eventuell vorhandenen Tierhaaren an den Spielmaterialien Probleme bekommen könnten. Aquariumsfische fallen da wohl eher aus der Betrachtung. Kann ich aber nichts weiter zu sagen, da ich kein Allergiker bin. Ob ein Spiel aus tierfreiem oder tierhabenden Haushalt kommt, ist mir persönlich schnuppe.

Arnold
Kennerspieler

Beitragvon Arnold » 15. März 2016, 23:02

Danke, sehe ich genauso, wer seine Spiele pfleglich behandelt, da spielt es absolut keine Rolle, ob Tiere, die wir alle lieben, vorhanden sind oder nicht. Ob Spiele einem Mehrwert unterliegen, wenn Sie rauchfrei oder gut gelüftet veräußert werden, vermag ich nicht zu entscheiden. Mag schon mal vorgekommen zu sein, dass Nichtraucher trotzdem wenig lüften und die Spiele leicht feucht sind :-)

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 15. März 2016, 23:07

"Tierfrei" bezieht sich, zumindest für mich nicht auf Allergien, sondern einfach auf das vorhandensein von Haaren. Unsere Boardercolliedame haart enorm und hier Kugeln durchaus mal "Tumbelweedartige" Bälle rum, wenn man nicht täglch saugt. Und die setzen sich halt sehr gerne in jede kleine Ritze... Ich gehe bei meinen Verkäufen z. B. jede einzelne Zip-Tüte oder ähnliches durch und säubere die, falls sich was reingesetzt hat. Fände es selbst auch sehr unschön, wenn ich neben einem Spiel gleich noch nen "Pulli" dazu erwerbe. ;)

Arnold
Kennerspieler

Beitragvon Arnold » 15. März 2016, 23:25

Danke, sage ich doch, wer seine Spiele, also unser Hobby sehr pfleglich behandelt, kann sich diesen Hinweis sparen. Wir würden nur "saubere" Spiele veräußern. Gruß Arnold
P.S. Wir haben übrigens auch immer Hunde gehabt, aber nie deren Haare verkauft. Nur weil jemand mitteilt, dass er keine Tiere hat/mag, verkauft auch gepflegte Spiele. Diese Mitteilung sagt nichts, aber auch gar nichts über den Umgang und deren Zustand aus bzw. ist kein Prädikat dafür.

GeriS.
Spielkind

Re: [Biete] Cacao + Der Rat von Verona

Beitragvon GeriS. » 16. März 2016, 10:43

Habe Der Rat von Verona ergänzt.

GeriS.
Spielkind

Re: [Biete] Cacao + Der Rat von Verona

Beitragvon GeriS. » 16. März 2016, 16:37

Alles verkauft :)