Anzeige

Korsaren der Karibik

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
Njoltis
Spielkamerad
Beiträge: 25

Korsaren der Karibik

Beitragvon Njoltis » 21. August 2016, 07:58

Biete hier ein neuwertiges Korsaren der Karibik in der Pegasus Version. Das Spiel selbst ist unbespielt und sehr gut erhalten. Nichtraucherhaushalt.

30,- € + Versand

Benutzeravatar
Njoltis
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Korsaren der Karibik

Beitragvon Njoltis » 21. August 2016, 17:59

Sollte übrigens kompatibel zur Erweiterung von Asmodee sein.

https://spielstil.net/korsaren-der-karibik-asmodee-2016

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Korsaren der Karibik

Beitragvon Firkin » 21. August 2016, 19:34

Njoltis hat geschrieben:Sollte übrigens kompatibel zur Erweiterung von Asmodee sein.

https://spielstil.net/korsaren-der-karibik-asmodee-2016


Echt? Das liest du daraus? Nicht böse sein, aber ich sehe Fr. Barenbergs Aussage doch mit einiger Skepsis:

"Es ist aber auch nicht die oberste Priorität, unter allen Umständen eine 100%ige Kompatibilität zu einer früheren Version herzustellen bzw. zu wahren."
"Hier kann es durchaus zu Abweichungen kommen, mit denen man sich ggf. arrangieren muss. "
"Außerdem sollte klar sein, dass es sich um eine gänzlich andere Produktion handelt und es durchaus zu produktionsbedingten Abweichungen hinsichtlich der Farben oder auch exakten Papierbeschaffenheit geben kann."

Ich würde mir eine Kompatibilität auch wünschen, aber bevor ich anfange, mir die Pegasus-Version so zurecht zu frickeln, dass sie zur Erweiterung wirklich 100% kompatibel ist, würde ich eher mit dem Gedanken spielen, mir die Neuauflage zu holen.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Korsaren der Karibik

Beitragvon Harry2017 » 21. August 2016, 19:38

Ich nicht - Mir reicht meine Pegasus Version wenn ich mir die Bilder anschaue. Bis auf das aus "Kauffahrer aufbringen" "Kauffahrer ausplündern" wurde sehe ich den Bildern nach keinen Unterschied.

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Korsaren der Karibik

Beitragvon Firkin » 21. August 2016, 19:50

Meinst du, Unterschiede in Farb- oder Papierqualität sind so ersichtlich? Aber lass uns den Verkaufsthread hier nicht kapern, der direkte Vergleich wird es irgendwann zeigen.

Benutzeravatar
Njoltis
Spielkamerad
Beiträge: 25

Re: Korsaren der Karibik

Beitragvon Njoltis » 21. August 2016, 23:42

Aktuell könnte ich noch Bilder bruder Versionen machen. Ich bin zwar leicht rot grün blind, aber Unterschiede konnte ich noch keine sehen. :)

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Korsaren der Karibik

Beitragvon Firkin » 21. August 2016, 23:48

Das wäre cool, wenn du das machen könntest. Im unknowns-Forum hat sich die Frage ja auch schon einmal gestellt. Darf ich fragen, warum du beide Versionen hast bzw. die alte Pegasusausgabe verkaufst? Doch nich wegen dem Fehldruck des einen Kapitäns?

Benutzeravatar
BGOrion
Brettspieler
Beiträge: 66

Re: Korsaren der Karibik

Beitragvon BGOrion » 22. August 2016, 08:19

Sorry für den Off-Topic: die englische Version ist aber nicht von so einem Problem bettoffen; da ändert sich der Verlag nicht, oder?

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Korsaren der Karibik

Beitragvon Firkin » 22. August 2016, 08:34

Der Verlag ist im Englischen Z-Man, und die haben auch damals das Pendant zur Pegasusausgabe gemacht. Dummerweise ist das schon ein paar Jahre her, so dass zwar der Verlag gleich bleibt und theoretisch keine sichtbaren Unterschiede sein dürften, allerdings: Wer garantiert die, dass die inzwischen nicht die Druckerei gewechselt haben? Ich habe von Z-Man z.B. die Neuauflage von "Pandemie" und das ein Jahr später erschienene "Auf Messers Schneide". Die Rückseiten der Karten unterscheiden sich aber auf den ersten Blick auf Grund des Farbunterschiedes. So etwas ist schon ärgerlich.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste