Anzeige

Escape Room von Noris

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Escape Room von Noris

Beitragvon Arnold » 28. Januar 2017, 22:47

Hallo, biete dieses von Noris nicht kontrollierte Spie, d.h. Decoder i.O. , aber die Anzeige, welche nicht spielentscheidend ist, zeigt falsche Minuten an

19,90 € inlusive Versand

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Escape Room von Noris

Beitragvon Lorion42 » 28. Januar 2017, 23:27

was zeigt sie denn an?

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Escape Room von Noris

Beitragvon openMfly » 29. Januar 2017, 00:02

E-Mail an Noris und die schicken dir einen neuen Dekoder zu.
Meiner war auch defekt.
Sehr freundlich und ohne Probleme Ersatz bekommen.
Musst dich vielleicht ne Woche gedulden.

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Escape Room von Noris

Beitragvon Arnold » 29. Januar 2017, 09:33

Danke für den Hinweis. Die oberen Leuchtbalken zeigen die Ziffern 5, 2 und sieben nicht vollständig an. Da uns das erste und zweite Abenteuer nicht zugesagt hat, verzichten wir auf Umtausch und haben es verkauft.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Escape Room von Noris

Beitragvon openMfly » 29. Januar 2017, 09:41

Arnold hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Die oberen Leuchtbalken zeigen die Ziffern 5, 2 und sieben nicht vollständig an. Da uns das erste und zweite Abenteuer nicht zugesagt hat, verzichten wir auf Umtausch und haben es verkauft.


Dem Käufer hast du die Info sicher schon weitergeleitet.

Wir hatten Abenteuer 1 gespielt und zum Vergleich Die Grabkammer des Pharao von Kosmos.
Beides kam sehr gut an. Letzteres hat nach Angaben der Mitspieler nur besser abgeschnitten, weil der Dekoder kaputt war und das zu 45 Minuten Fehlversuchen und Frust geführt hat. An und für sich fanden sie das Abenteuer besser.

Was war es bei euch? Rätsel zu leicht, zu schwer? Geschichte doof?

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Escape Room von Noris

Beitragvon Arnold » 29. Januar 2017, 09:52

Die Exit-Reihe gefällt uns wesentlich besser, weil sie strukturierter ist. Die Ermittlung der Codierung ist uns greifbarer. Bei Escape Room haben wir zu viert schon Schwierigkeiten die Reihenfolge zu erkennen. Auch war uns im Teil 2 des Fall 2 absolut nicht ersichtlich, was von uns gefordert wurde. Ohne Hinweise nicht zu stemmen. Alle hatten Frust. Das ist uns bei Exit noch nie passiert und deshalb freuen wir uns auf die nächsten drei Ausgaben.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Escape Room von Noris

Beitragvon openMfly » 29. Januar 2017, 11:04

Dann bin ich gespannt, wie das zweite Abenteuer bei uns läuft. Von beiden Firmen..

Benutzeravatar
hallixx
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Escape Room von Noris

Beitragvon hallixx » 29. Januar 2017, 11:33

Ich habe beide, aber nur das von Noris gespielt und ich kann nur sagen, dass der 3. Fall für unsere Gruppe....der Hammer war. :))

Benutzeravatar
santafe
Kennerspieler
Beiträge: 236

Re: Escape Room von Noris

Beitragvon santafe » 29. Januar 2017, 14:54

Ich habe letztens gemeinsam mit meiner Freundin "EXIT: Das Spiel - Das geheime Labor" gespielt und uns qualmten ordentlich die Hirne. Ich hätte es mir nicht so knifflig vorgestellt und muss sagen, dass das Spiel einen wirklich fordert. Letztendlich haben wir es zwar "raus" geschafft, aber erst nach sagenhaften 2 Stunden gestoppter Zeit ... auch wenn wir nicht viele Tipps gebaucht haben. Ergab ein Ranking von 4 von 10 Sternen (spielinterne Richtlinie).

Ich kann es jedenfalls weiterempfehlen.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Escape Room von Noris

Beitragvon Lorion42 » 29. Januar 2017, 15:03

Ich hab sowohl EXIT als auch Escape Room gespielt und Escape Room hat mir wesentlich besser gefallen. Es entsteht eine wesentlich bessere Atmosphäre als mit einem Kartenstapel und dem Heftchen. Die Hinweiskarten waren bei beiden Spielen nicht wirklich zu gebrauchen. Letztendlich fand ich aber alle Rätsel lösbar. Und jeder Fall egal bei EXIT oder Escape Room hat immer ein/zwei Rätsel dabei die wirklich sehr happig sind... dafür ist der Erfolg so schöner wenn man dann doch drauf gekommen ist.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste