bioworm hat geschrieben:ihr seits ja lustig. Nicht ihr sollt schreiben, sondern die, die noch nicht dabgei sind, aber wahrscheinlich sind eh alle vom forum die dabei sein wollen schon dabei. Will halt nur die letzten Gruppen noch vollkriegen, dann muss ich nicht sooo viel aufkaufen XD.
Ich freu mich so total auf die Auslieferung. Alle meine griechischen Freunde wollen es JETZT spielen :-)
Ich bin überhaupt nicht auf KS/Spieleschmiede etc. unterwegs und hatte davon, dass es dieses Spiel geben sollen wird, keinerlei Ahnung...

Sieht schon beeindruckend aus und ich hatte sofort mit dem Gedanken gespielt, es auch zu baken und mich direkt informiert. Der Grundpreis ist mir allerdings zu hoch (auch wenn sicherlich berechtigt), da ich m.E.n., bis auf wenige Ausnahmen, mit den KS Spielen (z.B. Rum & Bones) nix anfangen konnte...
Ich hatte immer das Gefühl: Super PR-technisch aufbereitet (z.B. tolle Spielfiguren und sonstiges Material), vom Spielerlebnis, d.h. v.a. den Regeln her aber nicht ausgereift! (z.B. ein großes Glückselement dabei, das das Spiel, je nach Partieverlauf, unspielbar macht - der Kraken bei Rum & Bones - oder völlig unnötig unausgewogene Zufallselemente, wie das Plättchen auf dem Spielplan von Hyperborea die, trotz gleicher Werte auf der Rückseite, unterschiedliche Boni gebracht haben. Einfach so, ohne weiteren Sinn, bekommt jemand mehr und jemand weniger...). Nun gut, jetzt wird behauptet, dass es über 400 Testpartien mit verschiedenen Leuten gegeben hat, aber das muss ja trotzdem ned effektiv gewesen sein und das Spiel gut gemacht haben...
Bin also hin- und hergerissen und habe aber leider weder Muse noch Zeit, mich jetzt in die ganzen verfügbaren Informationen einzuarbeiten und z.B. auch zu schauen, welche Erweiterung jetzt sinnvoll oder nur "Chrom" sein werden bzw. (siehe oben) sich sogar negativ auf das Spiel auswirken werden (weitere Beispiele: Die unausgewogenen Götter bei Blood Rage oder die fünf-Spieler-Erweiterung dafür.)