Anzeige

Spiel bis jetzt nicht da?Was tun?

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Thorsten-SpieLama
Kennerspieler

RE: Spiel bis jetzt nicht da?Was tun?

Beitragvon Thorsten-SpieLama » 4. April 2014, 12:31

Da hat sich dein Eintrag auf Seite 1 aber ganz anders angehört.
Inhaber der Firma : Pause und Ruh
Vormittags Geschlossen , Nachmittags zu
:blush:

Harry2017
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Harry2017 » 4. April 2014, 14:21

Sowas sagt man auch nur, bis wirklich mal etwas passiert...in anderen Foren (da ging es nicht um Brettspiele) habe ich mehr als einmal kuriose Dinge erlebt...zb eine PSP vor Jahren verschickt, ohne den eingetauschten Nintendo DS erhalten oder auch einige Ps3 Spiele umsonst verschickt - ich bin da also eher vorbelastet und gehe mit einer längeren Wartezeit und keiner Antwort auf Nachfrage schon recht ungehalten um...

Lordnecro
Brettspieler

Beitragvon Lordnecro » 4. April 2014, 14:43

Leider kommt mein Spiel vom gleichen Versender irgendwie auch nicht an ;( sowas hat ich Gottseidank bisher noch nie.

darkotto
Kennerspieler

Beitragvon darkotto » 6. April 2014, 20:46

und der schwarze peter geht wieder mal an ....mich
es ist fast so, also würden sich die spiele für meine aufgekündigte spielleidenschaft / sammelsucht rächen wollen...
langsam werden mir die mysteriösen, extremen verspätungen zu bunt und ich erwäge meine restlichen brettspiele an das hiesige jugendzentrum zu verschenken oder an selbstabholer...
auf jeden fall nur noch mit dpd versenden...

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 6. April 2014, 21:23

naja, wenn Rückmeldungen kommen, dann sind Verspätungen nicht so wild - nur bei Funkstille wird man skeptisch!

Lordnecro
Brettspieler

Beitragvon Lordnecro » 8. April 2014, 13:08

Nach ewiger warten ist es jetzt auch angekommen.

Versand laut Aufkleber gestern 7.4 , heute ist der 8.4 angeblich wurde es längst Versendet.

Die oberfrechheit ist aber, das es sich um das Bang in der Limitierten Blechdose handelt, ich habe vorher extra darauf bestanden das es mit der Dose versendet wird, da ich 14 Euro dafür bezahlt habe. Bekommen hab ich das Spiel in einer Kecksdose ohne die Spielverpackung. Tut mir leid aber sowas ist wohl das allerletzte.

Das Spiel ist für mich als Sammler nix Wert. :s

Firkin
Kennerspieler

Beitragvon Firkin » 8. April 2014, 18:28

Lordnecro hat geschrieben:
Die oberfrechheit ist aber, das es sich um das Bang in der Limitierten Blechdose handelt, ich habe vorher extra darauf bestanden das es mit der Dose versendet wird, da ich 14 Euro dafür bezahlt habe. Bekommen hab ich das Spiel in einer Kecksdose ohne die Spielverpackung. Tut mir leid aber sowas ist wohl das allerletzte.

Das Spiel ist für mich als Sammler nix Wert. :s

Mann, da würde ich mich aber auch schwarz ärgern, das geht einfach nicht! Wenn ein Spiel irgend einen Mangel hat (und sei es halt die fehlende Verpackung), dann gehört das in die Zustandsbeschreibung. Alles andere ist Besch...

Alucard
Kennerspieler

Beitragvon Alucard » 8. April 2014, 19:37

Aber klär das doch zuerst bilateral mit dem Verkäufer, bevor böses Blut fliesst - vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis.
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Lordnecro
Brettspieler

Beitragvon Lordnecro » 8. April 2014, 20:05

Der Verkäufer meldet sich ja nicht mal. Es haben ja einige Probleme mit dem Herren. Hab ja auch schon selbst PNs von betroffenen Erhalten.

Es war explizit so ausgemacht das ich den Preis nur zahle wenn es mit der Blechdose geliefert wird.

Bei jemand anderem kommt ein als neuwertig deutsches beschriebenes Spiel, als englische Version mit augedruckter Anleitung?! Hallo gehts noch oder was?

Lordnecro
Brettspieler

Beitragvon Lordnecro » 10. April 2014, 20:12

Also ich kann nur vor dem Verkäufer warnen, ich hab jetzt die ganze Woche gewartet, aber er nimmt keinen Kontakt mehr auf.

Thorsten-SpieLama
Kennerspieler

Beitragvon Thorsten-SpieLama » 10. April 2014, 20:20

Tja eventuell wäre es dann für Alle recht Hilfreich, wenn man den Namen des Betreffenden kennen würde. Es gibt schliesslich nicht nur den Basar hier im Forum. Man wird sicherlich auch an anderen Stellen auf die Person treffen. Ist aber Schlussendlich deine Entscheidung und die der Foren-Betreiber.
Inhaber der Firma : Pause und Ruh

Vormittags Geschlossen , Nachmittags zu

:blush:

darkotto
Kennerspieler

Beitragvon darkotto » 12. April 2014, 00:46

Moment mal, hier muss einiges klargestellt werden....

Die überlange Lieferzeit nehme ich auf meine Kappe, dazu habe ich mich auch bereits hier geäußert. Allerdings muss ich Lordnecro in einigen Punkten belehren:

Zur Blechdose: Das Spiel gibt es nur in einer Blechpatrone oder im Karton. Ich habe ganz deutlich geschrieben, dass es nicht (!) in der Original Blechpatrone geliefert wird, sondern in einer Blechdose. Dass es so etwas wie eine Original Blechdose nicht gibt, sollte man als "Sammler" vielleicht wissen.

Zur ausgedruckten dt. Anleitung bei dem Kartenpiel New Era: Dieses Kartenspiel gibt es nur auf Englisch, was egal ist, weil die Icons sprachunabhängig sind und die Karten sogar auch deutsche Bezeichnungen haben. Eine von der Internetseite BGG ausgedruckte dt. Anleitung sehe ich daher als nettes zusätzliches Gimmick und nicht als Täuschungsversuch. Vielleicht überschätze ich auch den Kenntnisstand einiger Interessenten.

Zurück zur Blechdose: Ja, Bang wurde in einer stabilen, schönen Weihnachtskeksdose geliefert. Lordnecro empfindet dieses als Affront und der Hermes Versender - was vielleicht diese ganze Diskussion erst losgetreten hat - als nicht zuzuordnende Ware. Der Aufkleber befand sich auf der Rückseite, so dass die Dose eine Woche im Lager "rumlag", bevor ich mit meiner Nachfrage bei der Tankstelle das Missverständnis auflösen konnte und die Ware endlich dem Paketboten übergeben werden konnte.
Diese Verspätung ist - auch wenn nicht von mir verschuldet - zweifelsohne ärgerlich, die restliche Kritik (s.o.) verstehe ich nicht.

So, um vielleicht ein versöhnliches Schlusswort zu finden u. ich langsam die Faxen dicke habe von verärgerten Käufern und unzuverlässigen Versendern....Das nächste Spiel wird verschenkt!

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 12. April 2014, 01:36

Ich wollte mich dazu eigentlich nicht mehr äußern, Darkotto! Doch, es macht mich echt sauer, wenn ich deine Zeilen lese! Ich habe das New Era von dir erworben. Du hast es so beschrieben:
New Era (dt.) - neu
Es war jedoch bereits ausgepöppelt, die Karten flogen lose in der Schachtel rum und dann die ausgedruckte Anleitung! Sorry, ja, das ist nicht seriös!
Und ehrlich....Blechdose/Blechpatrone?!?!
Mag sein, dass "deine Käufer" es genau nehmen! Vielleicht überschätzen wir auch einfach deine Kompetenz!

Lordnecro
Brettspieler

Beitragvon Lordnecro » 12. April 2014, 07:29

Ganz toll Darkotto, hier schreibst was rein, aber per PN wo ich dich x mal angeschrieben hab kommt nix zurück.

In unserem PN Verkehr steht das ich Ausdrücklich mit Dose will, und keine losen Karten wie du es mir angeboten hattest um das Porto zu senken.

Das es sich dabei um eine Weihnachtskecksdose handelt, steht da nirgends.
Du schreibst Blechdose, das kann man im Nachhinein auslegen wie man will.

Aber vergiss es einfach, verschenk deine Spiele in Zukunft, dann hast auch keine Probleme, mehr sidn solche Spiele eh ned wert. Was das gezahlte Geld betrifft, ich verbuch es als Lehrgeld, kannst dir ne neue Kecksdose für Weihnachten dafür kaufen.

Ich bin hiermit fertig. Aber jedem sei gesagt Augen auf bei gebraucht kaufen, dann doch leiber neu und ohne Ärger.

Andreas B
Kennerspieler

Beitragvon Andreas B » 12. April 2014, 08:40

Ein paar Gedanken zum Verschenken von El Grande!

Was man Darkotto zu gute halten muss ist, dass er dieses mal eine recht gute Beschreibung des Produkts geschrieben hat!
Nun, ich denke, dass ich ihn an dieser Stelle doch noch mal etwas unterstützen möchte! Nicht, dass es hier im Forum wieder zu Missverständnissen führt:
Bei El Grande handelt es sich um das Brettspiel und nicht um Basti! ;)

Verspielte Grüße!

P.s.: @Basti: Kannst mir später Danken! :)

uferan
Spielkind

Beitragvon uferan » 13. April 2014, 21:17

Ich hatte mit darkotto bisher keine Probleme bei Brettspiel-Deals.

Bei Verkaufsanzeigen sollte man allerdings sehr auf den genauen Text achten: Eine Patrone ist eine Patrone - und eben keine Blechdose. Mag der Verkäufer sich aus Zeitgründen auch knapp halten - als Käufer sollte man bei Unklarheiten vorher nochmals nachfragen - auch auf die Gefahr hin, dass dann wegen des Zeitverzugs jemand anderes schneller ist. Manchmal hilft ein schnelles Bild auch weiter. Immer noch besser als die Enttäuschung oder gar das unberechtigte Gefühl des Betrogenseins, das sich sonst unweigerlich breitmacht, wenn nicht die erwartete Ware ankommt.

Eine dt. Regel zu 51st State oder The New Aera gibt es übrigens. Aber auch hier stellt sich die Frage, was genau angeboten wurde? Die englische oder deutsche Fassung? Das ein im Beruf stehender Mensch manchmal nur am Wochenende dazu kommt, Pakete oder private Mails zu versenden, verwundert auch nicht. Viele unserer Consultants sind in der Woche überhaupt nicht zuhause - wie sollen sie da Pakete versenden? Und manchmal bleibt auch mal was liegen - wir sind alle nur Menschen...

darkotto
Kennerspieler

Beitragvon darkotto » 13. April 2014, 23:16

Vielen Dank Uferan!

Ich habe hier noch D-Day Dice rumliegen...

Das habe ich letztens einem "armen" Berufsschüler sogar mit Ratenzahlung angeboten, hat sich aber nicht mehr gemeldet...