Beitragvon darkotto » 12. April 2014, 00:46
Moment mal, hier muss einiges klargestellt werden....
Die überlange Lieferzeit nehme ich auf meine Kappe, dazu habe ich mich auch bereits hier geäußert. Allerdings muss ich Lordnecro in einigen Punkten belehren:
Zur Blechdose: Das Spiel gibt es nur in einer Blechpatrone oder im Karton. Ich habe ganz deutlich geschrieben, dass es nicht (!) in der Original Blechpatrone geliefert wird, sondern in einer Blechdose. Dass es so etwas wie eine Original Blechdose nicht gibt, sollte man als "Sammler" vielleicht wissen.
Zur ausgedruckten dt. Anleitung bei dem Kartenpiel New Era: Dieses Kartenspiel gibt es nur auf Englisch, was egal ist, weil die Icons sprachunabhängig sind und die Karten sogar auch deutsche Bezeichnungen haben. Eine von der Internetseite BGG ausgedruckte dt. Anleitung sehe ich daher als nettes zusätzliches Gimmick und nicht als Täuschungsversuch. Vielleicht überschätze ich auch den Kenntnisstand einiger Interessenten.
Zurück zur Blechdose: Ja, Bang wurde in einer stabilen, schönen Weihnachtskeksdose geliefert. Lordnecro empfindet dieses als Affront und der Hermes Versender - was vielleicht diese ganze Diskussion erst losgetreten hat - als nicht zuzuordnende Ware. Der Aufkleber befand sich auf der Rückseite, so dass die Dose eine Woche im Lager "rumlag", bevor ich mit meiner Nachfrage bei der Tankstelle das Missverständnis auflösen konnte und die Ware endlich dem Paketboten übergeben werden konnte.
Diese Verspätung ist - auch wenn nicht von mir verschuldet - zweifelsohne ärgerlich, die restliche Kritik (s.o.) verstehe ich nicht.
So, um vielleicht ein versöhnliches Schlusswort zu finden u. ich langsam die Faxen dicke habe von verärgerten Käufern und unzuverlässigen Versendern....Das nächste Spiel wird verschenkt!