Anzeige

[suche]Memoir '44

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

[suche]Memoir '44

Beitragvon FredJones » 14. Mai 2013, 22:10

Nach diversen Online-Testrunden bin ich angefixt. Wer will mir sein Memoir '44 für sagen wir €35 inkl. Versand verkaufen. Ich könnte auch Rex (engl.) als Gegentausch anbieten bei Interesse.

Benutzeravatar
Moeper2
Kennerspieler
Beiträge: 199
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

RE: [suche]Memoir '44

Beitragvon Moeper2 » 14. Mai 2013, 23:03

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Onlineversion aber letztendlich mehr lohnt...
Leider entsteht eine kleine (meiner Meinung nach negative) Kluft, wenn man vom Onlinespiel auf das Brett umsteigt: Es dauert alles etwas (aber unnötig) länger. Außerdem hat man natürlich den Komfort, zu sehen, wo genau man hinziehen kann und wo nicht, nicht mehr.
Der größte Nachteil ist: Mit dem Basisspiel fehlen dir ziemlich viel der (recht guten) Szenarien. Alles, was du online in der Wüst oder auf asiatischem Boden gespielt hast, hast du im Basisspiel nicht.

Trotzdem viel Erfolg beim Erstehen eines original Memoirs :) Hat natürlich auch seine Vorteile!

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: [suche]Memoir '44

Beitragvon Morti » 15. Mai 2013, 09:33

Das kann ich bestätigen - und ich habe Memoir 44 nahezu komplett im Spieleschrank stehen. Wenn es irgendwie machbar ist, spielen wir es online zusammen. Doch wer das gemeinsame Erlebnis am Tisch schätzt, braucht natürlich das Brettspiel.
:)

Übrigens: Wenn die Memoir so gut gefällt, dann schau dir auf jeden Fall einmal Schlachten von Westeros an. Es lohnt sich.

Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

RE: [suche]Memoir '44

Beitragvon FredJones » 15. Mai 2013, 10:11

Mein Online-Client ruckelt dermaßen, dass das Brettspiel sich nicht mehr ziehen kann ;-) Außerdem spielen meine Freundin und ich 100x lieber an einem Tisch und mit echten Würfeln. Da hat man ja auch noch ein wenig das Gefühl der "Beherrschbarkeit" :P Westeros hatte ich mir angeschaut. Aber irgendwie hat das der Beschreibung nach nicht so geklickt. Vielleicht lag das ja auch daran, weil ich nach Lektüre der ersten beiden Romane eine intensive Abneigung gegen alles, was mit dem Lied von Eis und Feuer zu tun hab, aufweise (wobei mich der Diplomacy-Ableger schon reizt...).

Nee nee, ich hoffe mal weiter auf Memoir '44 :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste