Anzeige

Spiele shoppen - weltweit !!!

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Sascha 36

Spiele shoppen - weltweit !!!

Beitragvon Sascha 36 » 12. April 2014, 12:58

Hallo,

Natürlich soll man ja immer seinen lokalen Händler unterstützen, aber oft hat der nicht da was man sucht. Mittlerweile schiel ich immer öfter ins Ausland um da zu kaufen. Wie sind eure Erfahrungen mit Web- Shops aus Amerika, England usw ? Wo lohnt es sich die Shipping Kosten auf sich zu nehmen.
Das Programm von MeeplesCorner.uk gefällt mir gerade ganz gut, Alien Frontiers ist dabei was in Deutschland ja schwer zu bekommen ist. Außerdem ist das ja auch der Christoph vom Cosim Shop.
Über Rückmeldung und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

07salsero
Brettspieler
Kontakt:

RE: Spiele shoppen - weltweit !!!

Beitragvon 07salsero » 12. April 2014, 13:20

Hi,
ich habe bisher wenige Erfahrungen in diesem Bereich gemacht, dennoch waren alle positiv.
Mein letzter Kauf war vor ca 2 Wochen aus den USA über Ebay.
Es war die Erweiterung White Moon für Ghost Stories die hier ( wenn überhaupt ) für ca 150-200€ verkauft wird.
Ich habe umgerechnet 58€ bezahlt ink Versand.
Die Lieferung war auch recht schnell ( ca 1 Woche ) und alles lief bestens.

Also bei seltenen Spielen, welche es hier nur noch von Abzockern zu kaufen gibt, lohnt es sich auf jeden Fall, wenn man das Spiel unbedingt möchte.

Gruß 07salsero
Die Spielrunde in Emmendingen
www.die-spielrun.de

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 12. April 2014, 14:09

Ich habe bisher u.a. bei NWS und Noble Knight in den USA und in England bei Gameslore bestellt, vor einiger Zeit auch mal bei einem Laden in Frankreich. Jeder dieser Shops war sehr zuverlässig und teilweise enorm schnell, Gameslore ist fast so schnell wie ein guter deutscher Shop und bietet auch recht gute Versandpreise.

Die Preise muß man jeweils umrechnen, damit man zusammen mit dem Versand sieht, ob es eigentlich lohnenswert ist. Gerade außerhalb der EU hat man neben dem teuren Versand eventuell auch noch mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu tun. Darüber hinaus ist es nervig, wenn man ständig zum Zoll fahren muß, um dort seine Pakete abzuholen und zu erläutern. (Wichtig ist, daß die Händler die Spiele als "Geschenke" ohne Rechnungen verschicken, damit man dem Zoll einen viel geringeren Wert nennen kann.)

In England bei Gameslore lohnt sich die Bestellung, wenn man ein größeres Paket haben möchte, da das im Verhältnis einen günstigeren Versand und generell noch Prozente gibt. So kann man locker mal 20-30% gegenüber einer Bestellung in Deutschland sparen. Aus den USA lohnen sich Pakete nur bei extrem günstigen Schnäppchenpreisen oder als der Euro so super dastand, da große Bestellungen nach Gewicht gerechnet werden und sich dann die Versandkosten entsprechend stark verteuern. Sowas mache ich nicht mehr.

Lohnenwert sind Sammelbestellungen mehrerer Leute, wenn die Teilpakete dann nicht noch extra in Deutschland herumgeschickt werden müssen.

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 12. April 2014, 18:29

Super , das klingt ja schon mal gar nicht so schlecht, denke das man den Marketplace bei BGg auch immer noch gut nutzen kann. Gameslore klingt aber vielversprechend.

Morti
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Morti » 13. April 2014, 13:50

Der BGG Marketplace ist eine Fundgrube, und ich habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht: von Deutschland über deutschlands Nachbarn und Griechenland bis hin zu Südkorea. Sicherlich kann auch mal etwas schieflaufen, aber ich hatte bisher Glück (besser: ein reibungsloser Ablauf scheint mir die Regel zu sein). Nur muß man außerhalb der EU eben stets den Zoll im Blick behalten.

Auf Gameslore lasse ich bisher nichts kommen, die haben mich jedesmal überzeugt, weshalb ich dort schon sehr häufig bestellte. Übrigens ist auch Amazon.co.uk eine gute Kaufquelle und lohnt immer mal wieder einen Besuch (man kann sich mit seinem deutschen Amazon-Konto problemlos weltweit bei Amazon anmelden).

Hier übrigens ein schneller Währungskonvertierer, wenn man z.B. wissen möchte, was aktuell Pfund in Euro sind:
http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 13. April 2014, 19:31

Ich hab schon mehrmals hier:

http://www.philibertnet.com/en/

bestellt. Das erste Mal eigentlich nur wegen ALIEN FRONTIERS. Damals gab's das in D gar nicht. Deswegen habe ich das in Straßburg, Frankreich bestellt und zack hatte ich es! ...war dann aber groß in D angekündigt und ist NIE raus gekommen... boah war ich froh, dass ich mir das dort bestellt hatte, auch wenn's insgesamt damals so ca. 50 EUR gekostet hatte... ;)

Neulich erst habe ich mir da Capuccino (Ja, ganz genau, das Pegasus bzw. Matagot Spiel) und Blue Prints gekauft, weil's das hier auch mal wieder nirgendwo gab...

Pro: Webshop auch in English
Con: 8 EUR Porto oder so

Fazit: Kann ich empfehlen.

Morti hat geschrieben:Hier übrigens ein schneller Währungskonvertierer, wenn man z.B. wissen möchte, was aktuell Pfund in Euro sind:
http://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/

Ich geb dann immer bei google zb. "45 USD in EUR" ein, dann bekommt man auch sofort das Ergebnis, funktioniert prima mit allen möglichen Währungen!
Zuletzt geändert von Sven K. am 13. April 2014, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.