Anzeige

Verkaufe Angriff! Ostfront 1941-42 (deutsch)

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
darkotto
Kennerspieler

Verkaufe Angriff! Ostfront 1941-42 (deutsch)

Beitragvon darkotto » 1. Mai 2014, 10:35

Angriff! Ostfront 1941-42 ist der erste Teil der Kriegssimulationsserie und befasst sich mit dem Wendepunkt des WWII.

Die im Spiel simulierte Epoche gilt als die Geburtsstunde der modernen Kriegsführung. Wesentliche moderne Kriegstaktiken wurden in dieser Zeit entwickelt und von heutigen Armeen perfektioniert.

Einheiten mit ihren Fähigkeiten, Stärken und Schwächen werden in einem leicht beherrschbaren System gut simuliert. Eine Spielrunde dauert etwa eine Stunde.

Angriff! Ostfront 1941-42 (deutsch), ein Spiel für 2 bis 4 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.
Autor: Uwe Eickert

Es handelt sich um die erste Edition.

ACHTUNG: Die Symbole der deutschen Truppen (Eisernes Kreuz) wurden ordentlich übermalt (auch in der Spielanleitung), da ich die Spielthematik im Grunde genommen ablehne, aber sehr an der Spielmechanik interessiert war.
Ich habe es aber im Endeffekt nur ein Mal angespielt und nie Zeit gefunden mich näher mit dem Spiel zu befassen.
Die Counter wurden ordentlich in Beutel verpackt.

Da ich keine Ahnung habe, was das Spiel wert sein könnte (zumal es ja von mir "bearbeitet" wurde), bin ich auf eure Angebote gespannt.

Ich würde es auch gegen Castle Panic + Erweiterung tauschen!

Moeper2
Kennerspieler
Kontakt:

RE: Verkaufe Angriff! Ostfront 1941-42 (deutsch)

Beitragvon Moeper2 » 2. Mai 2014, 01:48

Wieder eine Empfehlung von mir (nein, ich kenne darkotto nicht persönlich :P ).

Hatte mich mit dem Spiel einige wenige Partien (nach ein paar wenigen Stunden Regelstudium und Solospiel) befasst und war also "Euro-Gamer" über die taktischen Möglichkeiten eines "Einsteiger-Wargames" sehr überrascht. Absolute Empfehlung, auch an die Personen, die die Thematik - wie oben beschrieben - "im Grunde genommen" ablehnen, hehe. Es lohnt sich!