Anzeige

[Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

[Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Dalli » 26. März 2015, 09:49

Hallo!

Ich würde meine Descent 2. Edition Sammlung anbieten.

Dabei:

- Hauptspiel
- Labyrinth des Verderbens
- Die Trollsümpfe
- Die Höhle des Lindwurms

- Das POD Vergessene Seelen.

- Die ersten 6 Hauptmannerweiterungen (Splig, Alric, Eliza, Marick, Zachareth, Belthir)


Ausserdem gibt es noch ein paar nicht mehr erhältliche Sachen:

- Das Converion Kit
- Sämtliche Figuren aus der 1. Edition Hauptspiel und Quelle der Finsternis!!!
(D.H. alle Helden und Monster!!!)
- Alle 4 Promofiguren der 1. Edition!!!

- Alle Karten sind gesleeved - auch die Heldenbögen
- Sortierboxen und Sortierlösungen inclusive.


Der Zusand ist sehr gut. Ich würde sogar sagen Neuwertig.

Aufgrund des teilweise extrem seltenen Materials, kann ich es leider nicht so günstig anbieten wie ich eigentlich wollte, ohne ein fetten Verlust in Kauf zu nehmen. Ich verkaufe auch nur Komplett.

Mir würde der Wert auf ca. 500€ für alles zusammen geschätzt.

VB ist daher 350€

Vieleich findet sich ja jemand...
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Dalli » 4. April 2015, 17:19

Da ich hauptsächlich Tauschangebote bekommen habe - aber ich die angebotenen Spiele nicht bräuchte würde ich mit dem Preis runter gehen und sagen das ein Tausch + Geld auch möglich ist.

Ich muss nochmal daran Errinnern das in der Sammlung Zeug dabei ist, der so kaum noch zu bekommen ist... ;)

Ich würde suchen:

Winter der Toten (Heidelberger)
Imperial Assault (engl.)
Pandemie Sammlung (neue Asmodee Edition)
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Obiwankenewbie » 4. April 2015, 18:48

Wenn du die Sachen einzeln anbieten würdest hättest du evtl mehr Erfolg.
Es gibt bestimmt mehr Leute wie mich, die bisher nur das Grundspiel besitzen und erstmal nur die normalen Erweiterungen wollen. Die nicht mehr erhältlichen Sachen sind wohl eher für diejenigen interessant die Grundspiel und Erweiterungen und sonstige Extras bereits haben und lieben :)

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Dalli » 4. April 2015, 19:24

Ja ich weiß - ist ja auch meine Rede. Nur würde ich das in dem Fall lieber komplett behalten. :D
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
benji-SpieLama
Brettspieler
Beiträge: 57

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon benji-SpieLama » 4. April 2015, 20:59

Dalli hat geschrieben:- Alle Karten sind gesleeved - auch die Heldenbögen


Woher bekommt man den passende Hüllen für die Heldenbögen?

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Dalli » 4. April 2015, 22:52

Aus Tailand waren die - super Teile
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Gripir
Kennerspieler
Beiträge: 191

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Gripir » 5. April 2015, 00:58

Oh!!!!! Das ist ja exxxtremst rar!!!!!!! Das grundspiel!!!!!!!!!!!die Erweiterungen!!!!!! Bekommt man gar nicht gebraucht für so viel teures Geld!!!!!!!! Und geschätzt ist es auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Was kann man da falsch machen!!!!!!!!!!

Na, ja wegen des Seltenheitswert!!!!!! Super Angebot!!!!!! Muss ich aber erst nächsten Monat sehen ob ich das in die Reihe bekomme?????????????

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Obiwankenewbie » 5. April 2015, 01:26

Deine !-Taste klemmt :)

Benutzeravatar
Gripir
Kennerspieler
Beiträge: 191

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Gripir » 5. April 2015, 08:44

Ja, weil die so rar!!!! Ist. ;-)

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Dalli » 5. April 2015, 10:17

Zeig mir ein Angebot im Netz wo es das gibt:

- Das Converion Kit
- Sämtliche Figuren aus der 1. Edition Hauptspiel und Quelle der Finsternis
(D.H. alle Helden und Monster)
- Alle 4 Promofiguren der 1. Edition

Von mir aus auch gern ein Einzelangebot von "Nanok the Blade". Würde mir schon reichen - aber bitte nicht selbst schnell einstellen. Solche Schlaumeier soll es ja geben.

Dann lass ich auch mal eine Rabatttaste klemmen - lieber Zyniker und Threatkaperer :D
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin


Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Firkin » 5. April 2015, 11:48

Dalli hat geschrieben:Zeig mir ein Angebot im Netz wo es das gibt:

- Das Converion Kit
- Sämtliche Figuren aus der 1. Edition Hauptspiel und Quelle der Finsternis
(D.H. alle Helden und Monster)
- Alle 4 Promofiguren der 1. Edition

Von mir aus auch gern ein Einzelangebot von "Nanok the Blade". Würde mir schon reichen - aber bitte nicht selbst schnell einstellen. Solche Schlaumeier soll es ja geben.

Dann lass ich auch mal eine Rabatttaste klemmen - lieber Zyniker und Threatkaperer :D


Das Conversion-Kit habe ich vor kurzem bei ebay verkauft für 30 EUR (neu, OVP, deutsch). So rar ist das wohl doch nicht.

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Obiwankenewbie » 5. April 2015, 11:56

Und hier jetzt der richtige: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 1090314500

Dann lass uns mal über den Rabatt reden :)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Harry2017 » 5. April 2015, 11:57

...und die Promofiguren wandern für 7,99€ über Ebay:

Z.b.
http://www.ebay.de/itm/Descent-1-Editio ... 20f5e8230b

Benutzeravatar
Bunraku
Spielkamerad
Beiträge: 41

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Bunraku » 5. April 2015, 14:27

Man muss nun nicht wirklich alles und jeden kommentieren. Langsam nervt es.
Der Preis hier ist nun wirklich mehr als gerechtfertigt.
Allein die Figuren aus Quelle der Finsternis sind ja kaum zu bekommen und für das Spiel ist man mit mehr als 100€ dabei. Für das Grundspiel 1.Edition kann man auch mit 50-100€ rechnen.
Für die zusätzlichen 4 Helden auch mit jeweils durchschnittlichen 10€.
Das Conversion-Kit auf dt. ist man durchschnittlich mit 50€ dabei.
So bist du nur mit den Sachen der 1. Edition und dem Conversion Kit mit zwischen 250-300€ dabei und dann fehlen dir "nur" noch die Sachen für die 2.Edition.
So gesehen ist das Angebot ein Schnäppchen.
Und bei dem Angebot bekommt man wirklich viel Material, da ist man mit sehr vielen Stunden mit Spielen versorgt.
Nur um den Schnäppchenjägern zu gefallen, musss man seine Sachen nicht verschleudern. Das würdet ihr ja auch nicht machen. Anders gefragt, für welchen Preis würdet ihr die Sachen verkaufen?

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Firkin » 5. April 2015, 15:08

Bunraku hat geschrieben:Man muss nun nicht wirklich alles und jeden kommentieren. Langsam nervt es.
Der Preis hier ist nun wirklich mehr als gerechtfertigt.



Bitte mal den Post des Seitenbetreibers lesen:
http://spielama.de/forum/showthread.php ... 0#pid39210

"2.) Wenn ihr unsere Forums-Regel befolgt, dürft ihr gerne Euren Senf zu Angeboten abgeben, schließlich sind wir ein Diskussionsforum."

Wenn du bereit bist, den Preis zu zahlen, warum hast du noch nicht zugeschlagen? Ich finde, da es "nur" die Figuren aus den Spielen und nicht die Spiele selbst sind, kannst du nicht mit den Preisen für die Spiele kommen.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Harry2017 » 5. April 2015, 15:42

Ich würds garnicht verkaufen - bringt einfach nie den Preis den man gerne möchte - aber ich würde zb die Trollsümpfe oder die Höhle des Lindwurms für einen angemessenen Gebrauchtpreis von ihm kaufen :) Da es das neu bei Amazon für 24€ Inklusive Versand gibt, fände ich 19€ inklusive Versand für eine gebrauchte Version oder 35€ inkl. Versand für beide fair...nur dafür wird er das nicht abgeben - somit würde ich es an seiner Stelle behalten oder vertauschen.

Ansonsten: Ich würds wirklich kaufen, wenns zu dem Preis abgegeben wird.

Benutzeravatar
chrisp85
Spielkamerad
Beiträge: 34

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon chrisp85 » 5. April 2015, 15:54

Das entwickelt sich in diesem Forum langsam Richtung "Wer Wind sät, wird einen Shitstorm ernten".

Vielleicht sollte ich, falls ich selber irgendwann ein Spiel verkaufe, gewisse Forum-Member um Erlaubnis fragen ob der Preis moralisch vertretbar ist.

Früher ist der Verkäufer einfach auf seinen Spielen sitzen geblieben wenn der Preis zu hoch war. Heute muss man ja fast vor einem Angebot einen Umfragen-Thread starten um nicht angeprangert zu werden.

Benutzeravatar
Zharadorn
Kennerspieler
Beiträge: 176
Wohnort: Nürnberg
Kontakt:

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Zharadorn » 5. April 2015, 15:59

Ich finde, dass manches halt unterschiedlich ist. Hier finde ich den Preis für mich persönlich etwas zu hoch, aber angemessen. Wenn jemand aber im Nebenthread Zelda monopoly als Seltenheit für 180 € verhöckern will, ist es schon angemessen, dass er Sturm erntet.
Klar, bei jedem Spiel rum nörgeln bzgl. des Preises ist Humbug und nervt, aber wenn ich was in einem Forum Verkaufen will, muss ich damit rechnen, dass Leute reagieren und kommentieren.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon HDScurox » 5. April 2015, 16:08

Die Diskussion hatten wir doch erst in einem anderen Thread. Bitte bei Bedarf dort auch weiter diskutieren. dort wurden schon unterschiedlichste Argumente vorgebracht.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
chrisp85
Spielkamerad
Beiträge: 34

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon chrisp85 » 5. April 2015, 16:30

Ob der Preis in Ordnung ist oder nicht, sei dahingestellt. Ich würde mir wohl eher um dieses Geld viele neue Spiele kaufen.

Aber wenn jemand in seinem Post auf ca. 40 Wörter, ca. 120 Ruf- und Fragezeichen benützt, ist es jenseits jeder vernünftigen Pressediskussion.


Gripir hat geschrieben:Oh!!!!! Das ist ja exxxtremst rar!!!!!!! Das grundspiel!!!!!!!!!!!die Erweiterungen!!!!!! Bekommt man gar nicht gebraucht für so viel teures Geld!!!!!!!! Und geschätzt ist es auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Was kann man da falsch machen!!!!!!!!!!

Na, ja wegen des Seltenheitswert!!!!!! Super Angebot!!!!!! Muss ich aber erst nächsten Monat sehen ob ich das in die Reihe bekomme?????????????

Benutzeravatar
Gripir
Kennerspieler
Beiträge: 191

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Gripir » 5. April 2015, 17:01

Ironie ist Bar jeder Vernunft, sorry mein Ausrufezeichen Beitrag war eine Persiflage auf den Beitrag an sich. Dort Folgen bei jedem descent grundspiel die Bezeichnung rar und 3 Ausrufezeichen.
Mir ist es vollkommene buggy ob das geschätzte Paket für 500 oder Trillionen angeboten wird, es war wie gesagt eine Parodie und als solche verstehen. Schade das es von einigen nicht verstanden wird und bin peinlich berührt das ich einen Scherz erklären muss.

!!!

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Greifwin » 5. April 2015, 17:20

Gripir hat geschrieben:Ironie ist Bar jeder Vernunft, sorry mein Ausrufezeichen Beitrag war eine Persiflage auf den Beitrag an sich. Dort Folgen bei jedem descent grundspiel die Bezeichnung rar und 3 Ausrufezeichen.
Mir ist es vollkommene buggy ob das geschätzte Paket für 500 oder Trillionen angeboten wird, es war wie gesagt eine Parodie und als solche verstehen. Schade das es von einigen nicht verstanden wird und bin peinlich berührt das ich einen Scherz erklären muss.
!!!


Die Aufklärung ist hier, denke ich zumindest, so überflüssig wie es die "Persiflage" es auch schon war. Wir hier schon gesagt wurde, hatten wir solche Diskussionen in letzter Zeit zu Hauf und ich stelle mal in den Raum, daß ohne deinen Beitrag das ganze vll. garnicht wieder so ausgeufert wäre.
Lässt die Leute doch einfach anbieten und schauen was dabei rauskommt. Niemand wird hier gezwungen den Preis X zu zahlen. Sollte sich die Preisgestaltung als zu hoch erweisen, wird schon eine Korrektur mit der Zeit erfolgen - oder der Thread einfach versanden. Aktuell beißt sich die Katze nur selbst in den Schwanz und alle zwei Tage entsteht die gleiche Diskussion von neuem.

Zumal das eigentliche Thema, nämlich Dallis Verkaufsgesuch sich glaube ich auf zwei Beiträge beschränkt und wir aktuell schon wieder auf Seite 3 sind... Vll. kann man all das gesülze mal in das entsprechende Diskussionstopic verschieben, damit auch wieder übersicht entsteht. Und wenn dann wirklich jemand meint sich darüber auslassen zu müssen tut er es da - meinetwegen mit verweis auf das entsprechende Topic. Was hier momentan in dieser Richtung läuft (also Basar allg.), ist absolut für die Tonne.

Benutzeravatar
Gripir
Kennerspieler
Beiträge: 191

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Gripir » 5. April 2015, 17:34

Habe ich irgendwas über Preise geschrieben? Mir geht die ganze rar K.... mit Ausrufezeichen k.... Auf den Zünder. Ich denke das jeder hier weiß, was manche Spiele wert, bzw. was diese bringen können. Wenn man auf Übertreibungen steht und sich so verkaufen muss mit einem "Kellerfund", kann sich auch mal etwas Spott können.
Und nein, ich will auf gar keinen Fall das Angebot als Kellerfund bezeichnen, im Gegenteil, ich wollte nur verdeutlichen um was es mir geht.

Benutzeravatar
Obiwankenewbie
Kennerspieler
Beiträge: 188

RE: [Biete] Descent 2. Edition Sammlung + seltene Extras

Beitragvon Obiwankenewbie » 5. April 2015, 17:49

Ich versteh nicht wieso hier eine erneute Grundsatzdiskussion ausbricht nachdem ein bisher unbeteiligter meint, dass es nervt ... Bis zu diesem Kommentar war die Stimmung im Thread doch ziemlich gelassen. Ironie wurde mit Ironie beantwortet, der Threadersteller hat sich nie angegriffen gefühlt, hat gekontert, hat ein paar Argumente gebracht, alles gut.
Und dann mischen sich ja erst die unnötigen Nörgler ein ... Wer von Themen genervt ist die einen nicht betreffen verbringt zu viel Zeit mit den Themen anderer und macht sie erst zu einem wirklichen Problem.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste