Anzeige

[Suche] Einsteiger-Set für X-Wing Miniaturenspiel?

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
RyojiKaji
Kennerspieler
Beiträge: 668
Wohnort: Magdeburg

[Suche] Einsteiger-Set für X-Wing Miniaturenspiel?

Beitragvon RyojiKaji » 16. Juli 2015, 21:47

HI @ll^^

Ich bin auf der Suche nach einem evtl. Anfänger/Einsteiger-Set für X-Wing Das Miniaturenspiel ^^
Ich weiß nicht ob es sowas gibt, oder ob man evtl.sowas erst zusammenstellen müsste,wenn ja habe ich leider auch noch gar keinen Plan wie ^^
Bin was das Spiel angeht wirklich noch jungfreulich, aber super intererssiert. Und würde gerne zu Anfang einen nicht zu überladenden (und evtl. sogar falsch zusammengestellten) Spielbegin haben,denke aber das nur das Grundset wohl eher nicht auf Dauer ausreicht ^^
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und habt vlt. sogar Angebote dies bzgl. ^^

Viele Grüße
Björn

Benutzeravatar
schoky
Kennerspieler
Beiträge: 190

Re: [Suche] Einsteiger-Set für X-Wing Miniaturenspiel?

Beitragvon schoky » 16. Juli 2015, 22:31

Das Grundset ist schon mal unverzichtbar um mit dem Spielen anzufangen. Dazu muss man sagen, dass Grundset reicht für ca. 90 Minuten Spielspaß. Jeder spielt 1x jede Seite und gut ist.
Danach findet man es entweder doof oder ist begeistert und entscheidet sich mehr zu kaufen, was wohl meistens passiert ;)
Der gängigste Spielmodus ist der normaler DogFight und wird mit 100 Punkten gespielt. In der Grundbox befindet sich Material für ~30-35Punkte je Seite.
Ein zweites Grundset ist nicht verkehrt damit jeder Spieler Manäverschablonen hat und die Würfel sind eigentlich auch meist zu knapp.
Danach würde ich wahrscheinlich jede Erweiterung 1x kaufen angefangen mit Welle 1 (Bald gibt es Welle 7) und weiter testen, denke das macht am meisten Spaß es langsam angehen zu lassen und neue Möglichkeiten kennenzulernen. Man kann sicht natürlich auch eine gebrauchte Sammlung von jemanden holen, dann wird man aber mit den Möglichkeiten des Staffelbaus als Neuling etwas erschlagen finde ich.

Je nachdem ob man dann später nur zum Spaß spielt oder auch mal auf Turnieren, kauft man sich favorisierte Jäger dazu. Auch die X-Wing und Tie-Fighter die ja schon im Grundspiel enthalten sind lohnen sich da sie neue Piloten und aufwertungskarten enthalten

Ich hoffe das war hilfreich.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Nox
Kennerspieler
Beiträge: 109

Re: [Suche] Einsteiger-Set für X-Wing Miniaturenspiel?

Beitragvon Nox » 18. Juli 2015, 00:35

Ich habe ein erweitertes Einsteigerset mit Schiffen bis Wave 3, dass ich demnächst leider verkaufen möchte.
Meine Schiffe sind fast wie neu, bespielt zwischen 0-3 Mal, je nach Modell, und fristen leider seit über einem Jahr ihr Dasein in den noch vorhandenen Originalverpackungen.
Ich finde dafür leider einfach keine Mitspieler mehr, mag das Spiel aber sehr, weshalb ich mich bisher geziert habe, die Flieger zu verkaufen.
Falls du bis Anfang, Mitte kommender Woche nicht andersweitig fündig geworden bist, kann ich dir gerne mal näher Infos zukommen lassen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste