Anzeige

Maus und Mystik

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Maus und Mystik

Beitragvon Samonuske » 7. August 2016, 21:13

Biete Maus und Mystik, Figuren wurden bemalt . Das Spiel selbst ist unbespielt , Karten ect wurden nur entpackt zum anschauen mehr nicht. Karton Stanzteile entfernt.
Sollte dazu sagen ich bin Sammler von schönen Spielen, darum habe ich auch die Folie vorsichtig entfernt , so das sie am Deckel selbst noch dran ist. Also in einen 1A Zustand. Also 50 Euro aufwärts. Danke und ja ich habe gestern ein Angebot von 65 Euro erhalten und das nicht zum ersten mal.
Am besten PN an mich
SAM_2507.JPG
SAM_2507.JPG (352.04 KiB) 4429 mal betrachtet
SAM_2508.JPG
SAM_2508.JPG (305.05 KiB) 4429 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Samonuske am 10. Dezember 2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Maus und Mystik

Beitragvon Samonuske » 9. August 2016, 14:48

Push und Hoch damit. ;)

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Maus und Mystik

Beitragvon Samonuske » 8. Dezember 2016, 08:23

kurz vor Weihnachten,mal wieder vor holen. Wie gesagt Maus u Mystik unbespielt.

Benutzeravatar
J.T.
Spielkamerad
Beiträge: 48

Re: Maus und Mystik

Beitragvon J.T. » 8. Dezember 2016, 17:54

Wo liegt denn deine Preisvorstellung incl. Versand?

Benutzeravatar
rentatrent
Spielkamerad
Beiträge: 31

Re: Maus und Mystik

Beitragvon rentatrent » 8. Dezember 2016, 19:31

Hab dir eine Nachricht geschrieben

Benutzeravatar
drfunk
Kennerspieler
Beiträge: 124

Re: Maus und Mystik

Beitragvon drfunk » 10. Dezember 2016, 12:50

Statt deine Preisvorstellungen per PN zuzuschicken solltest Du gemäß der Marktplatzregeln hier einen Preis posten.

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Maus und Mystik

Beitragvon Samonuske » 10. Dezember 2016, 14:42

Dann schreibe das mal in fast jeden anderen Thread, Danke :D

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Maus und Mystik

Beitragvon Firkin » 10. Dezember 2016, 14:50

Ob du es glaubst oder nicht, meistens wird das früher oder später von dem ein oder anderen User angemerkt. Tut mir leid, aber DEINE Antwort finde ich unverschämt, vor allem, wenn du schon nett auf die Forenregeln hingewiesen wirst.

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Maus und Mystik

Beitragvon Nafets » 10. Dezember 2016, 15:29

Firkin hat geschrieben:Ob du es glaubst oder nicht, meistens wird das früher oder später von dem ein oder anderen User angemerkt. Tut mir leid, aber DEINE Antwort finde ich unverschämt, vor allem, wenn du schon nett auf die Forenregeln hingewiesen wirst.


Nun ja... ein "Bitte" hätte dem Beitrag nicht geschadet, deshalb kann ich das nicht unbedingt als ein "nettes" hinweisen auf die Forenregeln erkennen. Generell kommt so eine Aufforderung auch schnell in den Verruf von einer "Forumspolizei" verfasst worden zu sein. Zumal es keine Regel gibt seine Preisvorstellung in seinem Angebot angeben zu müssen: "Im Beitrag selbst solltest Du – wenn möglich – auch Deine Preisvorstellung..."

Ein bisschen weniger Aufforderungscharakter, sondern höfliche Bitte würde die von Dir bemängelte Antwort vermeiden und mehr für einen guten Ton tun als weiter darauf rumzuhacken.

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Maus und Mystik

Beitragvon Firkin » 10. Dezember 2016, 15:43

Ich finde die Aufforderung angemessen und hinreichend nett formuliert. Ginge auch ganz anders. Und "sollte, wenn möglich" heißt für mich: Ich könnte mir auch mal ein bisschen Mühe geben, wenn ich Käufer finden wollte.
Auf solche Angebote reagiere ich erst gar nicht mit Kaufinteresse.

Benutzeravatar
Samonuske
Kennerspieler
Beiträge: 190
Wohnort: Ludwigshafen
Kontakt:

Re: Maus und Mystik

Beitragvon Samonuske » 11. Dezember 2016, 10:32

Sehe ich auch so Nafets von daher ist es ein verkaufsthread und kein Disskusionsthread. So etwas löst man per PN , Darum lasse ich solche User einfach stehen.
Wenn schon jemand schreibt -es ginge auch anders- , so hat derjenige keine weitere Aufmerksamkeit verdient .
Aber nichtsdestotrotz ist es nun verkauft für 70 Euro.

Also Closed und Ignoriere ;)

Benutzeravatar
DanielH
Kennerspieler
Beiträge: 154
Wohnort: MS

Re: Maus und Mystik

Beitragvon DanielH » 11. Dezember 2016, 11:16

Nafets hat geschrieben:Zumal es keine Regel gibt seine Preisvorstellung in seinem Angebot angeben zu müssen: "Im Beitrag selbst solltest Du – wenn möglich – auch Deine Preisvorstellung..."



Doch gibt es. In den Forumsregeln bzw. Kleinanzeigenregeln steht:

"Jeder Nutzer kann und soll für Spiele seine gewünschten Preise verlangen. Ob diese bezahlt werden, wird sich zeigen. Der Markt regelt Angebot und Nachfrage. Wer nicht weiß, was er für ein Spiel verlangen/bezahlen soll, kann unter anderem unter http://www.brettspielsuche.de und auf den Seiten von Auktionshäusern gängige Preise recherchieren."

Die Formulierung ist sicher nicht 100% wasserdicht, aber die Intention wird durch den weiterführenden Hinweis auf "gängige Preise" deutlich.

Und ja, die meisten anderen Threads haben tatsächlich konkrete Preisvorstellungen.

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Maus und Mystik

Beitragvon Nafets » 11. Dezember 2016, 11:40

Was hat das Zitat mit der Angabe der Preisvorstellungen in seinem Angebot zu tun? Insbesondere woraus liest Du, dass man seine Preisvorstellung angeben muss?

Dass Preisvorstellungen gewünscht sind um unnötiges Hin- und Herschreiben von PNs zu vermeiden, kann ich durchaus nachvollziehen. Eine Verpflichtung dies zu tun kann ich aber nirgends finden. Gerade bei Angeboten wie in diesem Fall bei dem es nicht um x-beliebige Exemplare von Spielen geht, sondern um durch das Bemalen der Miniaturen individuell aufgewertete Spiele.

Benutzeravatar
DanielH
Kennerspieler
Beiträge: 154
Wohnort: MS

Re: Maus und Mystik

Beitragvon DanielH » 11. Dezember 2016, 12:56

Sprachlich explizit ausgedrückt finde ich das nirgendwo. Da gebe ich dir vollkommen recht. Es fehlen klare Formulierungen, Modelverben wie "sollen" und "können" leisten keine Klarheit, sondern eher Gegensätzliches.
Aber es wird an zwei Stellen in den Marktplatzregeln impliziert, sodass ich es für mich interpretiere, dass es obligatorisch sei.

Ich pflichte dir sonst bei, ggf. wäre einfach mal eine klarere Formulierung der Marktplatzregeln nötig.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Maus und Mystik

Beitragvon SpieLama » 11. Dezember 2016, 19:50

Es ist niemand verpflichtet, seine Preisvorstellungen zu nennen.

Benutzeravatar
drfunk
Kennerspieler
Beiträge: 124

Re: Maus und Mystik

Beitragvon drfunk » 12. Dezember 2016, 19:37

zuspieler hat geschrieben:Es ist niemand verpflichtet, seine Preisvorstellungen zu nennen.


Na dann ist das endlich mal geklärt.

Ich halte es aber
1. für ein Versäumnis die Regeln nicht eindeutiger zu formulieren und
2. es für angemessener eine Auktionsplattform zu betreiben statt so etwas Kleinanzeigen zu nennen.

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Maus und Mystik

Beitragvon Firkin » 12. Dezember 2016, 19:53

Vor allem ist so eine "Regel" aus meiner Sicht sinnlos: Man kann was machen, muss aber nicht. Dann kann man sich aber auch die Regel schenken, wo ist der Mehrwert? Kräht der Hahn auf`m Mist,ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist.
Ich bin hier auch keine "Forenpolizei", aber ich dachte, das Thema "Preisnennung" hatten wir schon mehrere Male durchgekaut hier im Forum, mit dem Fazit, dass Sebastian sagte, man könne von jedem erwarten, sich schlau zu machen, was man für sein Spiel haben möchte. Aber das ist anscheinend Geschwätz von gestern...
Zum anderen wurde ebenfalls von Sebastian zu einem damaligen Zeitpunkt festgehalten, dass sehr wohl Preisdiskussionen gewünscht sind, da es sich hier um ein DISKUSSIONSforum handelt. Also enstspannt euch mal. :rolleyes:

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Maus und Mystik

Beitragvon SpieLama » 12. Dezember 2016, 20:34

drfunk hat geschrieben:Ich halte es aber
1. für ein Versäumnis die Regeln nicht eindeutiger zu formulieren und

Ich finde die Formulierung mit "solltest" eindeutig. Es steht absichtlich "solltest" an dieser Stelle in unseren Forumsregeln und nicht "musst" .

Firkin hat geschrieben:Ich bin hier auch keine "Forenpolizei", aber ich dachte, das Thema "Preisnennung" hatten wir schon mehrere Male durchgekaut hier im Forum, mit dem Fazit, dass Sebastian sagte, man könne von jedem erwarten, sich schlau zu machen, was man für sein Spiel haben möchte. Aber das ist anscheinend Geschwätz von gestern...

Die alte Diskussion finden Interessierte unter viewtopic.php?f=63&t=384566. Nutzer waren noch nie verpflichtet, Preise zu nennen. Es hat sich also Nichts geändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste