Anzeige

Star Wars X-Wing

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
Benutzeravatar
Zharadorn
Kennerspieler
Beiträge: 176
Wohnort: Nürnberg
Kontakt:

Star Wars X-Wing

Beitragvon Zharadorn » 11. Mai 2015, 14:24

Hallo liebe Leute,
Ich bin am Überlegen, mir Star Wars X-Wing anzuschaffen.
Möchte sich jemand von euch von seinem Grundset plus evtl. Erweiterungen trennen?
Wenn ja bitte Vorschläge an mich, ich freu mich.

*Beitrag von Admin editiert: Präfix hinzugefügt*
Zuletzt geändert von SpieLama am 11. Mai 2015, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5946
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

RE: Star Wars X-Wing

Beitragvon SpieLama » 11. Mai 2015, 14:37

Bitte ab sofort im Basar Präfixe benutzen, siehe http://spielama.de/forum/showthread.php?tid=3951. Danke.

Benutzeravatar
Zharadorn
Kennerspieler
Beiträge: 176
Wohnort: Nürnberg
Kontakt:

RE: Star Wars X-Wing

Beitragvon Zharadorn » 11. Mai 2015, 14:44

Danke dir, habe es gleich gelesen. Super lieb auch, dass du es gleich geändert hast. Ab sofort weiß ich Bescheid.

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Star Wars X-Wing

Beitragvon Morti » 11. Mai 2015, 18:47

X-Wing ist doch nicht so teuer, da könntest du notfalls auch neu zuschlagen. Wieviel möchtest du denn investieren?

Benutzeravatar
Zharadorn
Kennerspieler
Beiträge: 176
Wohnort: Nürnberg
Kontakt:

RE: Star Wars X-Wing

Beitragvon Zharadorn » 11. Mai 2015, 18:51

Naja, ich frage halt mal, ob hier jemand gerade was loswerden möchte, bevor ich neu kaufe.
Beim Preis denke ich je nach Unfang so bis 100-120 € maximal.

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

RE: Star Wars X-Wing

Beitragvon Morti » 11. Mai 2015, 20:12

Deutsche Sets:
48,- 2 Grundboxen (zus. 2 X-Wing, 4 TIE-Fighter)
10,- X-Wing (wegen der Karten und Piloten)
10,- Y-Wing
10,- TIE-Fighter (wegen der Karten und Piloten)
plus...

Alternative 1:
10,- E-Wing
10,- B-Wing
10,- TIE-Abfangjäger
10,- TIE-Phantom

Alternative 2:
20,- Fliegerasse des Imperiums (2 TIE-Abfangjäger)
20,- Fliegerasse der Rebellenallianz (A-Wing, B-Wing)

Alternative 3 (Spiel mit Raumfrachtern):
20,- Millennium Falke
20,- Sklave 1

= ca. 118,-
:)

Die anderen Schiffe sind je nach Spielinteresse dann eine eventuell lohnenswerte Anschaffung; ich z.B. mag den TIE-Jagdbomber gerne, obwohl er sehr teuer ist.

Schick mir eine PN, falls du Regelmaterial (komplette Zusammenfassung mit Ausnahme der Schurkenfraktion), Übersichtstabellen, Manövertabellen, Schwadronzusammenstellungen usw. auf Deutsch haben möchtest.

Mehr siehe auch hier:
http://www.tanelorn.net/index.php/topic ... msg1903037

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

RE: Star Wars X-Wing

Beitragvon Riche » 11. Mai 2015, 20:24

Die Karten würde ich eher ausdrucken, wenn du die Schiffe nicht brauchst (X-wing und Tie Fighter erweiterung)
Für Casual Play ja kein Problem

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

RE: Star Wars X-Wing

Beitragvon Ben Ken » 11. Mai 2015, 22:32

Netrunner hat gepostet, dass er eine doch ganz ansehnliche Sammlung loswerden möchte. Schau mal bei ihm vorbei. =)

Benutzeravatar
chrisp85
Spielkamerad
Beiträge: 34

RE: Star Wars X-Wing

Beitragvon chrisp85 » 11. Mai 2015, 23:04

Wenn du facebook hast kannst mal in die Gruppe "X-Wing Miniaturen Spiel Flohmarkt" schauen. Dort wirst du sicher fündig.

Benutzeravatar
Zharadorn
Kennerspieler
Beiträge: 176
Wohnort: Nürnberg
Kontakt:

RE: Star Wars X-Wing

Beitragvon Zharadorn » 11. Mai 2015, 23:05

Ok, hab die große Liste gerade gesehen, danke.
@ Morti: beziehst du dich bei deinen Vorschlägen auf die Neupreise?
Danke dir für die tolle Liste, das hilft mir weiter!

Benutzeravatar
Gripir
Kennerspieler
Beiträge: 191

RE: Star Wars X-Wing

Beitragvon Gripir » 11. Mai 2015, 23:14

Hi, lies doch einmal die Angebote, 2h vorher schreibt netrunner das er sein zeugs loswerden will, und er gibt auf Verhandlungsbasis realistische neupreise an (ausser beim Falken, da kommt noch das Spritgeld nach Munic drauf)
Die Facebook seite ist der blanke Witz, es sei denn Du willst unbedingt noch mehr als in der Bucht für gebrauchte Modelle ohne Karten ausgeben- aber genau das ist ja bei Dir nicht der Fall!
Ich denke das Du ein Angebot weiter unten gut bedient bist, denn ein Modell für nen 5er rückt momentan noch keiner raus.
Servus

Benutzeravatar
Zharadorn
Kennerspieler
Beiträge: 176
Wohnort: Nürnberg
Kontakt:

RE: Star Wars X-Wing

Beitragvon Zharadorn » 11. Mai 2015, 23:18

Danke dir, ist klar. Ich hab Netrunner schon geschrieben.

Benutzeravatar
Netrunner
Kennerspieler
Beiträge: 350
Wohnort: Deutschland

RE: Star Wars X-Wing

Beitragvon Netrunner » 12. Mai 2015, 11:59

Ich hab mich bei dem Preis für den Falken am aktuellen Amazon-Preis orientiert (ist der gerade OOP?).
Letztlich verkaufe ich die Sammlung aber bedeutend unter den Neupreisen. Die NP sollten nur eine Info sein, was ich für das Zeug bezahlt habe. Wobei mich die kleinen Raumschiffe teilweise auch 14 oder 15 Euro gekostet haben, je nach seltenheit.

Benutzeravatar
Gripir
Kennerspieler
Beiträge: 191

RE: Star Wars X-Wing

Beitragvon Gripir » 12. Mai 2015, 12:55

Ja, das meinte ich ja, vb mit 9,90 und damit weniger als neupreisist vollkommen ok und fair. Die brüder von der Facebook gruppe verlangen 12-15,- für ein Modell. Teilweise ohne Verpackung und karten.

Benutzeravatar
Zharadorn
Kennerspieler
Beiträge: 176
Wohnort: Nürnberg
Kontakt:

RE: Star Wars X-Wing

Beitragvon Zharadorn » 14. Mai 2015, 12:55

So, ich bin dank Netrunner nun fündig und stolzer Besitzer einer tollen Sammlung.
Ich weiß leider nicht, wie man einen Thread schließt.

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 573

RE: Star Wars X-Wing

Beitragvon Dalli » 16. Mai 2015, 18:11

Hier wirst Du auch fündig. Da werden ab und zu ganze Sets verkauft. Der Infogehalt und Umgangton in dem Forum ist auch empfehlenswert.

http://www.moseisleyraumhafen.com/
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste