Anzeige

Verkaufe London Treefrog

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
jeannie79
Spielkind
Beiträge: 7

Verkaufe London Treefrog

Beitragvon jeannie79 » 30. Januar 2011, 13:33

Ich würde mich gerne von London von Treefrog trennen.
Das Spiel ist die Standard-Version, die es in Essen am Stand gab.
Es ist noch OVP, die Folie ist an einer Seite leicht eingerissen, da es auf der Rückseite von Martin Wallace signiert wurde.
Die Versandkosten würden meines Wissens 5,90 € betragen.

Als Preisvorstellung habe ich an 50 € inklusive Versand gedacht.
Falls das zuviel sein sollte, wendet euch ruhig trotzdem mit eurer Vorstellung an mich, vielleicht kann man sich da ja noch annähern.
Zuletzt geändert von jeannie79 am 30. Januar 2011, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Verkaufe London Treefrog

Beitragvon H8Man » 30. Januar 2011, 14:28

Ich glaube kaum das irgend jemand hier will, das dies eine pseudo eBay Plattform wird... kein Preis, kein Verkauf. Und nein, ich hab so oder so kein Interesse.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Verkaufe London Treefrog

Beitragvon Joachim-SpieLama » 30. Januar 2011, 16:23

H8Man hat geschrieben:Ich glaube kaum das irgend jemand hier will, das dies eine pseudo eBay Plattform wird...

Zustimmung. Lösch doch wenigstens noch die eMail raus, damit dem gar keine Gelegenheit gegeben wird.
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

jeannie79
Spielkind
Beiträge: 7

RE: Verkaufe London Treefrog

Beitragvon jeannie79 » 30. Januar 2011, 21:15

Okay, ich bedanke mich für eure Hinweise und füge gerne eine Preisvorstellung hinzu.
Ich denke, 50 € inklusive Versand wären in Ordnung.
Wenn das zuviel sein sollte, könnt ihr euch gerne trotzdem an mich wenden, vielleicht können sich die Preisvorstellungen dann noch annähern.

Sorry, bin neu hier und in anderen Foren sind solche Anzeigen nicht ungewöhnlich.

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Verkaufe London Treefrog

Beitragvon H8Man » 30. Januar 2011, 21:54

Sorry, bin neu hier und in anderen Foren sind solche Anzeigen nicht ungewöhnlich.

Nix für ungut ;)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Verkaufe London Treefrog

Beitragvon Ben » 31. Januar 2011, 01:06

Lass dich nicht unterkriegen - du bist hier mit deiner Anzeige genau richtig!

Deine Preisvorstellung ist allerdings horrend. ;) Wenn du es so teuer loswerden möchtest, musst du es tatsächlich mit einer Auktion versuchen: Ich möchte dir nicht den Spaß oder Erfolg verderben, aber ein Nachdruck des Titels ist bereits angekündigt, der sehr bald wesentlich günstiger zu haben sein wird.

Ich selber suche auch noch eine Ausgabe und würde es dir sagen wir mal für 40 inkl. Versand abnehmen, damit kommst du besser weg als bei den Ganzen Auktionsgebühren. Was du aber wohl nur annehmen wirst, falls du das Spiel tatsächlich loswerden und keinen ausufernden Profit einfahren möchtest!

Lg,
Ben
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Verkaufe London Treefrog

Beitragvon H8Man » 31. Januar 2011, 01:38

@ Ben
Du sagst jetzt zwar nicht das eine Auktion in diesem Forum ok ist, aber wie stehst du denn nun dazu? Problem dabei wird immer sein, das du somit viele Leute anlockst, die versuchen die Plattform nur genau dafür auszunutzen. Ich war in vielen Foren unterwegs und du glaubst garnicht wieviele (teils größere Verkäufer) Jahre lang die Foren nutzen, aber nur 1 Post erstellt haben. Das sollte nicht der Sinn sein, dafür gibts eBay und andere Plattformen.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

jeannie79
Spielkind
Beiträge: 7

RE: Verkaufe London Treefrog

Beitragvon jeannie79 » 31. Januar 2011, 16:13

@Ben:

Nein, ausufernden Profit möchte ich nicht erwirtschaften.
Daher bin ich auch verhandlungsbereit. Wenn ich das Spiel schon verkaufe, möchte ich aber gerne das wieder heraushaben, was ich selbst dafür bezahlt habe. Und ich finde, dass es auch einen Unterschied macht, ob ein Spiel signiert ist oder nicht. Ich selbst bin jedenfalls in der Regel bereit, für ein signiertes Spiel ein paar Euro mehr auszugeben als bei irgendeinem Versandhändler. Die wenigen Händler, die das Spiel gelistet hatten/wieder haben, haben ihre Preise noch nicht nach unten korrigiert, jedenfalls konnte ich das bei einer kurzen Recherche nicht feststellen.

Bis auf 45 € inklusive Versand würde ich heruntergehen, dann mache ich allerdings schon einen Verlust. Wenn das Spiel dann in den Genuss kommt, gespielt zu werden, dann ist das in Ordnung. Ansonsten bleibt es halt in meinem Schrank und wartet, bis sich hoffentlich doch noch die richtige Spielerrunde findet, um gespielt zu werden. Das ist nämlich der Grund, warum ich mich davon trennen will: Ich kann meine Mitspieler leider nicht für das Thema begeistern.

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Verkaufe London Treefrog

Beitragvon Ben » 31. Januar 2011, 18:33

@h8man
hier sollen natürlich keine ausufernden auktionen getrieben werden.
aber der basar-bereich ist schon dafür beabsichtigt, spiele zu verkaufen und handel zu treiben.
ist ja auch von den anderen bereichen abgetrennt, muss man daher ja nicht lesen.
solange es im rahmen bleibt (den ich ggf. irgendwann aus wut bestimme), ist das schon recht.
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Verkaufe London Treefrog

Beitragvon H8Man » 31. Januar 2011, 18:57

@ Ben
Preise sind eh immer auf VHB, aber Auktionen sind eben eine andere Form. Vorallem wenn es keine echte Auktion ist, da man bestimmt nichts für nen €uro bekommen wird.

Ich würd die Problematik direkt ersticken, denn wenn du plötzlich anfängst deine eigenen Richtilinien durchzusetzen, wird das nicht gut ankommen.

Für gewöhnlich ist es in entsprechenden Foren untersagt Beträge zu bieten und somit andere zu überbieten. Somit wird das ganze auch nicht hochgeschaukelt und es kommt nicht zu einer Auktion. Man hat nen Preis und die Leute können den entsprechenden Verkäufer via LM (= Lama Message) ihre Vorstellungen zukommen lassen, wenn er ihnen nicht passt. War bisher immer der beste und unproblematischste Weg, während die anderen Methoden stets Probleme mit sich bringen. Das kann ich dir als jemand der mehrere tausend Artikel Weltweit verkauft hat garantieren.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Verkaufe London Treefrog

Beitragvon Der Siedler » 31. Januar 2011, 22:35

:P Und da spricht der Großhändler! :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Verkaufe London Treefrog

Beitragvon Ben » 1. Februar 2011, 12:09

hm. wenn dir das deine erfahrung so sagt, wirds halt gemacht. verkäufe, aber keine auktionen!
das hier lesen selbstverständlich auch alle und daher wird das nie passieren! :)

LAMAMESSAGE find ich super!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Verkaufe London Treefrog

Beitragvon H8Man » 1. Februar 2011, 13:43

lol :P

Ist aber in der Tat so, das ich die Erfahrung in egal welcher Art Forum gemacht hab.

@ Siedler
Großhändler wär schön gewesen, dann hätte ich nun weniger Sorgen. ;(
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Verkaufe London Treefrog

Beitragvon Joachim-SpieLama » 1. Februar 2011, 14:18

H8Man hat geschrieben:Ist aber in der Tat so, das ich die Erfahrung in egal welcher Art Forum gemacht hab.

In einem meiner Whiskyforen werden ab und zu sogar Auktionen abgehalten, zumeist geht der Erlös dann aber an einen guten Zweck. :)
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Verkaufe London Treefrog

Beitragvon Ben » 1. Februar 2011, 15:03

whisky find ich auch super!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste