Anzeige

Spielemesse in Stuttgart - wer ist da?

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
Kathrin Nos
Kennerspieler
Kontakt:

Spielemesse in Stuttgart - wer ist da?

Beitragvon Kathrin Nos » 29. Oktober 2001, 12:58

Hi,

wer von Euch ist auf der Spielemesse in Stuttgart vom 1.-4.11. anzutreffen?

Ich werde vermutlich am 1.11. hinfahren.

Btw, wir fahren von Wiesloch-Walldorf aus mit der Bahn und dem Baden-Württemberg-Ticket, das für fünf Personen gilt - da könnten sich noch zwei Personen anschliessen. Bei Bedarf bitte melden.

Alles Gute wünscht
Kathrin.
Spielerin, früher auch Rezensentin

Gabriel Zahn

Re: Spielemesse in Stuttgart - wer ist da?

Beitragvon Gabriel Zahn » 29. Oktober 2001, 18:55

Hallo,

ich werd da sein, vermutlich auch am 01.11.
Auch wenn der Spielboxstand letztes Jahr sehr klein war, könnte man sich dort ja mal treffen.

Gruß, Gabs

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 29. Oktober 2001, 21:06

Hallo Kathrin,

aufgrund der unsicheren Nachwuchs-Situation kann ich noch nicht sicher sagen ob und wann ich da sein werde.
Du könntest aber mal am Spielteufel-Stand nachfragen, dort würde ich als Erklärer aushelfen wenn ich da wäre.

Viele Grüße,
Micha

Kathrin Nos
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Kathrin Nos » 29. Oktober 2001, 21:42

Hi Micha,

ok, bin mal gespannt (aber nicht so sehr wie Du, denke ich ;-) ).

Ja, ich glaube, letztes Jahr hattest Du nach Stuttgart den "Das ist ja wie Siedler"-Frust, oder??

Alles Gute wünscht
Kathrin.

Gustav der Bär

OT: Der Das-ist-ja-wie-Siedler-Frust - und ein Im-Thema-Nachsatz

Beitragvon Gustav der Bär » 30. Oktober 2001, 06:35

Kathrin Nos schrieb an Michael Andersch:
> Ja, ich glaube, letztes Jahr hattest Du nach Stuttgart den
> "Das ist ja wie Siedler"-Frust, oder??

Mit solchen Kommentaren muss man - zumindest im Einzelhandel, vermutlich aber auch in anderen Branchen - wohl oder übel zu leben lernen.

Zum Alltag des Buchhändlers (also zu meinem) gehört es, dass Erwachsene, die einen Einkauf in der Kinderbuch-Abteilung machen, auf das Alter des KIndes stets die Floskel folgen lassen: "... ist aber schon sehr weit für sein/ihr Alter."

Den hört man dann so - sagen wir mal (einen ganzen Tag in der Kinderbuch-Abteilung vorausgesetzt) - dreißig bis vierzig Mal am Tag.

Nach ein paar Tagen geht er einem auf die Nerven. Nach ein paar Wochen spürt man leise Wut in sich aufsteigen. Nach ein paar Monaten erwägt man ernsthaft die Anschaffung einer scharfen Feuerwaffe.

Aber nach fünfundzwanzig Jahren Buchhandel nimmt das Bewusstsein den Satz einach nicht mehr zur Kenntnis. Also, lieber Michael, liebe andere Spielerklärer: Kopf hoch! Irgendwann macht´s euch nichts mehr aus. (Aber erwartet nie, dass der "Siedler"-Satz dann nicht mehr gesagt wird. Richtet euch einfach darauf ein, ihn nicht mehr zu hören.)

Und jetzt, um in einem kühnen Bogen zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen: Ich werde voraussichtlich am Samstag in Stuttgart sein.

Auf Xuntheit!
Gustav der Bär

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 30. Oktober 2001, 07:56

Hallo Kathrin,

Du hast recht, allerdings hat sich der Siedler-Frust schnell gelegt.
Übriggeblieben ist ein zweiter Frust: Jede zweite Frage war nach einem der folgenden Spiele:
- Wer wird Millionär
- Dr. Bibber
- Tabu

OK, Tabu kann man gelten lassen. Aber Fragen nach den anderen beiden Spielen haben mich in diesem Ausmass dann doch erstaunt. Vor allem nach "Dr. Bibber".

Ebenfalls gespannt,
Micha

Dagmar Storz

Beitragvon Dagmar Storz » 30. Oktober 2001, 12:32

Hallo,
gelegentlich schauen wir mal in dieses Forum rein und verfolgen gespannt Eure Konversation, da wir etliche der angesprochenen Spiele auch haben oder gerne noch anschaffen würden. Leider sind wir nicht ganz so versiert wie Ihr und konnten daher bisher nichts Konstruktives beisteuern. Aber wir werden am 02.11. zum ersten Mal nach Stuttgart kommen. Es wäre nett, den einen oder anderen von Euch kennenzulernen, um vielleicht auch noch manches dazuzulernen. Trefft Ihr Euch zu bestimmten Zeiten am spielbox-Stand, oder wie läuft so was ab? Sind, wie gesagt noch absolute Neulinge, was Spielemessen anbelangt ;-)!!!
Viele Grüße

Dagmar

HBS

Beitragvon HBS » 30. Oktober 2001, 14:05

Eventuell.

Es würde mich auf jeden Fall interessieren, wann und wo Ihr Euch trefft...

Gruß,
Hanna
(unentschlossen über's kommende lange Wochenende)

Kathrin Nos
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Kathrin Nos » 30. Oktober 2001, 15:10

Hi Dagmar,

> Leider sind wir nicht ganz so versiert wie Ihr und
> konnten daher bisher nichts Konstruktives beisteuern.

Erstmal: Das -s.o.- glaub ich nicht :-) Im Hauptforum gab es kürzlich einen Thread zum Thema "Stille Teilhaber" von Arno, siehe Link. Übrigens: Mein erstes Posting ist vor etwa einem Jahr gewesen - nach der SPIEL '00 in Essen.

Zum Thema Messen: Für mich persönlich eine schöne Gelegenheit, Spiele probezuspielen, Neuheiten unverbindlich auszuprobieren, Geld loszuwerden und immer mehr auch Leute kennenzulernen und zu treffen - in Essen hat es insbesondere viel Spass gemacht, Leute hier aus dem Forum zu treffen.

Aber auch letztes Jahr in Stuttgart habe ich ausgesprochen interessante Leute kennengelernt. Wir sind halt meist zu dritt unterwegs, das scheint mir eine günstige Zahl zu sein, damit sich mal jemand dazusetzt. Wenn man alleine oder zu zweit unterwegs ist, bietet es sich an, bei anderen Spielergruppen dazuzustossen. Mit einem Spieler aus Karlsruhe haben wir letztes Jahr in Stuttgart gleich mehrere Spiele gespielt und dabei fröhlich über verschiedene Spiele geschwärmt - wobei er deutlich mehr Spiele kannte und besass als wir und uns viele Anregungen gab.

Tip am Rande: Kommt mit dem Zug... wir waren letztes Jahr mit dem Auto dort und es war furchtbar (alle Stuttgarter hier im Forum können mir ja gerne widersprechen... ;-) ).

Also dann - viel Spass in Stuttgart (wenn Ihr Freitag da seid, sehen wir uns leider nicht, für mich kommen nur Donnerstag und Sonntag in Frage - hoffentlich klappt es am Donnerstag, weil dann hat man die Option, am Sonntag einfach nochmal hinzufahren)!

Alles Gute wünscht
Kathrin.

Dagmar Storz

Beitragvon Dagmar Storz » 30. Oktober 2001, 18:47

Hallo Kathrin,
nett von Dir, daß Du mir gleich geantwortet hast:-)! Wir (2) kommen auf jeden Fall mit dem Zug, denn wir haben schon die Tickets. Leider können wir nur am Freitag kommen. Wir hoffen auch, daß wir etliches mal anspielen können, weil wir unserer Meinung nach eine sehr große und nicht ganz schlechte Sammlung beisammen haben. Da ist es schön, wenn man sich das lästige Regelstudium mal sparen kann und ein paar Tips von Könnern bekommt. Aus mehreren Gründen haben wir momentan einfach nicht genug Zeit, um alles, was im Schrank steht auszuprobieren. Manchmal fehlen uns auch einfach ein paar Mitspieler. Aber Du kannst ja die Resonanz auf mein diesbezügliches Posting sehen...Vielleicht hilft uns die Messe ja auch dabei auf die Sprünge.Finanziell wird es wahrscheinlich sowieso ein Desaster werden - ich kann mich einfach nicht beherrschen, trotz unserer ohnehin schon üppigen Sammlung. Das habe ich glaube ich mit manch anderen aus diesem Forum gemeinsam.
Dir auch viel Spaß und alles Gute
Dagmar

Michael Andersch

Treffen - Spielemesse in Stuttgart

Beitragvon Michael Andersch » 31. Oktober 2001, 10:56

Hallo,

damit wir einen gemeinsamen Bezugspunkt haben würde ich sagen, Interessierte treffen sich jeden Tag um 13:00 am Spielbox-Stand. Da hat man morgens Zeit, Dinge zu tun, die man unbedingt erledigen möchte, und kann wenn man möchte anschließend mit den Leuten die man getroffen hat noch was spielen.

Viele Grüße,
Micha (der leider immer noch nicht weiss, ob er überhaupt auf die Messe kommen kann, sich aber freuen würde wenn Ihr zwecks Kennenlernens auch mal am Stand von Adlung oder Spielteufel vorbeischauen würdet, falls ich nicht am vereinbarten Treffpunkt bin)

Kathrin Nos
Kennerspieler
Kontakt:

Re: Treffen - Spielemesse in Stuttgart

Beitragvon Kathrin Nos » 31. Oktober 2001, 11:22

Hi Micha,

gute Idee :-)

Ich freue mich auf Stuttgart (kann ja mal den Essen-Button mitnehmen),
alles Gute von
Kathrin.

P.S.: Also Micha, wenn Du kommst, dann also mit Sekt?? :-D ;-)
Nein, im Ernst: Die besten Wünsche für alle Beteiligten!!

Michael Andersch

Re: Treffen - Spielemesse in Stuttgart

Beitragvon Michael Andersch » 31. Oktober 2001, 17:31

Kathrin Nos schrieb:
>
> P.S.: Also Micha, wenn Du kommst, dann also mit Sekt?? :-D ;-)

Ich denke den gibt's am Spielbox-Stand sowieso und ohnehin dauernd?

> Nein, im Ernst: Die besten Wünsche für alle Beteiligten!!

Vielen Dank, und hoffentlich bis morgen!

Viele Grüße,
Micha

Bernd Kosmahl

Exklusivbilder Spielemesse 2001 vom Aufbau | war: Spielemesse in Stuttgart - wer ist da?

Beitragvon Bernd Kosmahl » 31. Oktober 2001, 20:59

Moin,
misch kennt hier zwar (noch) niemand, aber ich bin in der Spielerliste eingetragen ;) Eine Suchmaschine führte mich heute hierhin zurück und als Aussteller auf der Messe (ok ich komme aus der H+E Ecke ;) habe ich heute beim Aufbau ein paar Bilder geschossen. Hier könnt ihr euch die Ersteindrücke einmal ansehen:

www.famkos.net/messe2001/

Warnung: Die Bilder sind noch nicht nachbearbeitet und somit alle auf 1600 Pixel, will heißen jedes Bild ist ziemlich groß und schwankt so zwischen 300 - 700 Kilobyte denke ich :/ Auch sind nicht alle Aufnahmen etwas geworden, ich knipse immer ohne LCD-Display, das spart enorm Batterie ;)

BTW: Ich lade gerade noch die restlichen Bilder hoch, wer also zufällig jetzt gleich dn Webordner ansurft soll sich nicht wundern wenn er nur 3 Bilder sieht ;)