Anzeige

KMW Wochenende im Sauerland

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
Torsten

KMW Wochenende im Sauerland

Beitragvon Torsten » 26. Oktober 2001, 11:37

Hi!

Kann man auch mitspielen, wenn man gar nicht im Hotel übernachtet? Dann würden wir auf jeden Fall vorbei kommen.

Gruß
Torsten Schmidt

KMW

Re: KMW Wochenende im Sauerland

Beitragvon KMW » 26. Oktober 2001, 12:12

Ooops, gute Frage, die sich bisher noch nicht gestellt hat, da die Gegend scheinbar nicht so sehr von spielwütigen Menschen bevölkert ist. Aber da wir im letzten Jahr ein TennisMasters-Turnier veranstalten wollten, das auch für die Eingeborenen offen gewesen wäre, sage ich jetzt mal "Ja!".

Nach Auskunft des Hotels stehen uns die Konferenzräume (Nichtraucherzone!) schon ab 19.11. (vielleicht auch schon 18.11.) zum Spielen zur Verfügung.

Ein solches Turnier wie im vergangenen Jahr werden wir in diesem Jahr übrigens nicht wieder organisieren, da dafür offenbar kein Bedarf besteht. Was Euch natürlich nicht davon abhält, eigene Turniere auf die Beine zu stellen.

Gruß
KMW

Torsten

Beitragvon Torsten » 26. Oktober 2001, 12:43

Super. Wir sind zwar schwer zu finden,aber es gibt uns. :-)
Es lohnt sich halt nicht extra ein Zimmer zu nehmen, wenn man sowieso in der Nähe wohnt.

Gruß und bis dann
Torsten Schmidt

Christian Schnabel
Kennerspieler

Beitragvon Christian Schnabel » 27. Oktober 2001, 00:54

Hallo Knut,

>Aber da wir im letzten Jahr ein Tennis Masters-Turnier verranstalten wollten, das auch für die Eingeborenen offen gewesen wäre...<

kleine Nachfrage: gab es eigentlich Teilnehmer für das Tennis Masters-Turnier? :-)

Viele Grüße

Christian Schnabel

KMW

Beitragvon KMW » 27. Oktober 2001, 12:56

Über diese Aktion möchte ich lieber den Mantel des Schweigens decken....
Gruß
KMW

Berthold Heß

Beitragvon Berthold Heß » 27. Oktober 2001, 19:22

KMW schrieb:
>
> Über diese Aktion möchte ich lieber den Mantel des Schweigens
> decken....
> Gruß
> KMW

Schuldest Du nicht dem einen oder anderen Mitspieler ein Bier?

:))

Bert

KMW

Beitragvon KMW » 28. Oktober 2001, 10:58

Stimmt, ich erinnere mich dunkel...
Das werde ich dann in diesem Jahr einlösen.
Gruß
KMW

KMW

Re: KMWs Spiele-Treff: Neuer Name des Hotels!!!

Beitragvon KMW » 29. Oktober 2001, 20:29

Ein Tipp für alle Stammgäste:
Das Hotel heißt jetzt "Ramada-Treff Hotel Sauerland". Entsprechend wurde die Beschilderung an den Zufahrtsstraßen und auch das Logo des Hotels geändert. Laßt Euch nicht verwirren.
Gruß
KMW

Berthold Heß

Re: KMWs Spiele-Treff: Tipps

Beitragvon Berthold Heß » 4. November 2001, 17:37

Hier noch ein paar Tipps für die "Neulinge".

Es soll Menschen geben, die das Hotel gelegentlich verlassen. Wer das riskiert, sollte damit rechnen, dass es sehr kalt wird in Willingen-Usseln. Die richtige Winter-Kleidung ist ganz sinnvoll.

In den Appartments sind zwar Küchen, die Schränke mit dem Geschirr usw. sind aber verschlossen. Wer also nicht nur im Restaurant und der Bar spielt, sollte ein Glas, eine Tasse mitbringen.

In den Appartments sind relativ schwache Lampen. Die echten Willingen-Freaks bringen sich eigene Halogenstrahler mit, um auf den Zimmern bei bestem Licht zu spielen. (In den Konferenzräumen ist sehr gutes Licht und große Tische. Dafür ist die Luft bald schlecht, denn die besonders kälteempfindlichen Spieler sitzen natürlich neben den Fenstern und bewachen diese mit Argusaugen, damit bloß keines geöffnet wird. ;-)) )

Bert