Anzeige

Karlsruher Spieletage 16.-18.11.

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Karlsruher Spieletage 16.-18.11.

Beitragvon Kathrin Nos » 12. November 2001, 12:12

Hi,

wir überlegen, zu den Karlsruher Spieletagen am kommenden Wochenende zu fahren (s. Link), waren allerdings noch nie dort - wer von Euch war schon dort und kann eine Beschreibung geben?

Oder noch besser: Wer von Euch ist dabei?

Alles Gute wünscht
Kathrin.
Spielerin, früher auch Rezensentin

Benutzeravatar
Oli-spielbox

Re: Karlsruher Spieletage 16.-18.11.

Beitragvon Oli-spielbox » 12. November 2001, 15:13

Hallo Kathrin,

ich war vor 2 Jahren mal für einen Tag dort. Die Halle ist ungefähr so groß wie eine Turnhalle, deshalb auch nicht unbedingt mit dem Prädikat "gemütlich" zu versehen, wenn's mich auch nicht weiter gestört hat. Wir sind Samstag relativ früh gekommen, da war's noch sehr leer, gegen Nachmittag wurde es schon voller. Dabei waren auch viele Rollenspieler (im Nebenraum) und Tabletopspieler (im gleichen Saal).

Die Spieleauswahl ist wirklich riesig, am besten den Katalog auf der Homepage vorher schon mal durchstöbern. Wenn man möchte, findet sich auch meist jemand zum Erklären, aber einfacher geht's sicherlich, wenn man bereit ist, die Regel selbst zu lesen. Die Preise für Essen und Getränke waren absolut ok, wir sind jeder mit 10 DM locker über den Tag gekommen.

Es waren leider (außer der Essener Messe) die einzigen Spieletage, die ich mitgemacht habe, so daß mir etwas die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Wer Vielspieler ist und gerne ein paar neue Spiele ausprobieren möchte, der ist hier sicherlich gut bedient. Für Wenigspieler, die sich noch nicht so auskennen, sollte es stimmungsvollere Veranstaltungen geben.

Ciao, Oli


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste