Anzeige

Sauerland-Treffen?

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
Ralf Arnemann
Kennerspieler

Sauerland-Treffen?

Beitragvon Ralf Arnemann » 16. September 2002, 10:10

Um den Buß- und Bettag soll es ein sehr gutes Spielertreffen im Sauerland geben, von KMW (mit-?) organisiert.
Freunde von uns fahren regelmäßig hin und haben uns nun fast überzeugt, auch mal mitzumachen.
Aber ich finde ausgerechnet auf diesen Seiten so gar keine Hinweise darauf. Ist das schlichte Altersblödheit oder muß ich da ganz woanders suchen?

hannes

Re: Sauerland-Treffen?

Beitragvon hannes » 16. September 2002, 10:59

Hallo Ralf

Blättere mal im Terminkalender, bis du beim 18.11.02 bist.
Ich war letztes Jahr und fand es super. Leider kann ich ich nicht jedes Jahr einfach so im November Urlaub machen :(

hannes

KMW

RE: Sauerland-Treffen?

Beitragvon KMW » 16. September 2002, 11:16

Hallo Ralf,
wie Hannes schon sagte: Im Terminkalender (da gibt's auch 'ne Suchfunktion) oder direkt auf der folgenden Seite:
http://www.spielbox.de/indxtemp.html?/sbmain/sauerla.htm
Gruß
KMW

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Arnemann » 16. September 2002, 14:18

Vielen Dank!

Als allgemeinen Verbesserungsvorschlag: Der Terminkalender ist NICHT der Ort, in dem man so ohne weiteres in der beschriebenen Weise blättert und sucht. Da wäre eine Übersichtsseite schöner.

Ansonsten klingt das sehr interessant. Hoffentlich können wir kommen.

KMW

Beitragvon KMW » 16. September 2002, 16:49

Hallo Ralf,
was die Übersicht betrifft: Vielleicht hilft's ja, wenn Du den "Suche"-Button anklickst, ohne einen Suchbegriff einzugeben. Dann bekommst Du sämtliche Einträge in unserem Terminkalender in chronologischer Reihenfolge.
Gruß
KMW

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Beitragvon Ralf Arnemann » 16. September 2002, 17:54

Hallo Knut,
> Vielleicht hilft's ja, wenn Du den "Suche"-Button anklickst,
> ohne einen Suchbegriff einzugeben.
Hmmm, das ist aber eine SEHR ungewöhnliche Vorgehensweise.
Schon klar, es steht bei der Suchzeile als Erklärung dabei.
Aber das übersieht man leicht, weil man sich automatisch an dem orientiert, was man von anderen Sites gewohnt ist.

Die naive Vorgehensweise ist halt die: Zuerst etwas in den normalen Links rumklicken, ob irgendwo eine Seite mit Veranstaltungen ist (und da sieht man nicht sofort, daß der Terminkalender noch weitergeht).
Oder eine Sitemap suchen.
Oder eine Sitesuche vornehmen (aber die Suche auf der Hauptseite bezieht sich ja nur auf Spiele - da kommt man mit "Sauerland" nicht weit ;-)

Schon klar: Auf der Terminkalender sind letztlich genügend Hinweise. Und es ist meine Blödheit gewesen, die zu übersehen.
Aber mit dieser meiner Blödheit bin ich ja vielleicht nicht untypisch ;-)

Vielleicht kann man ja die Übersichtsfunktion, die eine "Leersuche" erzeugt, auch als expliziten Link angeben ("Komplettliste" o. ä.).