Anzeige

Spieleabend im Ruhrgebiet

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
Heike

Spieleabend im Ruhrgebiet

Beitragvon Heike » 29. Oktober 2002, 17:43

Hallo Zusammen,
gibt es irgendwo eine Gruppe von Spielsüchtigen, im Raum Do/Un/Bo/Re, die sich regelmäßig zu Spieleabende trifft und wo man sich noch anschließen kann? Bzw. wer hat Interesse eine neue Gruppe mitzugründen, die sich regelmäßig trifft.
Liebe Grüße
Die Ruhrmaus

KMW

RE: Spieleabend im Ruhrgebiet

Beitragvon KMW » 29. Oktober 2002, 18:04

Hallo Heike,
schau' hier mal im Inhaltsverzeichnis unter "Spieler+Clubs". Da gibt's diverse - nach Postleitzahlen sortiert.
Gruß
KMW

Thomas B.
Spielkamerad

Re: Spieleabend im Ruhrgebiet

Beitragvon Thomas B. » 29. Oktober 2002, 19:27

Hallo Heike,
zwei regelmäßige Spieletreffen, die ganz nett sind und wo neue Gesichter immer gern gesehen sind:
1.) jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr in Dortmund-Hörde im Cabaret Queue,
2.) jeden 2. Freitag (immer die geraden Kalenderwochen, also z. B. diese Woche) ab 20.00 Uhr im Cafe des Bahnhofs Langendreer (Bochum).
So, ich hoffe man sieht sich. Ciao
Thomas

PS.: Falls du noch was anderes auftust oder selbst `ne Gruppe gründest, lass es mich bitte wissen, ich hätte auch Interesse.

Heike

Beitragvon Heike » 30. Oktober 2002, 20:57

Hallo Thomas,
wie witzig, habe auch von einem Namensvetter von Dir die Info bekommen, dass in Do-Hörde jeden Mittwoch was abgeht. Schade, leider gerade erst gelesen. Zu spät für mich. Bin fast schon im Bett. ;-) Ich selbst wohne in Lünen. Nach Dortmund also für mich gar kein Problem und nach Bochum auch nur ein Katzensprung. Werde mal zusehen, dass ich es nächsten Mittwoch einrichten kann im Cabarett Queue. Bist Du dort regelmäßig anzutreffen? Und wieviel Leute sind denn immer vorort an so einem Abend? Freue mich schon auf mehr Infos.
Gruß
Heike

Jost Schwider

Beitragvon Jost Schwider » 1. November 2002, 08:53

"Heike" hat am 29.10.2002 geschrieben:

> gibt es irgendwo eine Gruppe von Spielsüchtigen, im Raum
> Do/Un/Bo/Re, die sich regelmäßig zu Spieleabende trifft und
> wo man sich noch anschließen kann?

Wenn du den gleichen Zeitaufwand (30-40 Minuten?) Richtung Osten aufwendest, kannst du u.U. auch in Soest eine nette Truppe finden (jeden Montag, 20:00 im Alten Schlachthof).

> Die Ruhrmaus

Viele Grüße
Jost aus Soest (Ruhrgebiets-geprüft)

Heike

Beitragvon Heike » 1. November 2002, 10:33

Hallo Jost,
sorry, Soest ist doch ne Strecke zu weit. Fahre schon berufsbedingt jeden Tag 130 Km einmal quer durchs Ruhrgebiet. Deswegen halte ich meine privaten Fahrten so gering wie möglich. Komme aus Lünen und habe schon Zuschriften erhalten, dass in Dortmund auch jede Woche regemäßig Spieleabende stattfinden. Da zieht es mich dann eher hin.
Nichts für ungut.
Ciaoi
heike

Thomas B.
Spielkamerad

Beitragvon Thomas B. » 1. November 2002, 11:30

Hallo Heike,
bin eigentlich fast regelmäßig mittwochs im Cabarett Queue, sicherlich auch nächsten Mittwoch (so ab etwa 19.30 Uhr). Die Teilnehmerzahl ist natürlich wetterbedingt recht unterschiedlich, aber es wird meist an drei oder vier Tischen gespielt. Falls du nächsten Mittwoch kommst, gehe durch die Kneipe durch, am Ende gibt es noch mal einen großen Raum, in dem wir meist spielen (dort haben wir mehr Platz und auch die Luft ist dort besser).
Falls du an diesem trüben Freitag noch nichts vorhast, so ist wie gesagt heute abend ab 20.00 Uhr Spieleabend im Bahnhof Langendreer (im Cafe oben), von Lünen auch nicht so weit (kurz hinter der Stadtgrenze Do/Bo). Ich werde da auch hinfahren und freu` mich auch schon drauf.
Spielerische Grüße
Thomas

Heike

Beitragvon Heike » 1. November 2002, 16:05

Hallo Thomas,
schade, diesen Freitag klappts leider nicht.
Wenn Du regelmäßig in Hörde bist, dann kennst Du bestimmt ja auch die anderen Spieler. Entwickelt sich gerade mit einem Mitspieler von Dir, der ebenfalls Thomas heißt, ein reger Mailkontakt. Bin schon echt neugierig auf die Mittwochsrunde und werde es bestimmt nächsten Mittwoch einrichten, da mal aufzutauchen. Ich würde mal sagen, man sieht sich, wenn man sich erkennt. ;-)
ciaoi
heike