Anzeige

Spieletreff im Sauerland

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
KMW

Spieletreff im Sauerland

Beitragvon KMW » 8. November 2002, 12:47

Moin miteinander,

der 18. Spiele-Treff im Sauerland steht vor der Tür. Am 17.11. reisen bereits über 130 Gäste an. Ich selbst komme am Montagnachmittag (18.). Der nächste Schub trifft am Mittwoch ein und ab Freitag ist das Ramada-Treff Hotel Willingen vermutlich wieder ausgebucht.

Wenn alles so klappt wie zugesagt, werden wir auf dem Treff wieder die diesjährigen Neuheiten folgender Spieleverlage zur Verfügung haben: Abacus, Adlung, Alea, Amigo, Asmodée, Eurogames, Goldsieber, Haba, Hans im Glück, Hasbro, Jumbo, Klee, Kosmos, Piatnik, Queen, Ravensburger, Schmidt, Winning Moves, Zoch.

Von Kleinst- und Eigenverlagen bringe ich folgende Spiele zum Ausleihen mit:

ad acta (BeWitched-Spiele)
Am Rande des Gletschers (Krimsus Krimskrams Kiste)
Arabana Opodopo (Bambus Spieleverlag)
Attribut (Lookout Games)
Cannes (Splotter Spellen)
Crazy Race (Spiele aus Timbuktu)
Dr. Jekyll & Mr. Hyde (Bambus Spieleverlag)
Fische Fluppen Frikadellen (2F-Spiele)
Grand Prix - F1 (Meteor)
HöhlenGrölen (Krimsus Krimskrams Kiste)
Keythedral (R&D Games)
Mogul (Spiele aus Timbuktu)
Scarab (Silberberg Spiele)
Station Manager (Spiele aus Timbuktu)
Trias (Gecko Games)
VOC (Splotter Spellen)
ZooSIM (Cwali)

Heinrich Glumpler wird bekanntlich seine "Fetten Autos" (Edition Erlkönig) mitbringen. Ob Dirk und Barbara Henns "Eketorp" (db-Spiele) zum Spieletreff fertig ist, steht noch nicht fest. Uwe Mölter wird neben diversen Prototypen wahrscheinlich auch "Bohn Hansa" im Gepäck haben. Und natürlich schleppen auch andere wieder kistenweise ihre Spiele mit ins Hotel.

Auch in diesem Jahr gibt's wieder eine Umfrage "Wie gut gefallen Ihnen die neuen Spiele?". Auch diesmal stiftet das Hotel wieder ein Wochenende, das unter allen Teilnehmern verlost wird. Das Umfrageergebnis wird Ende November hier auf der Website veröffentlicht.

Und jenseits des Spielens wird's, wenn alles klappt, wieder eine Sondervorführung des neuen Harry Potter Films im örtlichen Kino geben.

Wir sehen uns - ich freu' mich.
Knut

Wolff&Weinrich

Re: Spieletreff im Sauerland

Beitragvon Wolff&Weinrich » 10. November 2002, 12:48

Hallo KMW,
wir werden dieses Jahr das erste Mal in Willingen sein und zwar mit einem 5 köpfigen Team. Wir freuen uns schon und sind gespannt.

Gruß W&W

Bernd Henry

Re: Spieletreff im Sauerland

Beitragvon Bernd Henry » 11. November 2002, 13:57

Hallo ! vom Team des Ramada - Treff Hotels in Willingen

Wir freuen uns auf EUCH und wünschen eine angenehme Anreise.

Harry Potter ist fest für den 21.11.2003 14.00 Uhr fest reserviert

Ramada Treff Hotel Willingen

Bernd Henry

KMW

Re: Spieletreff: Schwimmende Inseln

Beitragvon KMW » 14. November 2002, 12:24

Martin Kastenholz hat mir gerade mitgeteilt, dass er Mittwoch und Donnerstag auf dem Treff ist und seine "Schwimmenden Inseln" zum Spielen mitbringt.
KMW