Anzeige

Spiele-Treff am 04.02.03 in Köln....

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
David Haupt

Spiele-Treff am 04.02.03 in Köln....

Beitragvon David Haupt » 31. Januar 2003, 08:34

....bei der AXA Versicherung (keine Sorge, hier wird nicht Wirtschaftsspiel um Wirtschaftsspiel auf den Tisch gebracht, auch wenn es davon einige gute/schöne Spiele gibt) in Köln-Holweide.

Die AXA Versicherung bietet im Rahmen des AXA Sportvereins einen Spiele-Treff an, der sowohl AXA Kollegen und Kolleginnen, als auch externen Teilnehmern und Teilnehmerinnen offen steht (bei unserem letzten Treffen waren insgesamt 15 SpielerInnen anwesend, fünf davon "Externe").

Gespielt wird alle zwei Wochen wechselweise Dienstags und Donnerstags ab 17 Uhr in einem eigenen Raum im ersten Stock der AXA Sporthalle mit ange-schlossenem Gastronomiebetrieb (wer also während des Spielens Durst oder Hunger bekommt, kann dort zu absolut moderaten Preisen seinen "Bedarf sättigen").

Derzeit kommen zu den Spiele-Abenden immer so zwischen 10 und 16 Leuten, gespielt wird eigentlich alles worauf man Lust und Laune hat. Beim letzten Treffen z.B. bildeten sich drei Spieltische, auf denen dann im Laufe des Abends Puerto Rico (an zwei Tischen) und Die Händler von Genua gespielt wurde. Für das nächste mal wurde nun Abenteuer Menschheit, Blokus, und Nobody is perfect ins Auge gefaßt.

Bei regelmäßiger Teilnahme ist die Mitgliedschaft im AXA Sportverein (kostet 5 Euro monatlich) nötig, man kann dann allerdings auch das komplette Angebot des AXA Sportvereins nutzen, wenn man das möchte.

Jeder der Interesse hat ist aber herzlich eingeladen, zunächst einmal an zwei oder drei Abenden sozusagen reinzuschnuppern um sich danach zu entscheiden, ob er gewillt ist, den monatlichen Beitrag zu entrichten.

Weitere Informationen gebe ich gerne unter David.Haupt@axa.de oder unter fakihaupt@freenet.de .

Mit spielerischen Grüßen
David Haupt

Heinrich Glumpler

Re: Spiele-Treff am 04.02.03 in Köln....

Beitragvon Heinrich Glumpler » 31. Januar 2003, 10:12

Hi,

hört sich interessant an - ich bin des öfteren in Köln.

Was ich noch gerne wissen würde: gibt es eine Site, auf der ich mich über das AXA-Sport-Angebot informieren kann?
Ist vielleicht auch für andere Spieler interessant, die nicht nur für die geistige Fitness trainieren wollen...

Gruesze
Heinrich

David Haupt

Re: Spiele-Treff am 04.02.03 in Köln....

Beitragvon David Haupt » 2. Februar 2003, 20:52

Hallo Heinrich (aber auch an alle anderen Interessierten),

tut mir leid, es gibt keine offizielle "Site" auf der man sich einen Überblick über das Angebot des AXA Sportvereins verschaffen kann.

Bei Bedarf kann ich das Angebot aber per Mail zur Verfügung stellen.

Anforderung bitte einfach an david.haupt@axa.de mailen.

Gruß
David