Anzeige

Komplexere Spiele in Duesseldorf

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
Henning

Komplexere Spiele in Duesseldorf

Beitragvon Henning » 20. September 2003, 13:03

Hallo,

ich habe einen Spielkreis fuer komplexere, laengere Spiele ins Leben gerufen und suche noch Leute, die prinzipiell Interesse an solchen Spielen haben und die ab und zu an solchen Spieletreffs teilnehmen koennen. Es ist in keinster Weise noetig, regelmaessig daran teilnehmen zu koennen, vielmehr ist es als offenes Angebot gedacht, und wer Interesse und Zeit hat, kann sich dann melden und mitspielen.

Ich suche also weitere Leute fuer den Pool potentieller Mitspieler, um die Basis zu erweitern.

Bei den Spielen handelt es sich um Spiele wie
- Britannia
- Kings & Things
- Serenissima
- History of the World
- etc, eigene laengere Spiele sind auch HERZLICHST willkommen

Es ist geplant, ca. alle 2-3 Wochen sonntags Nachmittag diesen Spielkreis anzubieten, damit man dann auch genuegend Zeit hat. Bei Interesse auch mit vorherigem Brunch, aber das kann man dann jeweils bei jedem Termin vorher abklaeren.

Die naechsten Termine sind
21.09.03 - Britannia
28.09.03 - Serenissima
12.10.03 - Kings & Things
...

Bei Interesse einfach mal melden.

In der Hoffnung auf rege Rueckmeldungen :-)

Henning

Ralf

Re: Komplexere Spiele in Duesseldorf

Beitragvon Ralf » 20. September 2003, 13:46

Hallo Henning,

hmmm ein paar Fragen habe ich noch?
Was für Kosten kommen auf einen zu, speziell in Hinsicht auf den Brunch?
Ist das ganze privat oder in einer Gaststätte? Falls privat, wieviel Personen
können teilnehmen?
Und nicht zuletzt - da ich von außerhalb komme und ein klein wenig die
Parkplatzsituation im Zentrum von Düsseldorf kenne - sind genügend Parkplätze
vorhanden oder sollte man wesentlich früher aufbrechen um sich einen suchen zu können?

Ciao Ralf

Henning

Beitragvon Henning » 21. September 2003, 01:02

Hmmm, ich sehe ein, ein paar Infos haben gefehlt... :-)

Also, das ganze ist privat, findet bei mir zuhause statt. Wenn also ein Brunch stattfinden sollte, dann also auch auf privater Basis. Ob mit oder ohne Brunch kann man dann kurz vorher ausmachen.

Die Teilnehmerzahl richtet sich immer nach den jeweiligen Spielen, vorerst ist immer nur eine Spielrunde pro Tag geplant, als 4-6 Leute. Pro Monat lege ich 1-2 Termine und Spiele fuer Spielenachmittage fest (bin natuerlich auch fuer Termin- und Spielwuensche von Mitspielern immer offen !!), schicke dann Emails an alle Leute des Interessentenpools und dann haengt es vom Eintreffen der Antwort-Emails ab, wer letztendlich mitmachen kann. Wenn Leute ein oder zweimal vergeblich mitmachen wollten, aber nicht konnten, weil schon kein Platz mehr frei war, werde ich versuchen, mit diesen Leuten auch mal Termine absprechen, um allen die Moeglichkeit zu geben mitzuspielen.

Es ist, wie gesagt, als lockere Moeglichkeit geplant, komplexere Spiele zu spielen, wer Zeit hat, meldet sich auf die Email, wer nicht eben nicht.

Der Spielort ist direkt am Duesseldorfer Hauptbahnhof, mit der Bahn perfekt zu erreichen. Parkplaetze sind vorhanden, z.T. etwas zu suchen, 5-10 Minuten vorher anzukommen reicht aus...

Gruesse,

Henning

Ralf David

Beitragvon Ralf David » 6. Oktober 2003, 15:03

Hallo Henning,

bin generell auch an komplexeren Spielen interessiert,
wenn meine Erfahrung auch mehr im Kosim-Bereich liegt
(A&A, World at War, Civil War, Hitlers War etc).
Aber auch bei einem Civilisation, Britannia, Ashes of Empire etc.
würde ich gerne mitmachen.

Komme selbst aus Leverkusen, so daß eine Anreise per Bahn
kein Problem wäre. Ist 37 Jahre für eure Runde zu alt ???

Im Oktober habe ich keine Zeit mehr, aber ab November sollte es gehen...

Gruß
Ralf