Beitragvon Gerhard Passler » 28. April 2005, 14:22
Hallo Markus!
> Wir sind etwa 6 Leute, die im August im Tirol oder Südtirol
> eine Woche Spielferien verbringen möchten.
Toll, würde ich auch gerne machen! Ich beneide euch.
>Wir suchen daher
> einen schönen Ort und eine geeignete Pension oder etwas
> ähnliches, wo wir unsere Ferien verbringen könnten.
> Kennt jemand so eine Pension, wo man ungeniert spielen kann,
> es irgendeinen "Spielraum" hat, wo wir nicht um Mitternacht
> ein mehrstündiges Civilisation wegen Polizeistunde unter-
> oder abbrechen müssen ( weil vielleicht das Frühstück am
> Morgen da serviert wird oder so).
> Wir suchen einfach einen Ort, wo man als Vielspieler mit
> seinem Hobby gern gesehen wird. Vielleicht hat es ja noch
> andere Gäste die gerne mitspielen; oder das Wirtepaar ist
> selbt spielbegeistert.
Hmmm! Das könnte schwierig werden. Ich wage mal zu behaupten, dass die allermeisten Pensionen, Hotels usw. gerne eine Nachtruhe halten. Und auch der Frühstücksraum sollte dann irgendwann am Abend oder in der Nacht frei werden. Aufenthaltsraum sollte eigentlich jede Pension haben, wann da aber Sperrstunde ist, weiß ich nicht. Eventuell bleiben noch die Schlafzimmer, aber meistens sind darin die Tische viel zu klein für ein solches "Event".
So auf die Schnelle fällt mir jetzt natürlich überhaupt keine Pension o. ä. ein, welche all diese Vorgaben erfüllt. Ich werde mich mal ein wenig umschauen bzw. umhören, kann aber freilich nichts versprechen.
Wie viele Sterne sollte die Pension haben? Darf es auch ein Hotel oder Gästehaus sein? Wie hoch oder tief sollte das Preisniveau sein? Übrigens: Im August ist Hochsaison ... auch bei den Preisen!
Lass auf alle Fälle von Dir hören ... spätestens, wenn ihr in Südtirol seid. Vielleicht habt ihr an einem Abend ja noch ein freies Plätzchen für einen Mitspieler. :))
Verspielte Grüße in die Schweiz
Gerhard (vom Spieleverein dinx aus Südtirol)