Anzeige

Spielferien

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
Markus N.

Spielferien

Beitragvon Markus N. » 28. April 2005, 11:02

Spielferien
Autor: Markus

Hallo
Wir sind etwa 6 Leute, die im August im Tirol oder Südtirol eine Woche Spielferien verbringen möchten. Wir suchen daher einen schönen Ort und eine geeignete Pension oder etwas ähnliches, wo wir unsere Ferien verbringen könnten.
Kennt jemand so eine Pension, wo man ungeniert spielen kann, es irgendeinen "Spielraum" hat, wo wir nicht um Mitternacht ein mehrstündiges Civilisation wegen Polizeistunde unter- oder abbrechen müssen ( weil vielleicht das Frühstück am Morgen da serviert wird oder so).
Wir suchen einfach einen Ort, wo man als Vielspieler mit seinem Hobby gern gesehen wird. Vielleicht hat es ja noch andere Gäste die gerne mitspielen; oder das Wirtepaar ist selbt spielbegeistert.

Kann mir jemand einen Tip geben

Liebe Grüsse
Markus

Günter Cornett

Re: Spielferien in (Süd)Tirol

Beitragvon Günter Cornett » 28. April 2005, 11:28

Hi, unter http://www.dinx.it/dinx_fs.html findest du einige Spieletermine in der Region und sicherlich auch geeignete Ansprechpartner, die dir weiterhelfen können.

Gruß, Günter.

Gerhard Passler
Kennerspieler

[OT] Re: Spielferien in (Süd)Tirol

Beitragvon Gerhard Passler » 28. April 2005, 13:28

Hallo Günter!
>
> Hi, unter http://www.dinx.it/dinx_fs.html findest du einige
> Spieletermine in der Region und sicherlich auch geeignete
> Ansprechpartner, die dir weiterhelfen können.

Danke für die Nennung des Spieleverein dinx. Ich wusste gar nicht, dass wir international schon so bekannt sind. :)

Gruß

Gerhard (vom Spieleverein dinx)

Gerhard Passler
Kennerspieler

Re:Spielferien

Beitragvon Gerhard Passler » 28. April 2005, 14:22

Hallo Markus!

> Wir sind etwa 6 Leute, die im August im Tirol oder Südtirol
> eine Woche Spielferien verbringen möchten.

Toll, würde ich auch gerne machen! Ich beneide euch.

>Wir suchen daher
> einen schönen Ort und eine geeignete Pension oder etwas
> ähnliches, wo wir unsere Ferien verbringen könnten.
> Kennt jemand so eine Pension, wo man ungeniert spielen kann,
> es irgendeinen "Spielraum" hat, wo wir nicht um Mitternacht
> ein mehrstündiges Civilisation wegen Polizeistunde unter-
> oder abbrechen müssen ( weil vielleicht das Frühstück am
> Morgen da serviert wird oder so).
> Wir suchen einfach einen Ort, wo man als Vielspieler mit
> seinem Hobby gern gesehen wird. Vielleicht hat es ja noch
> andere Gäste die gerne mitspielen; oder das Wirtepaar ist
> selbt spielbegeistert.

Hmmm! Das könnte schwierig werden. Ich wage mal zu behaupten, dass die allermeisten Pensionen, Hotels usw. gerne eine Nachtruhe halten. Und auch der Frühstücksraum sollte dann irgendwann am Abend oder in der Nacht frei werden. Aufenthaltsraum sollte eigentlich jede Pension haben, wann da aber Sperrstunde ist, weiß ich nicht. Eventuell bleiben noch die Schlafzimmer, aber meistens sind darin die Tische viel zu klein für ein solches "Event".

So auf die Schnelle fällt mir jetzt natürlich überhaupt keine Pension o. ä. ein, welche all diese Vorgaben erfüllt. Ich werde mich mal ein wenig umschauen bzw. umhören, kann aber freilich nichts versprechen.
Wie viele Sterne sollte die Pension haben? Darf es auch ein Hotel oder Gästehaus sein? Wie hoch oder tief sollte das Preisniveau sein? Übrigens: Im August ist Hochsaison ... auch bei den Preisen!

Lass auf alle Fälle von Dir hören ... spätestens, wenn ihr in Südtirol seid. Vielleicht habt ihr an einem Abend ja noch ein freies Plätzchen für einen Mitspieler. :))

Verspielte Grüße in die Schweiz

Gerhard (vom Spieleverein dinx aus Südtirol)

celina77

Re:Spielferien

Beitragvon celina77 » 29. April 2005, 19:39

Hallo,

ich kann Euch zwar keines nennen. ABER... schaut auf jeden Fall nach einer Unterkunft Ausschau, die auch Seminarräume haben, denn die könntet Ihr für Eure Spielrunden nutzen ohne jemanden zu stören, denn dort wird meistens auch kein Frühstück serviert und die sind meistens auch von den Zimmern so weit entfernt, dass man mit Sicherheit nicht wegen Einhaltung irgendwelcher Ruhezeiten "rausgeschmissen" wird!

neidische Grüße
celina77

Markus N.

Re: Spielferien

Beitragvon Markus N. » 2. Mai 2005, 14:08

@ Alle:

Danke für Eure regen Antworten und vorschläge :-)
Wir sind nach wie vor auf der Suche und hoffen, in der Woche in der wir Ferien haben etwas geeignetes zu finden. Wenn wir definitiv etwas gaben, schreibe ich es hier ins Forum: vielleicht kommt ja jemand von Euch dann aus der Nähe und hat Lust an einem oder mehreren Tagen mitzuspielen.

Liebe Grüsse
Markus

Kerschbaumer Arno

Re: Spielferien

Beitragvon Kerschbaumer Arno » 9. Mai 2005, 11:59

Hallo Markus,
das Jugendhaus Kassianeum in Brixen /Südtirol hat genügend Platz für Spielbegeisterte. Zudem kannst du im Hause auch optimal Übernachten.
Anfragen unter 00390472279999, je früher umso besser.

arno