Anzeige

Advanced Civilization - Extended ;suche bis zu 18 Spieler!

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
Markus N.

Advanced Civilization - Extended ;suche bis zu 18 Spieler!

Beitragvon Markus N. » 22. Oktober 2004, 14:24

Hallo Leute,

"Extended" heisst in diesem Fall: Die Karte geht von Spanien bis China (!) und bietet bis zu 18 Spielern Platz (90cm * 180cm). Das Material (Karte und zusätzliche Marker, Handels- und Katastrophenkarten) habe ich mir bereits runtergeladen und zum Teil auch schon fertiggestellt. Ehe ich mich aber an den richtig aufwändigen Teil mache (die Marker für die zusätzlichen 11 Spieler ;-) ) wollte ich schon mal horchen, wer überhaupt Interesse daran hat, an diesem Mammutspiel teilzunehmen.

Einen Zeitplan, wann die erste Runde steigen soll, habe ich noch nicht. Erstmal sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt. :-)

Ich sitze übrigens in Berlin, d.h. ein eventuelles Treffen würde dann auch hier stattfinden.

Mehr Infos hierzu erhaltet ihr von mir, wenn ihr euch entweder in diesem Thread verewigt oder mir eine Mail schickt.

Gruß,
Markus

Droegi
Kennerspieler

Re: Advanced Civilization - Extended ;suche bis zu 18 Spieler!

Beitragvon Droegi » 28. Oktober 2004, 00:47

Hm, civi gut und schön. Und ich denke immer noch viel an die 10er-Partie von vor 3 Jahren. Aber eine Steigerung auf 18 halte ich doch für ein wenig übertrieben.
Trotzdem möchte ich Dich nicht davon abhalten. Habt Ihr den auch ausreichend Zivilisationsfortschritte (Politik, Handel, etc...) ?

Schöne Grüße
Droegi

Markus N.

Beitragvon Markus N. » 28. Oktober 2004, 05:52

Ja, zusätzliche Katastrophen und Handelsgüter gibt es.
Bis zu 286 Warenkarten, unterteilt in 45 verschiedene Handelsgüter (Wachs, Seide, Knochen, etc.) und insgesamt 48 Katastrophenkarten (24 verschiedene Katastrophen).
Die Handelsgüter werden ab einer bestimmten Spielerzahl in einen "Ost" und einen "West-"Stapel unterteilt, wobei das Eintauschen von Handelskarten des jeweils anderen Kulturkreises noch einen kleinen Punktbonus bringt.

Für mehr Infos kannst Du bei www.civproject.net nachschauen. Ich bin gerade dabei, eine deutsche Version der Seite zu entwerfen.

Gruß,
Markus

Droegi
Kennerspieler

Beitragvon Droegi » 28. Oktober 2004, 07:53

Also ich kenne da noch ein paar andere Fortschritte. Leider kann ich Dir nicht sagen, wer sie Dir zur Verfügung stellen könnte.

Gruß
Droegi