Anzeige

Spielwarenmesse 2006 in Nürnberg

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
Benutzeravatar
marco27

Spielwarenmesse 2006 in Nürnberg

Beitragvon marco27 » 30. Mai 2005, 18:31

Ausblick auf die Spielwarenmesse 2006 in Nürnberg
29.05.2005

Vom 2. bis 7. Februar 2006 lädt die internationale Spielwarenmesse Industrie und Handel wieder zum weltweit größten Marktplatz für Spielwaren in das Messezentrum Nürnberg ein. 2006 steht die Messe im Zeichen der Produktinnovationen. Neben der Fortsetzung des Branchenforums und der Kooperation mit der Frankfurter Buchmesse werden neue Sonderthemen gezielte Schwerpunkte auf einzelne Produktgruppen setzen, die der Industrie zusätzliche Aufmerksamkeit bringen und den Fachbesuchern einen Mehrwert an Branchen-Knowhow ermöglichen.


so nun mein anliegen:

meine frau und ich möchten diese gerne besuchen und gerne 3-4 tage dort bleiben.

hat jemand erfahrungen und günstige tipps auf lager??
wir würden aus dem raum hamburg anreisen

mfg marco

Benutzeravatar
Christian Daus
Kennerspieler
Beiträge: 116

Re: Spielwarenmesse 2006 in Nürnberg

Beitragvon Christian Daus » 31. Mai 2005, 07:09

Hallo,
das ist eine Fachmesse, also kein "normales" Publikum. Nur Händler, Presse etc.
Die Spieler sind nur in Essen.
Gruss Christian

Benutzeravatar
Udo Greppmaier

RE: Spielwarenmesse 2006 in Nürnberg

Beitragvon Udo Greppmaier » 31. Mai 2005, 15:51

Hi,

Nürnberg ist, wie Christian schon schreibt, nur für Händler. Ohne Händler- oder Presseausweis bleibst Du draussen. Andererseits lohnt es sich wirklich nicht. SpielWARENmesse heisst, dass Brettspiele nur ein kleiner Teil sind, Teddies, Puppen, Modelleisenbahnen etc. machen den Löwenanteil aus (ähnlich wie im nächsten Vedes-Laden). Die zwei Hallen mit Brettspielen sind schnell abgeklappet, ohne Einladung kann man vor allem bei den großen Ständen nichts sehen ...

Andererseits ist Nürnberg immer eine Reise wert. Direkt hinter dem Messegelände befindet sich das ehemalige Reichsparteitagsgelände, auf dem eine interessante Dauerausstellung über das dritte Reich zu sehen ist. Die Burg ist auch sehenswert; Nürnberg hat eine der längsten erhaltenen Stadtmauern Europas. Spielzeugmuseum und Verkehrsmuseum sind informativ, die städtischen Bühnen sind aber nicht so berühmt ... Ach ja, ich komme aus Nürnberg ;-)

Grüßle,

Udo

Benutzeravatar
Birgit

RE: Spielwarenmesse 2006 in Nürnberg

Beitragvon Birgit » 28. Juni 2005, 16:49

Hi,

Udo hat recht, leider kommt man nicht einfach so auf die Spielwarenmesse rein.

Aber Nürnberg ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Ich bin auch Nürnbergerin. ;)
Ich würde euch aber empfehlen, die Stadt nicht währende der Messe anzusehen, da sind sämliche Hotels überfüllt und überteuert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste