Anzeige

Welche neuen Spiele in Willingen ?

Das ehemalige spielbox-Spielertreffenforum
Anzeige
Benutzeravatar
VolkerN.

Welche neuen Spiele in Willingen ?

Beitragvon VolkerN. » 1. November 2005, 10:58

Guten Morgen ,

da der Spieletreff in Willingen kurz bevor steht, wäre es wie im letzten Jahr
sinnvoll, dass alle, die Neuheiten mit nach Willingen nehmen, diese hier
bekanntgeben, damit nicht alles doppelt und dreifach vor Ort ist.

Meine Neuheiten, die ich mitbringen werde:

-Caylus
-Kaivai
-Black Stories 2
-Hazienda
-Funkenschlag-Erweiterung

ausserdem
-Shogun ( MB ), dass ich endlich mal spielen möchte

Bin gespannnt auf Eure Auswahl

Grüße

VolkerN. ( zählt schon die Tage )

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

Re: Welche neuen Spiele in Willingen ?

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 1. November 2005, 11:09

Ist es nicht gerade sinnvoll, daß die Neuheiten mehrfach vorhanden sind?

Gruß Carsten (der in Willingen nicht doppelt vorhanden sein wird)

Benutzeravatar
Knut

RE: Welche neuen Spiele in Willingen ?

Beitragvon Knut » 1. November 2005, 11:59

Ui, da war ja jemand schneller als ich. ;-)
Ich habe gerade gestern auf www.spieletreff-sauerland.de die Liste der von den Verlagen gelieferten Spiele aktualisiert. Um die Beschaffung kümmert sich ja jetzt Bernd Henry vom Hotel. Er hat mir auch schon mitgeteilt, welche Verlage bereits zugesagt haben und ich bin ganz zuversichtlich, dass die zugesagten Spiele noch rechtzeitig eintreffen.

Von Days of Wonder bzw. dem deutschen Vertrieb Pro Ludo soll noch keine Zusage vorliegen, wer Schatten über Camelot oder Zug um Zug Europa spielen will, sollte die Spiele sicherheitshalber selbst mitbringen. Und das gilt auch für Spiele aus Kleinverlagen oder Importspielen.

Ich werde meine Liste erst in der kommenden Woche zusammenstellen. Auf jeden Fall bringe ich mit
Caylus
Siena
Il Principe
Arche Opti Mix
Big Kini (die Erweiterung habe ich nicht)
Key Largo
Allerdings bin ich diesmal nur von Sonntagnachmittag bis einschließlich Donnerstagabend in Willingen; spätestens Freitagmittag fahre ich wieder ab.

Knut

Benutzeravatar
Carsten Wesel | FAIRspielt.de

RE: Welche neuen Spiele in Willingen ?

Beitragvon Carsten Wesel | FAIRspielt.de » 1. November 2005, 17:31

Knut schrieb:
>
> Allerdings bin ich diesmal nur von Sonntagnachmittag bis
> einschließlich Donnerstagabend in Willingen; spätestens
> Freitagmittag fahre ich wieder ab.

Übersetzung: [i]Ich will schon am Donnerstag nach dem Abendessen abfahren, aber wenn es noch interessante Runden gibt, die sich um mich prügeln, wäre ich auch gnädigerweise bereit, noch das eine oder andere Spiel mit zu spielen. Dann kann ich mir am Freitag auch noch das köstliche Mittagessen genehmigen und mich dann vollgefressen auf den Weg machen.[/i]

Gruß "Der Übersetzer" (der unerkannt bleibt)

Benutzeravatar
pothi
Spielkind
Beiträge: 9

RE: Welche neuen Spiele in Willingen ?

Beitragvon pothi » 11. November 2005, 22:14

...und ich bin eigentlich von Sonntag bis Mittwoch da - spätestens Donnerstag fahre ich wieder zurück ;-))
Mitbringen werde ich wohl noch die beiden Clicker-Spiele Old Town und Ostfriesenlauf. Ausserdem noch Grabräuber aus dem All von Truant sowie Ausgerechnet Buxtehude von Huch+Friends und Atta Ants von Realm of Fantasy.

Bis dann,
Andreas

Anzeige
Benutzeravatar
freak
Kennerspieler
Beiträge: 1105

Re: Welche neuen Spiele in Willingen ?

Beitragvon freak » 13. November 2005, 21:19

Gut, dann an der Stelle auch nochmal:
Arche Opti Mix (Doris & Frank)
Big Kini mit Erweiterung (Ed. PlayMe)
Rabohnzel (Lookout Games)
Il Principe (Mind the Move)
Gods (Spiele aus Timbuktu)
Key Largo (Tilsit)
Fantasy Pub (Tilsit)
Ys (Ystari)
Caylus (Ystari)
Siena (Zugames)
Fairy Tale (What's your game)
ZwergeZocken (Zauberzwerg)
Der Weg nach Drakonia (Fanpro)
Ostfriesenlauf (Clicker Spiele)
Helden in der Unterwelt
Gefangen in der Geisterbahn
Illuminati
Igels (alle Pegasus)
Antike (Eggert)
Shear Panic (Fragor)
Marquis (LudoArt)
Cherubim (missio)
Skyline of the world (Game Masters)
Funkenschlag Erweiterung (2F)
Arkham Horror (Fantasy Flight Games)

Viele Grüße
freak


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast