Anzeige

Caylus in der Auflage von 2012

Spiele kaufen. Verwende im Betreff deiner Kleinanzeige [Suche], damit sie besser gefunden wird.
Benutzeravatar
kandaloop
Kennerspieler
Beiträge: 241

Caylus in der Auflage von 2012

Beitragvon kandaloop » 6. November 2017, 20:03

Suche Caylus in der Auflage von 2012. Würde mich über Angebote freuen.

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Tantis
Kennerspieler
Beiträge: 125

Re: Caylus in der Auflage von 2012

Beitragvon Tantis » 7. November 2017, 08:01

Hallo Andreas,

Ich habe die erstauflage von Caylus, mit dem gezeichneten Cover, sonst besteht ja auch kein Unterschied in den Editionen. Hilft dir das auch weiter?

Gruß René

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Caylus in der Auflage von 2012

Beitragvon Mitspieler » 7. November 2017, 08:13

Doch, es gibt Unterschiede:
> Spielanleitung
> Spielplangrafik
> Erstauflage: Kunststoffchips, spätere Auflagen: schönere Papp-Geldmünzen
> nur in der neuesten Auflage: Zusatzplättchen "Juwelier"
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten 2020:
Canopy / Caylus 1303 / Hallertau / Honey Buzz / Mariposas / My Farm Shop / Praga Caput Regni / TtR Amsterdam

Benutzeravatar
Tantis
Kennerspieler
Beiträge: 125

Re: Caylus in der Auflage von 2012

Beitragvon Tantis » 7. November 2017, 09:55

Okay, dann guck ich daheim nochmal nach, ich hab definitiv Pappgeld und das ganze schaut alles sehr hübsch aus. Andere Spielplangrafik ist mir nur bei der CE Edition bekannt.
Spielanleitung ist auch gut verständlich in meiner Auflage.

Ich prüf das heut abend.

Gruß René

Benutzeravatar
kandaloop
Kennerspieler
Beiträge: 241

Re: Caylus in der Auflage von 2012

Beitragvon kandaloop » 7. November 2017, 18:48

Mitspieler hat die Unterschiede gut beschrieben. Die erste Auflage habe ich selber. Da das Spiel auch nach 12 Jahren immernoch richtig gut ist, die Grafik und das Material aber nicht mehr ganz dem heutigen Standard entspricht, wollte ich die Version gerne updaten. Habe ich jetzt schon mit mehreren sehr guten Spielen gemacht ( Through the Ages, Agricola und auf das neue Brass freue ich mich schon ungemein).

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Tantis
Kennerspieler
Beiträge: 125

Re: Caylus in der Auflage von 2012

Beitragvon Tantis » 7. November 2017, 19:34

Ich weiß nicht was ich hier habe, schickes Pappgeld und auf dem Karton steht hinten drauf Ystari 2005, kein Juwelier in meiner Edition.

Gebäude zeigen das Besitzereinkommen in der Mitte, das weisst lt. BGG auf 2nd Edition hin, aber ich hab kein Plan.

Gruß René

Benutzeravatar
kandaloop
Kennerspieler
Beiträge: 241

Re: Caylus in der Auflage von 2012

Beitragvon kandaloop » 7. November 2017, 20:01

Am Cover kann man es am Besten unterscheiden. Erste Version mit Bauplan und Architekt , Zweite Version mit König und dritte Version mit Burg im Vordergrund und 3 Personen im Hintergrund.

Benutzeravatar
Tantis
Kennerspieler
Beiträge: 125

Re: Caylus in der Auflage von 2012

Beitragvon Tantis » 7. November 2017, 20:40

Ahso, dann hab ich wohl 2te Edition. Die möchtest du nicht.

Schade

Benutzeravatar
Admivo
Kennerspieler
Beiträge: 165

Re: Caylus in der Auflage von 2012

Beitragvon Admivo » 10. November 2017, 00:33

Hallo,

ich hätte die 3. Edition (gebraucht oder neu) verfügbar. Bei einem vernünftigen Preis würde ich mich davon trennen, kannst mir ja mal ein Angebot machen.

Gruß Admivo


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste