Beitragvon Kathrin Nos » 14. November 2002, 18:28
Hi,
"Tanja Schroedel" hat am 14.11.2002 geschrieben:
> Allerdings konnte ich mich bisher nicht überwinden, die
> Schachteln von Erweiterungen, deren Inhalt in der
> Grundspielschachtel liegt, wegzuwerfen. Für mich gehören
> sie irgendwie zum Spiel dazu - sie nehmen nur leider sehr
> viel Platz weg (Ich sage nur Siedler).
Wir verwenden Erweiterungsschachteln auch gerne für ganz andere Inhalte (nachdem der ursprüngliche Inhalt zum erweiterten Spiel gepackt wurde) - z.B. die Spiele aus Timbuktu wie Revolte sind in einer eigenen Schachtel gut untergebracht, die wir dann auch entsprechend (wenn auch mangels Begabung nicht sehr künstlerisch) beschriften.
Ansonsten sind wir noch in der reinen Jäger und Sammler-Phase (Vorsicht, das könnte seit Essen anders verstanden werden - gemeint ist jetzt nicht das gleichnamige Carcassonne 2), und kaufen nur, verkaufen aber nicht, so dass wir auch zunehmend vor dem Problem stehen (naja, unter 200 Spielen werden wir wohl noch sein - evt. abhängig davon, ob man Spiel + Erweiterung als 1 oder 2 Spiele zählt).
Am Wochenende haben wir aber mal wieder eine kleine Umräumaktion hinter uns, bei der wir im Wohnzimmer die Blumen aus dem Regal verbannt haben, um so dort mehr Platz zu schaffen. Wobei wir noch einen komplett mit Spielen gefüllten Schrank besitzen - was ganz praktisch ist, wenn ein Besuch staunt 'Ui, was habt Ihr viele Spiele', nachdem er ins Regal (mit vielen, vielen Adlung und Amigo-Kartenspielen und schmuck aufgebauter alea-Reihe - auch die TM-Spiele machen sich da gut, ausserdem liegen dort die Spiele aus Walter Müllers Spielewerkstatt) geschaut hat - dann machen wir den Schrank einfach gar nicht auf, damit der Besuch nicht vollends verschreckt wird. Zum Glück bekommen wir aber meist Besuch von in dieser Hinsicht nicht-verschreckbaren Leuten :-)
Alles Gute wünscht
Kathrin.
Spielerin, früher auch Rezensentin