Beitragvon Benjamin » 27. November 2002, 17:55
Also, im letzten Jahr haben wir vier Spiele gemacht:
1.) Die böse Eins (Würfelspiel)
Man kann solange würfen, solange man keine Eins würfeln. Man kann jederzeit aufhören. Die Augen werden immer addiert, würfelt man eine Eins, so hat man verloren, also Null. Jeder Teilnehmer zahlt um mitzuspielen beispielsweise 50 Cent. Man kann natürlich so oft spielen wie man möchte. Der Sieger bekommt die Hälfte der Kasse. (Das Spiel bringt richtig Geld ein und ist ziemlich lustig)
2.) 3 mal würfeln und addieren (Würfelspiel)
Wie der Titel schon sag, einfach dreimal würfeln und die Augen addieren. Wie oben auch, der Sieger bekommt die Hälfte der Kasse.
3.) Blindes Wasser
Das Spiel ist richtig witzig. Man nehme ein Bierglas, eine Flasche mit Wasser, eine Waage und ein Tuch, um die Augen zu verbinden. Jeder Teilnehmer zahlt wieder einen Betrag ein. Die Hälfte geht an den Sieger. Jeder Teilnehmer muss mit verbundenen Augen Wasser in ein Bierglas füllen. Das Glas darf aber nicht überlaufen, dann hat man verloren. Sieger ist derjenige, der das meiste Wasser (mit Waage wiegen) ins Glas gekippt hat.
4.) Geschenkkorb schätzen
Man kauft einen Korb voller Lebensmittel oder anderer Sachen. Jeder Teilnehmer zahlt einen Betrag und darf das Gewicht des gesamten Korbes schätzen oder auch den Preis der Sachen im Korb. (Ist ein Plus-minus-null-Geschäft: das Spiel bringt in etwa den Preis des Korbes wieder rein).
Genau solche Spiele suche ich.
Benjamin