Beitragvon Hans-Peter » 14. Januar 2003, 10:41
Zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten. Viele der genannten Spiele kenne ich. Ich bin halt immer auf der Suche nach neuen Spielen. Gut gefallen mir, völlig unabhängig vom jeweiligen Glücksanteil, Top Race, Royal Turf und Regatta.
Besonders gut gefällt mir das Spiel Formula Dé. Wir fahren zur Zeit jeden Freitag 2 Rennen. Hier erzeugt das Glücksmoment, das man durch die "richtige" Gangwahl doch beinflussen kann, grosse Spannung. Nach unserer Erfahrung hat man nur dann eine Chance auf den Sieg, wenn man sehr risikobereit fährt. Das bedeutet (wir fahren immer 3 Runden), dass jeder mindestens einen Boxenstopp machen muss, weil die Reifen nur noch einen Verschleisspunkt haben. Bis zum Schleudern darf man es nicht kommen lassen, weil derjenige, der im ersten Gang losfahren muss, fast keine Chance mehr hat. (Aber, wir hatten auch schon eine Ausnahme) Die Autos, die bei uns ins Ziel fahren, sind meistens schrottreif, d.h., fast alle verschleisspunkte sind abgestrichen. Bei dieser Fahrweise kann natürlich passieren, was im letzten Rennen unserem Tabellenführer passiert ist. Um mehr Reifenpunkte zu haben, hat er darauf verzichtet, seinen Motor entsprechend auszustatten. Er ist in der ersten Runde wegen Motorschaden ausgeschieden.
Mit defensivem Fahren hat bei uns noch niemand ein Rennen gewonnen.
Da ich im Februar wieder nach Hause fliege (wohne in Kanada) bereite ich gerade ein Rennen mit Formula PC vor, mit dessen Hilfe man Formula Dé per e-mail spielen kann. Diesen Tipp habe ich hier im Forum bekommen.
Viele spannende Rennen wünscht
Hans-Peter