Ich wurschtel mich gerade durch die Regel von Mare Nostrum und mache dabei ein Probespiel gegen mich selbst...
Dabei stieß ich (d.h. der Ägypter) auf folgende Fragen:
Darf man Legionen in leere Provinzen hinein bewegen um sie sich schon mal im vorraus zu sichern?
Was passiert, wenn ich eine Legion in eine Provinz bewege, die in der ein Gegner einen Einflussmarker sowie Karwanen, Städte etc. hat? Gilt jetzt das, was in der Regel quasi als Sieg beschrieben ist?
Darf ich in einer Provinz 1 Festung oder 1 Tempel oder 1 Markt bauen, oder von jedem dieser Bauwerke maximal 1?
Ehrlich gesagt, bin ich mit der Regel recht unzufrieden! Einige Dinge erschließen sich erst durch die Beispiele bzw. während des Spiels.
Bernd (leicht benebelt von den neuen Spielkarten)