Anzeige

America´s Cup?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
peer

America´s Cup?

Beitragvon peer » 18. April 2003, 15:43

Hi,
hat jemand America´s Cup bereits gespielt?
Das Spiel reizt mich nach wie vor, aber bei dem Preis hoffe ich auf jemanden, der bereist Spielerfahrung hat und ein bisschen erzählen kann (Dauer, Glücksfaktor, vielleicht Mechanismus, wie wars etc..)
ciao
Peer

Thomas Hittmeyer

Re: America´s Cup?

Beitragvon Thomas Hittmeyer » 21. April 2003, 01:41

Hallo Peer,

wir werden in der 17. KW. AC anspielen. Vorweg kann ich schon sagen, daß es vom Material her sehr solide ist. Sollte Holger
Stemmermann keine Regelfragen (kleiner Scherz) stellen, werde
ich Dir Ende 17. KW. Bericht erstatten.

Gruß Thomas

FM

Beitragvon FM » 21. April 2003, 10:49

Interssiert mich auch....

Frank Gartner
Kennerspieler

Beitragvon Frank Gartner » 21. April 2003, 16:35

Hallo Peer,

ich habe es vor 2 Wochen gespielt.

Thema: Eine Segelregatta, was mich als Rennspielfan ansich schon ansprach.

- Das Material ist schön. Die Boote haben einen Metall-Rumpf und zwei verschiedene Segel.

- Die Regeln sind zwar in ein einwandfreies deutsch übersetzt, jedoch würde kein Deutscher so eine Regel formulieren. Es war schon eine Arbeit sich hier hineinzuarbeiten und zu verstehen, was uns die Autoren sagen wollten.

- In unserem Spiel war m.E. für die Erweiterungsregel nur Material für 2 Spieler enthalten, was ja eigentlich nicht sein darf.

- Das Spiel gestaltet sich, wenn man es mal verstanden hat, als relativ einfach. Man fährt einmal gegen den Wind, wobei man hier immer Zickzack fahren muss, um vorwärts zu kommen.
Wenn man gegen den Wind fährt, wird nur Tempo gemacht.

Alles in Allem war es sehr kartenglücklastig. Material und Thema hatte mich mehr erhoffen lassen. Meine Mitspieler waren noch weniger begeistert vom Spiel.
Ich hätte gesagt, dass speziell Segler darauf abfahren, es war jedoch ein Spieler mit Segelschein dabei und der war nicht begeistert.

Ich würde Dir demnach raten zuerst irgendwo ein Testspiel zu machen, bevor Du es kaufst.

Tschö, Frank

Hans-Peter

Beitragvon Hans-Peter » 21. April 2003, 22:44

Ich bin auch an dem Bericht interessiert.

Hans-Peter