Beitragvon indigoküper » 28. April 2003, 19:26
Hallo!
Kathrin Nos schrieb:
> Hallo,
>
> in die Diskussion zu New England möchte ich mich jetzt nicht
> reinmischen
Ich auch nicht, denn ich kenne es noch nicht.
> Zum Spiel des Jahres wurde Carcassonne aber erst später im
> Frühjahr 2001 gekürt.
> Einen Zusammenhang zwischen dem SdJ-Pöppel und den guten
> Verkaufszahlen in dem von Dir geschilderten Masse kann ich
> nicht sehen (geschadet hat dem Spiel der Titel natürlich auch
> nicht).
Naja, aber Verkaufszahlen, die weit in die Hunderttausende hineinreichen hätte ein Spiel heutzutage anders wohl kaum erreicht, doch der Erfolg sei dem Spiel gegönnt, doch die Erweiterungen & Nachfolger kann man sich an den Hut stecken, wie ich finde...(okay - der Fluss war ein nettes Give-Away, mehr allerdings nicht).
Auch dem Verlag sei der große Wurf gegönnt, einige meiner Lieblingsspiele sind doch beim lustigen Hans in Produktion gegangen, doch leider scheint sich der kommerzielle Erfolg nicht positiv auf die Firmenpolitik auszuwirken:
AMUN-RE kostet im Handel (ich klammere die Internet-Verscherbler hier einmal aus) sage & schreibe 40 Euro!!!
Ich finde das in Anbetracht der Ausstattung gelinde ausgedrückt eine Unverschämtheit & möchte nur darauf hinweise, dass ich für MEDINA, einem sagenhaften Spiel mit phantastischer Ausstattung, 35 Euro bezahlen musste...
Leider wird dieses Schmuckstück, wie ich an anderer Stelle las, inszischen schon verramscht...Das macht natürlich auch nachdenklich...
Okay, es wird wahrscheinlich immer so weiter gehen, die Marktwitschaft kennt kein Erbarmen, da hilft kein Jammern...
Grüße vom indigoküper, der hofft, dass wenigstens PUERTO RICO noch einige Wochen sein Preisniveau halten kann...