Anzeige

Hilfe - englische Spiele?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Tim-spielbox

Hilfe - englische Spiele?

Beitragvon Tim-spielbox » 2. Mai 2003, 16:55

Habe einen Anbieter auf Ebay gesehen, der eine ganze Reihe englischer Spiele versteigert, unter anderem "Aliens", "Frag", "Atlantic Storm" und "Wiz War". Ich kenne die alle nur vom Hörensagen. Welche davon würdet ihr (bei mittelmäßigen Englischkenntnissen) empfehlen?

Niccolo
Kennerspieler

Re: Hilfe - englische Spiele?

Beitragvon Niccolo » 2. Mai 2003, 17:26

Nun... bei mir kugelt "Atlantic Storm" herum, wobei die Chance nicht so rosig ist, dass es je gespielt wird.

Guck doch mal auf: http://www.boardgamegeek.com herum. Hilft mir öfters und "Klassiker" werden dort im Mittel auch oft reell bewertet => "damals huii, heute naja".

Criamon

Beitragvon Criamon » 2. Mai 2003, 21:49

Moin,

Wiz War ist genial (chaotisches Spassspiel, bei dem sich Zauberer in einem Dungeon um Schätze kloppen).
Allerdings schwebt das Gerücht einer neuen Ausgabe herum, ausserdem müssen alle Mitspieler eher gut Englisch können, damit das Lesen der Handkarten nicht zulange dauert.

Gruß Heiko
www.krimispiel.net

peer

Beitragvon peer » 3. Mai 2003, 12:25

Hi,
"Frag" ist ein Ego-Shooter-Spiel. Also läuft man durch eine Arena und versucht die anderen mit Würfel - und Aktionskarteneinsatz abzufackeln. Ist ein chaotischer No-Brainer" á la Zombies und sollte mit normalen Englishkentnissen bewältigbar sein, vor allem, wenn man sich etwas mit Netzwerkgames uskennt.
In meiner Spielrunde kam es al reines Fun-Spiel ganz gut an, mir persöhnlich war es zu frustig...

ciao
Peer