Beitragvon peer » 23. Juni 2003, 13:23
Hi,
Etwas irritiert bin ich schon und frage mcih - bin ich ein Idiot und Nörgler?
(Auch wenn du es auf Jost bezogen hast - so gross sind die Unterschiede zwiscehn seinem und meinem Posting nun nicht)
Vielleicht habe ich es falsch verstanden, vielleicht ist es falsch, auf ein soclhes Posting, wider nur zu argumentieren und es nicht einfach nur unkommentiert stehen zu lassen. Aber was solls, anders kann ich meine Meinung hier nunmal nicht ausdrücken.
Ralph Hänsel schrieb:
>
> Ich denke nicht, dass wer am lautesten schreit oder am besten
> argumentiert, recht hat, aber scheinbar ist das hier so Usus
> (und auch gegen das wird mir sicher wer was schreiben...
> *seufz*). :
> Wo sind die Zeiten hin, wo man hier im Forum was äußern
> konnte, ohne gleich dutzenderweise Leute aufzuschrecken die
> das alles GAAAANZ anders sehen, offenbar soviel Zeit oder
> Lust (Frust?) haben um stundenlang hin & herzuposten und auch
> das Bedürfnis dazu verspüren?!
Diese Zeiten gabs nicht (oder höchsten gaanz am Anfang, bevor ich dabei war). Dies ist ein Diskussionsforum und wenn jemand einen Diskussionsanfang macht, wird darauf geantwortet - ist das falsch? Hab ich was falsch verstanden? Keine Ahnung.
Das hat nix damit zu tun, andere als dumm zu bezeichnen - das tut hier eigentlich fast niemand.
Es ist nunmal so, dass andere Leute, andere Meinungen haben, eventuell auch andere Meinungen als du oder andere Meinungen als ich. Darf man die äussern? Der Witz ist, dass du mir (ich bin ein Bestandteil des Forums) vorwirfst, eine Meinung geäussret zu haben, die der deinen nicht entspricht - udn schlimmer noch! - diese auch zu verteidigen.
Offensichtlich heule ich hier nicht bei deiner Meute mit und du würdest mich am liebsten in Grund und Boden gestampft sehen? :-)
Erst wird mir (als Forumsposter) (von Sordid) vorgeworfen, ich würde zu viel bestätigen und mich zu sehr anhängen und nun von dir, ichwürde zu viel widersprechen - Ja was denn nun?
Das Forum lebt imho von Diskussionen und dazu benötigt man verschiedene Meinung, sonst postet man sich nur gegenseitig recht zu oder es dient als "WAs ich schon immer mal sagen wollte, wiedersprih mir nicht!"-Forum, was auch verfehlt wäre.
> Ich bin's halt müde aus jedem Posting hier gleich einen Kampf
> der Worte zu machen und für jede Formulierung nachher
> Rechenschaft ablegen zu müssen, aber was soll's, verlege ich
> mich eben auf's sporadische mitlesen (und Hilfe/Info geben),
> aber da bin ich ja eh nicht der erste... :(
Immerhin verabschiedest du dich nicht vollkommen aus dem Forumsbetrieb, was ich sehr positiv finde. Nicht jedermann will diskutieren, dass kann ich verstehen, muss man ja auch nicht. Und kompetente Hilfe ist immer nunja hilfreich :-)
> P.S.: Falls es wen interessiert. Ich sammle seit ca. 20
> Jahren Spiele, besitze derzeit ca. 3000 Stück (davon etwa 40%
> anderssprachige). Ich habe mal einige Jahre bei einem Verlag
> gearbeitet und bin in einigen Spielergruppen bzw. Vereinen
> und mit vielen Spielehändlern/verkäufern in meinem Umkreis
> bekannt/befreundet. Ich sauge mir also nicht unbedingt mal
> rasch was aus den Fingern... :)
Hat niemand behauptet!
ciao
Peer (der deutlich weniger Spiele hat, aber trotzdem eine eigene Meinung)