Knolzus hat geschrieben: Außerdem sind immer mehr als 36 Siegpunkte im Spiel (bei 3 Spielern).
lorion hat geschrieben:Ganz großes Spiel. Hätte San Juan ersetzen können, wenn es vernünftige Einstiegsregeln gehabt hätte. Hatte mir mal selbst welche ausgedacht, die aber trotzdem überfordert haben. Die Handelsphase ist nicht wirklich intuitiv gelöst. Falls einem San Juan aber irgendwann zu eintönig wird, ist RftG genau der richtige nächste Schritt.
Kyula hat geschrieben:aber das ist irgendwie eine ganz normale entwicklung, wenn scih die eigene spieleerfahrung weiterentwickelt. san juan fand ich anfangs großartig, lernte mehr und mehr können, fand dann race for the galaxy ebenfalls absolut großartig. das spiel ist übrigens gar nicht so schlimm wie es aussieht. die symbolik ist genial udn wenn man sie vernünftig erklärt bekommt kann man sich nach wenigen partien 80% der symbole sofort selbstständig erschließen.
für mich hat ruhm für rom mittlerweile beide spiele abgelöst, san juan ist für mich persönlich schon deutlich zu einfach und uninteressant, somit verkauft und race for the galaxy habe ich noch, spiele es aber seltener, ich mag die größere interaktion bei ruhm für rom deutlich mehr =)
Knolzus hat geschrieben: Zwei haben die Erklärungen geduldig bis zum Ende (ca. 1/2 Std.) angehört; wenn auch mit immer länger werdenen Gesichtern. Einer ist noch während des Regelerklärens ausgestiegen (ist eh kein großer Spieler).
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste