Anzeige

Frage an Phalanx wegen Revolution

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
peer

Frage an Phalanx wegen Revolution

Beitragvon peer » 15. September 2003, 08:28

Hi,
natuerlich erwarte ich nicht, dass Verlagsinterna ausgeplaudert werden, aber da ich mir denken kann, dass viele Leute sich das fragen, stelle ich sie einfach mal oeffentlich:
Warum wird ein Treshham-spiel nur limitiert verkauft?Warum kein normales Verlagsspiel?
ciao
Peer (mag Treshham-Spiele)

Uli Blennemann
Kennerspieler

Re: Frage an Phalanx wegen Revolution

Beitragvon Uli Blennemann » 15. September 2003, 09:22

Peer,

auch ich mag Tresham-Spiele...

Als Verlag müssen wir bei jedem Spiel die Wirtschaftlichkeit prüfen. Vielleicht täuschen wir uns, aber wir gehen davon aus, daß Revolution: The Dutch Revolt 1568-1648 nur einen eng begrenzten Kreis von Spielern ansprechen wird - eben die "Fans".

Die Regeln sind recht komplex, die Spielzeit lang, die Thematik zumindest nicht unbedingt eingängig.

Mit Glück präsentieren wird das Spiel, das es nur in einer englischen Ausgabe geben wird, in Essen.

Uli

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 15. September 2003, 10:02

Hallo Uli,

vielleicht wiederhole ich hier einfach mal die Frage, die weiter unten untergegangen ist: Muß/Kann/Sollte man Revolution vorbestellen? Und falls ja, wie?

Viele Grüße
Jürgen Karla

http://www.spielbar.com
Rezensionen - Spielephotos - Downloads

Marc W.

Mehr Details zu "Revolution..."?

Beitragvon Marc W. » 15. September 2003, 10:23

Hallo,

da ich einen Niederländer kenne, wäre das Spiel für den vielleicht interessant (was vielleicht die . Und da es von Tresham ist eventuelle auch für mich, wobei ich vom Holländischen Aufstand gerade nichts weiss). Wo finde ich mehr darüber? Google ergab einen Treffer, der war nicht sehr ergiebig (5 Jahre Spieleentwicklung, 8h Spieldauer), bei Phalanx konnte ich nichts auf der Website finden?

Grüße, Marc

Uli Blennemann
Kennerspieler

Beitragvon Uli Blennemann » 15. September 2003, 11:09

Jürgen,

vielen Dank für Deine Frage.

Ein Vorbestellen ist momentan nicht möglich. Sprich´ mich doch bitte in Essen an; vielleicht haben wir das Spiel dort bereits (dann auch in ausreichender Stückzahl.

Uli

Uli Blennemann
Kennerspieler

Re: Mehr Details zu "Revolution..."?

Beitragvon Uli Blennemann » 15. September 2003, 11:16

Marc,

eigentlich sollte es eine "Überraschungs"-Veröffentlichung für Essen bzw. Eindhoven werden...deshalb so dürftige Infos.

Infos zum Spiel: Das Spiel wurde mindestens 15 Jahre von Francis in unendlich vielen Versionen getestet/entwickelt.
Es ist für 2 bis 5 Spieler, die Spielzeit (dies ist von der "Spielweise" der Gruppe SEHR abhängig) beträgt 4-8 Stunden.

Die Graphik übernimmt Franz Vohwinkel; das Spiel enthält ein großes Spielbrett, 416 Spielsteine, 41Karten und 1 Spielerhilfsblatt.
Zufallselemente gibt es nicht.
Die bis zu 5 Spieler schlüpfen in die Rolle der
Catholics

Habsburgs

Nobility

Burghers

Reformers

Es gilt seinen Einfluß auszudehnen (auf Provinzen und Städte), Bischofssitze unter Kontrolle zu bringen und Universitäten zu gründen bzw. zu reformieren.

Uli

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 15. September 2003, 11:42

Notiere: Donnerstag um 10:00h zu Phalanx laufen!

;-)

Viele Grüße
Jürgen Karla

http://www.spielbar.com
Rezensionen - Spielephotos - Downloads

Marc W.

Beitragvon Marc W. » 15. September 2003, 14:31

Uli Blennemann schrieb:
>
> Marc,
>
> eigentlich sollte es eine "Überraschungs"-Veröffentlichung
> für Essen bzw. Eindhoven werden...deshalb so dürftige Infos.

Ach so, und ich frage da unsensibel nach.

Dann danke ich doch nochmals für die Infos.

Marc, der es auch verstanden hätte, wenn nur ein Verweis auf die "Überraschung" gekommen wäre.