Anzeige

&cetera - Erweiterung zu "Roads and Boats"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michael Schramm

&cetera - Erweiterung zu "Roads and Boats"

Beitragvon Michael Schramm » 28. Oktober 2003, 19:48

Hi,

&cetera, die Erweiterung für "Roads and Boats", gab es in Essen bei Splotter für lässige 25 Euro - man gönnt sich ja sonst nichts! Leider ist bei dieser Erwei´terung keine Übersicht über die Menge bzw. Art der einzelnen Spielsteine und Counter vorhanden ( es sind tatsächlich so einige...), der Hinweis im Regelheft, daß man jetzt genug Material für das Spiel zu sechst hat hilft auch nicht direkt weiter. Weiß eine(r) von euch Rat? Wäre für eine Auflistung und vielleicht auch Benennung der Spielkomponenten wirklich dankbar, da ich das Spiel hauptsächlich für meine Spielseminare gekauft habe und natürlich vorher alles korrekt sortieren will ( Roman, ich weiß, ich habe eine Zipp-Tütchen-Neurose!).

tschüß und nice dice

Michael ( der sehr froh wäre, wenn hier jemand weiter wüßte!)

Jeroen Doumen

Re: &cetera - Erweiterung zu "Roads and Boats"

Beitragvon Jeroen Doumen » 28. Oktober 2003, 22:15

Ich weiss, das sind wir vergessen :-(. Und wenn du dir die Regel nochmal ansiehst, wirdst du vielleicht noch einiges finden, was uns mehr fehlt...

Es sollen 8 Stanzbogen beiliegen, zwei davon dreimal, die beiden anderen einmal (also vier verschiedene). Die Counter sind nach Farbe kodiert: Alle violette Counter sind Kunst (sechs verschiedene Arten, und das Gebaeude dazu ist das Atelier), die rose Counter sind die "Zwischenprodukte" fuer die Kunst - also Parel und Marble (bin leider den deutschen Namen im Moment vergessen). Die blauen Counter sind die Manager und die Kraftwerke.

Der Rest sollte wohl deutlich sein, denke ich.

Die neuen Hexfelder sollen wohl klar sein denke ich, die meisten sind Polder, und es sind sechs Staedte hinein.

Ich hoffe, dies hilft schon ein bisschen weiter ;-). Bi hier leider auf meine Arbeitsstelle, und hab keine Erweiterung dabei...

Jeroen

PS. Wir werden noch eine deutschsprachige Spielhilfe machen - die kommt im Laeufe Novembers (hoffentlich!) auf unserem Website.

Menno Smit

Beitragvon Menno Smit » 29. Oktober 2003, 14:10

Any word on when the English rules of R&B will be published on the website? I've gotten a German version at Essen while requesting an English one :(

Michael Schramm

Beitragvon Michael Schramm » 29. Oktober 2003, 16:21

Hi Jeroen,

danke für die schnelle Antwort, zumindest weiß ich jetzt einige unbekannte Counter einzuordnen - ich freue mich aber schon auf die Spielhilfe, bei einem so komplexen Spiel ist so etwas echt notwendig!

tschüß

Michael

Jeroen Doumen

Beitragvon Jeroen Doumen » 29. Oktober 2003, 20:32

> Any word on when the English rules of R&B will be published
> on the website? I've gotten a German version at Essen while
> requesting an English one :(

As soon as we have finished making a handy PDF document out of it ;) - same goes for the German rules. Should be in November...

Jeroen