Moin,
zwei Fragen, die mir die schön geschriebene, aber beim Nachschlagen IMHO etwas unglückliche Spielregel leider nicht beantworten konnte:
1. Der Hexenbesen - wie wird dieser genau angewandt, und was muß man zahlen? Ich habe das Plättchen gerade nicht vorliegen, aber ich meine, es war ein Preis abgebildet, sowie eine Magieprobe, die bestanden werden soll. Gilt der Preis pro Flug, oder einmalig und danach jeweils die Proben?
2. Teleporter: je nach Würfelwurf versetze ich meine Figur in eine bestimmte Himmelsrichtung. Auf der Legende steht "bei 4 Osten (siehe 3), 5 Süden (siehe 3), 6 Westen (siehe 4)". Aber worauf bezieht sich dieses "siehe"? Weitere Hinweise bietet die Anleitung leider nicht.
Zum Teleporter allgemein sei noch bemerkt, daß dieser unser Spiel ziemlich kaputt gemacht hat. Der Magier konnte ihn von seinem Zuhause in jeweils drei Runden erreichen, beförderte sich (mit entsprechendem Würfelglück) in die Nähe seiner nächsten Aufgaben, löste diese spätestens im zweiten Anlauf und machte sich dann auf in den Kampf gegen den Namenlosen. Wir anderen latschten währenddessen durch die Gegend auf der Suche nach einem Paar gescheiter Stiefel und hofften, daß endlich mal unsere Aufgaben auftauchen würden. Hat zwar trotzdem leidlich Spaß gemacht, aber man spielt halt wirklich nur so vor sich hin, ohne Interaktion. Schade, aus der Grundkonstellation und dem Material sollte noch mehr herauszukitzeln sein.
Gruß FBI