Anzeige

Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Dicemon
Kennerspieler

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Beitragvon Dicemon » 26. Februar 2012, 13:54

achja, Tornay, hab ich ja auch gespielt, 1. von 4, obwohl nicht wirklich kapiert,

heute Schach im Mannschaftskampf, beides ging in die Binsen!
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 26. Februar 2012, 14:48

Schach hat ich heute auch gespielt - im Endspiel zwar nen Bauern gewonnen, aber einen Läufer falsch positioniert - Remis

Mannschaft hatte aber gewonnen...

Dicemon
Kennerspieler

Beitragvon Dicemon » 26. Februar 2012, 17:46

Ein Schachspieler hier! Welche DWZ? Wo spielste denn? Ich bin bloß ein kleiner 1352er.

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 26. Februar 2012, 20:26

Spiele im SK Rinteln, aber nur noch, wenn Not am Mann ist.
DWZ ist bei 1670, aber fallend (je niedriger, desto besser sag ich immer ;) )

spieler b
Brettspieler

Beitragvon spieler b » 27. Februar 2012, 11:08

1.panic station
vom start aus infizierter spieler k hat in der 2ten Runde spielerin a angesteckt, in der 4ten Runde spieler b und spieler b steckte dann in der 5ten Runde spielerin j an....damit hat spieler k gewonnen....seltsames game, vielleicht probieren wir es irgendwann nochmal aus, dann müssten wir verstärkt die gas-tanks untereinander austauschen, um möglichst lange gesund zu bleiben. das artwork und das material spricht uns schon an, aber die anleitung lässt viele fragen offen, auch die revised rules von bgg haben uns nicht sehr geholfen...
2.Betrayal at House on the Hill
das hat richtig spaß gemacht ;) ein schönes abenteurgeschichtenwürfelhorrorspiel mit coolem verrätermechanismus !!! sehr empfehlenswert, besonders für alle die mansion of madness nicht so überzeugend fanden !! z.B. kurzer aufbau (der szenarioaufbau gehört mit zum spielpart); zuerst alle coop, dann wenn der haunt (der spuk-2ter Spielteil-) anfängt wird ein böser ermittelt, beide fraktionen bekommen dann jeweils ein szenario mit individuellen regeln und siegbedingungen; 50 szenarien; einfacher kampfmechanismus; spieldauer zw. 20 minuten bis 3 stunden. leider nur auf englisch; da sehr, sehr textlastig, wird es nicht viele spieler in deutschland finden ohne verlagsübersetzung.
"Mehr Brettspiel wagen" -- Willy Der Kniffler Brandt

Dicemon
Kennerspieler

Beitragvon Dicemon » 28. Februar 2012, 13:24

Bossi hat geschrieben:Spiele im SK Rinteln, aber nur noch, wenn Not am Mann ist.
DWZ ist bei 1670, aber fallend (je niedriger, desto besser sag ich immer ;) )

Mir saß mal einer bei der RegVor schräg gegenüber, der wippte nervös mit dem Oberschenkel auf und ab. Auf Hinweis der Gegnerin mir direkt gegenüber (seiner) Vorspielerin entschuldigte er sich damit dass dies eine alte Schachspielerkrankheit sei, ....... ich lach mich ja schief wenn Dir das jetzt SEHR bekannt vorkommt.....

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 29. Februar 2012, 00:13

naja, das Wippen mit dem Oberschenkel kennt doch jeder Schachspieler..
Schließe mich da auch nicht aus - hilft einfach, die Anspannung etwas loszuwerden ;)

Knolzus
Kennerspieler

Beitragvon Knolzus » 29. Februar 2012, 00:54

Hatten ne 4-er Runde heute Abend:

"Revolution" - ich hatte schon die überwiegende Mehrheit in der Festung, als derjenige mit dem ich darum stritt, den Spion UND die Apothekerin auf seiner Seite hatte und ich in genau dieser Runde weder eine Epressung noch Zwang erhielt. Der dritte Platz wurde sich von demjenigen geschnappt, der - während wir um die Festung kämpften - sich gemütlich drei weitere Mehrheiten verschaffte……

Danach noch ne Runde "Survive - Escape from Atlantis" - gewonnen, da ich den 5er und 6er Männeken retten konnte. Haben die Fortgeschrittenen Regeln gespielt (mit 2 Würfeln) ist aber nicht so spannend, da zu oft "Dive" oder der Delfin gewürfelt wird. Mit dem roten "Creature-Dice" schockt das viel viel mehr!!! Da wird immer gefressen was die Kiefer hergeben……

Gummidoc
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Gummidoc » 2. März 2012, 11:35

Summoner Wars: 1.Gespielt

Ich hatte die Untoten Fraktion, meine Frau die Gildenzwerge !
Ich habe dann zum Schluß klar gewonnen. Ich habe Ihre Zwerge einfach überrannt.
Mit meiner Legion von Untoten... Har,Har,Har...

Gärtner
Kennerspieler

Beitragvon Gärtner » 10. März 2012, 12:54

Wir spielten gestern zu Viert.
Zunächst "Der letzte Wille". Thematisch super umgesetztes Spiel. Etwas mechanisch und überraschend komplex (ab 13 Jahren). Ein gutes Spiel, welches mich nicht komplett überzeugt hat.

Danach noch eine Partie Strasbourg. Habe Strasbourg zum 3. Mal gespielt. Mir gefiel es nach der ersten Partie letzte Woche schon super. Hat sich nichts dran verändert. Selten ein Spiel gespielt das dermaßen spannend verläuft. Ständig bangt man ob man bei den wichtigen Versteigerungen gewinnt die zu den eigenen Aufträgen passen.
Es war sehr eng. Alle 4 lagen am Ende nur 5 Punkte auseinander. Ein Fehler, bzw. eine nicht gewonnene Versteigerung oder eine Versteigerung, bei der man erst als 2. oder 3. zum Zug kommt, kann das Spiel entscheiden. War schwer begeistert von Strasbourg.
Im Spiel zeigt sich der Charakter

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 10. März 2012, 13:10

Mich hat Strasbourg nicht so ganz überzeugt....

Knolzus
Kennerspieler

Beitragvon Knolzus » 10. März 2012, 13:37

Das wundert mich… ich empfinde Strasbourg als mega-spannend. Durch die Aufträge ständiger Druck / Spannung, du mußt gewisse Dinge einfach erfüllen, ständig Knappheit (man wünscht sich immer die doppelte Anzahl Einflußkarten) und alle Mitspieler taktieren so vor sich hin, rechnen, spähen und kneifen die Augen zusammen, wenn sie wissen, daß sie die nächste Bietrunde gewinnen MÜSSEN……
Ich muß gestehen, erst ein einziges Mal gespielt zu haben, aber wir haben es alle genossen. Vielleicht ändert sich meine Ansicht ja noch, aber bisher freue ich mich schon auf die nächste Runde.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 10. März 2012, 13:58

Du hast es korrekt erfasst, es sind mir zu wenig Bietkarten. Das absichtliche verlieren um welche zurückzubekommen ist daher unheimlich stark. War nicht ganz so mein Bier.

Gärtner
Kennerspieler

Beitragvon Gärtner » 11. März 2012, 00:32

Kurz noch zu Strasbourg. Es ist derzeit meine Nr. 1. Ich liebe es und würde am liebsten nur noch diese Perle auf den Tisch bringen.

Wir spielten heute (10.03.) 3x (!!) Kingsburg + Erweiterung. Danach hat sich unser Besuch noch "Der Hexer von Salem" gewünscht. Dazu kam es aber nicht mehr.

Kingsburg wurde leider nie mit der Erweiterung rezensiert. Weder hier noch anderswo. Dabei ist dieses Kombiniation eines der besten Spiele überhaupt. Ich spiele jetzt seit 1986. Neben Siedler + diverse Szenarien und Varianten, habe ich kein Spiel häufiger gespielt als Kingsburg + Erweiterung. Ich habe Kingsburg ohne Erweiterung überhaupt nur 1x gespielt und fand es ok.

Dass wir heute gleich 3x gespielt haben, lag an unserem Besuch. Auch für den Besuch ist Kingsburg + Erweiterung der Langzeithammer.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 11. März 2012, 08:22

Ich hätte gern Kingsburg rezensiert, leider bin ich zu spät zu spielama gestoßen, und nun ist es zu alt um ein Exemplar zu bekommen.

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 11. März 2012, 12:56

Musikerwochenende:

Teamchef (3er gewonnen, dadurch mögen es die Leute gleich nicht mehr. Hat aber auch zu dritt diesmal gut funktioniert.)
Village (4er gewonnen, Der Markt ist einfach ganz schön mächtig. Die andern haben sich in Rathaus und Kirche gebalgt, das war mir ziemlich egal...)
Summoner Wars (2er verloren. Mein Gegner spielte zum ersten Mal und hat sich hinter {b]6[/b] (Eis-)Mauern versteckt. Und irgendwie kamen da meine Zwerge nicht durch...)
Summeroner Wars (4er gewonnen. Episch. Zu viert der Hammer. DAuert dann auch gerne über 2 Stunden. Aber man hat viele Möglichkeiten und man kann gemeinsam einen Gener aus dem Spiel nehmen, während man dem anderen ien bisschen Raum lässt. Ein super Teamspiel!!!)

Knolzus
Kennerspieler

Beitragvon Knolzus » 16. März 2012, 16:31

Gestern Abend zu dritt das erste Mal "K2" gespielt. Bin dritter geworden…… :-/ (man kann es auch Letzter nennen…) Hab mich völlig verschätzt, was den Sauerstoffmangel angeht. Wollte den schnellen Aufstieg nehmen, aber mein Zelt nicht auf dem -2 Sauerstoff Feld aufschlagen und so hing ich da baumelnd an meinem Seil, bis mir die Luft ausging und ich die Rettungskarte spielen mußte… :s
aber das Spiel schockt ungemein!!! Kommt bald wieder auf den Tisch… diesmal mit Winterseite.

Gärtner
Kennerspieler

Beitragvon Gärtner » 17. März 2012, 00:09

K2 habe ich auch erst einmal gespielt. Bin auch 3. geworden (von 4).
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Selten, dass ein Spiel es schafft ein Thema derart gut rüber zu bringen.

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 17. März 2012, 10:13

Strasbourg mit 81:59:33 gewonnen

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 17. März 2012, 12:30

Gestern mal wieder (endlich) gezockt:

Puerto Rico 41:41:34:25

Knappes Finish, der Gebäudespieler (4.) hätte mit einer Runde mehr gewonnen. Selber nur 2. wegen einer Resource in der Feinwertung zu wenig.

Verräter: gnadenlos untergegangen 4/4, war aber schönes Spiel

Kakerlakenpoker: 2 Runden zum Abschluss, beide mal nicht verloren - auch sehr lustiges Spiel (wers nicht kennt, ist ähnlich wie das gute Meiern aus der Jugendzeit)

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 18. März 2012, 16:01

Das heißt Mäxchen! Und nicht Meiern! :D

Wie, das ist regional unterschiedlich und es gibt hier kein "richtig" oder "falsch"? - Quatsch! Es heißt Mäxchen!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 18. März 2012, 18:32

Gestern kurz zwei Runden Confusion gewonnen :-)

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 18. März 2012, 21:57

@ Siedler:
Aber SOWAS von Meiern ist das richtigerweise...
Genauso wie bei Doppelkopf: Es gibt Leute, die das Spiel nicht richtig verstanden haben und es Schafskopf nennen...! :-D

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 19. März 2012, 14:30

Gut, Kampfansage! Jetzt will ich es wissen!

EDIT: Steh deinen Mann und kämpfe!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Knolzus
Kennerspieler

Beitragvon Knolzus » 20. März 2012, 11:08

Gestern habe ich zum ersten Mal "Pergamon" auf den Tisch gebracht. Bin Vorletzter von 4 geworden. Irgendwie gehöre ich zu den Personen, die beim ersten Spiel immer nur die Hälfte überblicken. Keine Ahnung…… :huh: und das obwohl ich immer derjenige bin der die Regeln vorher studiert und alles erklärt… :s

Auf jeden Fall ein super nettes Familienspiel (ein 12-jähriges Mädchen aus Venezuela ohne Deutschkenntnisse hat mitgespielt) mit witzigem Bietmechnismus. Und die Wertungen sind auch spannend.