Anzeige

halb OT: Was man am Spieleabend Unangenehmes erleben kann

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Markus Barnick

halb OT: Was man am Spieleabend Unangenehmes erleben kann

Beitragvon Markus Barnick » 22. November 2003, 01:48

Da hat doch tasächlich gestern am Freitag, also gestern, als ich mit einem Freund am Spieleabend war und wir uns an Urland und Billabong erfreuten, derweil ein Übeltäter unser Auto geklaut.

Kennzeichen: BT-YT-19
Farbe: Blau
Typ: VW Polo

war ein Jahreswagen, noch ganz neu, mein Freund hat ihn erst vor 6 Wochen gekauft.
Einziges Merkmal ist dass er eine Kanister mit destiliertem Wasser im Kofferraum hatte und der Tank noch bis höchstens 50 KM reicht.

Die Chance ist zwar gering, weil man in der Zeit zwischen 19:15 und 24:00 Uhr locker bis ins Ausland kommt, aber wer zufällig so ein Auto sehen sollte, falls noch nicht das Nummernschild ausgetauscht wurde, bitte melden entweder bei der Polizei oder
Thomas Glotzmann: 0921/44129 oder
Markus Barnick: 0921/48540

Danke.

Eineinhalb Stunden waren wir auf der Polizeiwache und haben erst einen Beamtenscherz (Abschleppdienst) vermutet, aber anscheinend hat jemand anders die Gelegenheit genützt...

Markus Barnick

Entwarnung: Auto wieder da

Beitragvon Markus Barnick » 22. November 2003, 13:27

Auto wieder aufgetaucht. Die Polizei hats gefunden. Die Dunkelheit war schuld.
Wir habens einfach wegen der schlechten Beleuchtung nicht da abgestellt, wo wirs sonst hinstellen, sondern "eine Reihe weiter hinten". Klar, dass wirs nicht fanden.

Markus Barnick

Re: Entwarnung: Auto wieder da

Beitragvon Markus Barnick » 22. November 2003, 13:30

wollte sagen: wir habens versehentlich am falschen Platz geparkt .... Tja ja das Alter...

Marc W.

Re: Erinnerung

Beitragvon Marc W. » 22. November 2003, 13:37

Das erinnert mich an den der sein Auto suchte und es nicht fand, weil es in der nächtlichen gelben Straßenbeleuchtung seine Farbe geändert hatte... :-)

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 22. November 2003, 14:36

OT?

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 22. November 2003, 14:41

Hallo Markus,

zunächst einmal Glückwunsch zum neuen/alten Auto ;)

dennoch sei die Frage gestattet was denn dieser Thread hier zu suchen hat, denn wenn ich z.B. einen Annorak, teure Armbanduhr oder einfach irgendetwas irgendwo verliere, dann poste ich das dann in den OFF-Topic-Bereich UND NICHT in den Spielebereich ...und noch dazu mit dem Header, bei dem man nun wirklich nicht einsehen kann, daß es sich hierbei um überhaupt nix mit Spielen oder auch nur entfernt dreht !

...also bitte wirklich das nächste Mal ins richtige Forum oder wenn dann mit einem eindeutigeren Header, bitte !
Ich bin zwar nicht die Forumspolizei und schmälern will ich hiermit euer neugefundenes Glück auf keinen Fall, aber sowas finde ich echt ärgerlich !

Gruß
Braz

P.S. macht doch euch einfach das nächste mal Neonbeleuchtung an die Antenne ;)

Helmut Lehr

Re:Nicht so pingelig!

Beitragvon Helmut Lehr » 22. November 2003, 17:02

Also, lieber Markus, ich kann nachvollziehen, warum Du in Deiner Not das Hauptforum gewählt hast, weil es einfach von mehr Leuten gelesen wird.
Ärgerlich fand ich's gar nicht.
Eher wieder mal der Hinweis, dass jemand falsch gepostet hat.
*Seufz*

VG
Helmut (der meint, dass Ihr mal besser Ausschau hättet halten sollen)

Sarah Kestering

Re:Nicht so pingelig!

Beitragvon Sarah Kestering » 22. November 2003, 17:38

Ich find es gut das es hier gepostet ist. Ich habe als ich gerade vom Auftauchen des Autos gelesen habeherzlich gelacht. Einfach deshalb weil es mich beruhigt, das es noch andere Menschen ausser mir gibt denen sowas beklopptes passiert !!

Ausserdem Spielen ist etwas das an sich Spass und Freude macht und nichts was staubtrocken ist, daher finde ich es nicht schlimm wenn mal etwas was nicht ganz hierhin passt hier gepostet wird. Manche Spieler werden zu ernst und vergessen das eigentlich Spielziel ( wie auch im Leben - gott was Philosophisch ;) )
geniesst es und habt Spass dran. Meckern bringt nur graue Haare.

Froehliche Gruesse Sarah, die die Forumspolizei nicht mag, weil die mehr stoeren als die Falschposter

Helmut Lehr

[OT]Re:Nicht so pingelig!

Beitragvon Helmut Lehr » 22. November 2003, 17:49

100 % Zustimmung!
Mir ist das "Falschparken" Anfang der Siebziger Jahre auch mal passiert, allerdings ohne Polizei-Einschaltung und ohne Internet.
Damals gab es das Spielbox-Forum noch nicht, und wir haben auch gelebt!!!! Und unser Auto nach eigener Suche wiedergefunden.
VG
Helmut (der sich freut, dass Markus sich wieder auf Spielen konzentrieren kann, anstatt auf Autosuchen!)

Braz
Kennerspieler

??

Beitragvon Braz » 22. November 2003, 18:21

Helmut Lehr schrieb:
> Eher wieder mal der Hinweis, dass jemand falsch gepostet hat.
> *Seufz*

Hallo Helmut,

....vor allem [b] wieder [/b] , gell ?!

also wie ich bereits schrieb:
"...also bitte wirklich das nächste Mal ins richtige Forum [b] oder wenn dann mit einem eindeutigeren Header [/b], bitte !"

also bitte erst einmal genau lesen bevor man "herumrumseufzt"

Gruß
Braz

Marco

Beitragvon Marco » 22. November 2003, 21:42

Hallo Braz,

Du bist also nicht die Forumspolizei??

Wieso "braz"t Du dann eigentlich immer so rum ;-)

Gruß

Marco

Helmut Lehr

Re: ??

Beitragvon Helmut Lehr » 23. November 2003, 00:04

Ich habe ALLES genau gelesen und dann geseufzt!
VG
Helmut (der gerade einen Spielabend hinter sich hat mit Die sieben Siegel, Fluxx, Cartagena, Lucky Loop und King Lui)

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 23. November 2003, 14:36

Helmut Lehr schrieb:
>
> Ich habe ALLES genau gelesen und dann geseufzt!

Hallo Helmut,

ok - ansch. vestehst du nicht was ich meine -> deshalb ausführlicher (nicht provokativ gemeint) :

Ich verstehe i.d.T., daß jnd extrem nervös ist wenn er denkt, daß sein Auto geklaut wurde.......dies schrieb ich auch in meiner ersten Post an den vermeintlich Beklauten!
Ich verstehe ebenso wenn jnd. -in der Annahme, daß sein Auto (was ja nicht gerade wahrscheinlich von so geringem Wert ist) geklaut wurde- davon ausgeht, daß es nun weg ist, daß dieser jnd ein möglichst breites Spektrum an Lesern erreichen will, welche ihm bei der Auflösung des Falls helfen (deswegen seine Angabe des Kilometerstand und sonstige Besonderheiten des Autos).

[b] Was ich jedoch nicht verstehe und deshalb als ärgerlich empfinde [/b] ist die Tatsache, daß es:

1. Im falsche Forum ist
2. Wenn es schon in einem Forum gepostet wird, daß nicht zutreffend ist - ich (als Betroffener/Beklauter etc) aber möglchst viele Leute mit meinem Thread erreichen will, dann schriebe ich den Header deutlicher/passender/einfach ehrlicher !
3. Der Header ist irreführend und mE einfach ärgerlich, denn im Header steht " [b] halb OT:[/b] Was man am Spieleabend Unangenehmes erleben kann"
...also um ehrlich zu sein ist der Thread noch nicht einmal halb Off Topic, sondern will dies nur vermitteln -> das wäre genau so, wenn mir auf der Zugfahrt nach Köln ein Laptop geklaut worden wäre - ich aber zuvor zum Zug mit meinem Auto hingefahren bin, in dessen Kofferraum ein Gesellschaftsspiel liegt! - nun gebe ich einen Thread auf: "halb oT: Was mir neulich bei der Zugfahrt passiert ist"
[b]Was ist daran bitte halb Off Topic?[/b] ein deutlichere [oT] - Thema habe ich selten gesehen, wenn es nicht gerade um`s Wetter o.ä. ging.... !
[b] also nochmal [/b]:
ich verstehe durchaus seine Aufregung -> finde aber den Header dazu wirklich ärgerlich, da er etwas vermittelt möchte, um damit möglichst viele Leser zu kriegen".
Ein Header in der Art: [b] oT : Sorry mein Auto wurden gaklaut - brauche Hilfe [/b] hätte ich weitaus ehrlicher gefunden und wäre bei mir auf keine negative Ressonanz gestoßen, aber diesen Thread als halb Off Topic zu bezeichnen - mit dem Untertext, was einem an einem Spieleabend so alles passieren kann und dabei aber eigentlich eine "gestohlenen Anzeige" aufgibt, halte ich (es tut mir Leid) für absolut unpassend und deplaziert -> ein ehrlicherer Header hätte mich nicht gestört!

Ich hoffe, daß nun meine Meinung klarer geworden ist.

Gruß
Braz (, der den geschildertetn Vorfall nur zu gut kennt und einmal 5 Stunden in Berlin herumgeasselt ist, um sein Auto im Regen wieder zu finden - um 5 Uhr Morgens fand ich es dann *ufz)

Braz
Kennerspieler

Errata ;)

Beitragvon Braz » 23. November 2003, 14:40

Braz schrieb:
> halb Off Topic, sondern will dies nur vermitteln -> das wäre
> genau so, wenn mir auf der Zugfahrt nach Köln ein Laptop
> geklaut worden wäre - ich aber zuvor zum Zug mit meinem Auto
> hingefahren bin, in dessen Kofferraum ein Gesellschaftsspiel
> liegt! - nun gebe ich einen Thread auf: "halb oT: Was mir
> neulich bei der Zugfahrt passiert ist"

...der Laptop muß natürlich auf der Zugfahrt hierfür geklaut worden sein, sonst funzt das Beispiel nicht ;)

cristinus

Beitragvon cristinus » 23. November 2003, 20:24

Hallo,

> Auto wieder aufgetaucht. Die Polizei hats gefunden. Die Dunkelheit war schuld.
> Wir habens einfach wegen der schlechten Beleuchtung nicht da
> abgestellt, wo wirs sonst hinstellen, sondern "eine Reihe
> weiter hinten". Klar, dass wirs nicht fanden.

Falls es Dich beruhigt: Ist mir vor Jahren mit meinem Fahrrad auch mal so
gegangen. Allerdings bin ich auf dem Weg zur Polizeiwache an der Stelle vorbei-
gekommen, an der ich es wirklich abgestellt hatte. Da ist mir dann die Peinlich-
keit erspart geblieben...

Spiele Gruesse
Christian

Helmut Lehr

Beitragvon Helmut Lehr » 23. November 2003, 23:01

Braz schrieb:
> Ich hoffe, daß nun meine Meinung klarer geworden ist.

Nein, lieber Braz, sie war vorher schon klar, die langen Ausführungen (wofür Du alles Zeit hast - beneidenswert!) konntest Du Dir sparen.
Kleiner Tipp: Schau über uninteressante Beiträge schnell weg, spart Dir mehr Zeit, als Du für Belehrungen benötigst!
Nichts für ungut!
Helmut

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 24. November 2003, 08:25

Marc W. schrieb:

> Das erinnert mich an den der sein Auto suchte und es nicht
> fand, weil es in der nächtlichen gelben Straßenbeleuchtung
> seine Farbe geändert hatte... :-)

Und auf dem Nummernschild war auch 'ne ganz andere Nummer oder was? *ggg*

Atti

Braz
Kennerspieler

Beitragvon Braz » 24. November 2003, 12:02

Helmut Lehr schrieb:
> Kleiner Tipp: Schau über uninteressante Beiträge schnell weg,
> spart Dir mehr Zeit,

wenn der Header gepaßt hätte - hätte ich ja erst gar nicht reingeschaut !

> als Du für Belehrungen benötigst!

Schade für diese Anmerkung; wieso so provokativ ?! Es sollte keine Belehrung sein <-> lediglich eine Beschreibung/Schilderung/Erläuterung meiner Post auf den initialen Thread

> (wofür Du alles Zeit hast - beneidenswert!)

eigentlich habe ich am Wochenende öfters einmal Zeit (bzw. nehme mir sie) und investieren sie gerne in Antworten von Leuten, die ich von div. Beiträgen im Forum kenne und deren Meimnung ich i.d.R. schätze und respektiere bzw. respektierte....manch' anderen hätte ich dies nicht so geschildert, sondern wäre einfach drüber hinweggegangen -> ich gelobe Besserung !

> Nichts für ungut!
dito

Gruß
Braz
(, der jetzt keine Lust mehr auf den Thread hat, da alles mE gesagt wurde.....)

Ralf Arnemann
Kennerspieler

Das mit dem off topic ...

Beitragvon Ralf Arnemann » 24. November 2003, 18:11

... geht ja noch. Ab und zu OT kann ich noch ab.

Aber mir ist wirklich unklar, wie Markus auf die Idee kam, die wenigen hier mitlesenden und über Deutschland verstreuten Spieler wären eine geeignete Zielgruppe für eine solche Fahndung ;-)

Braz
Kennerspieler

hmmm....so gesehen... ;)

Beitragvon Braz » 24. November 2003, 19:17

Ralf Arnemann schrieb:
> Aber mir ist wirklich unklar, wie Markus auf die Idee kam,
> die wenigen hier mitlesenden und über Deutschland verstreuten
> Spieler wären eine geeignete Zielgruppe für eine solche
> Fahndung ;-)

*hehe

....stimmt...so gesehen hab ich`s noch gar nicht betrachtet ;)

...aber nach der ein oder anderen durchzechten Nacht mit "Fette Autos" oder "Gauner Trio" kann man schon einmal beim Heimweg auf abwegige Gedanken kommen .......... :))

FM

Beitragvon FM » 25. November 2003, 09:13

Markus Barnick schrieb:
> Klar, dass wirs nicht fanden.

Ah, ja, klar. Passiert mir auch immer... ;-)

Axel

Beitragvon Axel » 25. November 2003, 12:47

aber wenn ICH mal was sage........

Michael Andersch

RE: Entwarnung: Auto wieder da

Beitragvon Michael Andersch » 25. November 2003, 13:46

"Axel" hat am 25.11.2003 geschrieben:
> aber wenn ICH mal was sage........

Hallo Axel,

hättest Du in diesem Fall was gesagt hättest Du meine vollste Unterstützung gehabt...

Übrigens hatte ich letzte Woche meinen Geldbeutel verlegt. Da es zwei Tage nach meinem letzten Spieleabend war könnte dies ja für Euch auch von Interesse sein.
Wer also an Details interessiert ist kann kurz Bescheid geben, ich werde dann die Begebenheiten ausführlich hier kund tun ;-)

In diesem Sinne,
Micha

Günter Cornett

RE: Entwarnung: Auto wieder da

Beitragvon Günter Cornett » 25. November 2003, 14:04

Michael Andersch schrieb:
>
> "Axel" hat am 25.11.2003 geschrieben:
> > aber wenn ICH mal was sage........
>
> Hallo Axel,
>
> hättest Du in diesem Fall was gesagt hättest Du meine vollste
> Unterstützung gehabt...

100%azehka

> Übrigens hatte ich letzte Woche meinen Geldbeutel verlegt. Da

in welcher Auflage?

> es zwei Tage nach meinem letzten Spieleabend war könnte dies
> ja für Euch auch von Interesse sein.

war die Runde so begeistert von Geldbeutel, dass du jetzt auch Verleger bist?

> Wer also an Details interessiert ist kann kurz Bescheid
> geben, ich werde dann die Begebenheiten ausführlich hier kund
> tun ;-)

Jo, ich bin schonn ganz neugierig auf das erste Geldbeutel-PEEP - natürlich hier im Hauptforum. ;-)

Gruß, Günter (der neulich, als er nicht zum Spieleabend ging, ...)

OTPS:
Was die falsches Forum-Diskussion angeht, so waren die Hinweise von Braz sehr freundlich formuliert, mehr humorvoll als f...-haft, die negativen Reaktionen darauf für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Offensichtlich posten manche im Hauptforum, weil sie um jeden Preis gelesen werden wollen.

Dennoch:
Da die Diskussionen darüber auch als störend empfunden werde, kommt von mir ein Hinweis 'falsches Forum' nur noch, wenn ich auch inhaltlich was zum (OT-)Thema beizutragen habe und ziehe auch nur dann in ein anderes Forum um, wenn ich eh einen neuen subthread eröffne. Weiteres überlasse ich eben dem Forumsmoderator, der nur selber weiss, was ihn mehr nervt (OTs, FalschesForum-Postings, ...)

Michael Andersch

ganz [OT] Was einem jederzeit im Leben passieren kann

Beitragvon Michael Andersch » 25. November 2003, 14:13

"Günter Cornett" hat am 25.11.2003 geschrieben:

> war die Runde so begeistert von Geldbeutel, dass du jetzt
> auch Verleger bist?

Ja!
Ihr dürft mir also gerne auch Prototypen Eurer Geldbeutel zusenden. Ich werde diese eingehend prüfen, redaktionell bearbeiten und dann ggf. auch verlegen.

> OTPS:
> Was die falsches Forum-Diskussion angeht, so waren die
> Hinweise von Braz sehr freundlich formuliert, mehr
> humorvoll als f...-haft, die negativen Reaktionen darauf
> für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Offensichtlich
> posten manche im Hauptforum, weil sie um jeden Preis
> gelesen werden wollen.

Ersetze "gelesen" durch "auffallen".

> Da die Diskussionen darüber auch als störend empfunden
> werde, kommt von mir ein Hinweis 'falsches Forum' nur noch,
> wenn ich auch inhaltlich was zum (OT-)Thema beizutragen
> habe und ziehe auch nur dann in ein anderes Forum um, wenn
> ich eh einen neuen subthread eröffne. Weiteres überlasse
> ich eben dem Forumsmoderator, der nur selber weiss, was ihn
> mehr nervt (OTs, FalschesForum-Postings, ...)

SIC!

Micha