Anzeige

Ebay-Niederländer ???

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Robert Vötter

Ebay-Niederländer ???

Beitragvon Robert Vötter » 7. Januar 2004, 10:55

Kleine Frage:

Was macht dieser Niederländer immer,das immer von ihm so gewarnt wird ?
Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen.
Meistens kommt hier nur ein Name,auf den man aufpassen muß,aber warum ist irgendwo versteckt

Danke

Günter Cornett

Re: Ebay-Niederländer ???

Beitragvon Günter Cornett » 7. Januar 2004, 11:17

Robert Vötter schrieb:
>
> Kleine Frage:
>
> Was macht dieser Niederländer immer,das immer von ihm so
> gewarnt wird ?
> Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen.

Ist auch gut so. Es handelt sich hierbei um nicht zwingende Schlußfolgerungen, die auf zweifelhaftem Bezahlverhalten einer oder mehrerer Personen bei Ebay basieren.

Mein Stand ist, dass mehrere Personen die gleiche Lieferadresse nutzen und einer oder mehrere von diesen nicht bzw. auch kleine Beträge nur in Raten zahlen. Man sichert sich dagegen, indem man Ware erst nach Vorrauszahlung abschickt. In diesem Fall bewegt sich ein möglicher Schaden im Unter-1-Euro-Bereich sowie im öffentlich und privat auftretenden HB-Männnchen-Syndrom.

Matthias (unser Forumsmoderator) hat mir mitgeteilt, dass es ihm lieb wäre, wenn er von Folgeschäden wie endlosen Diskussionen im Forum verschont bliebe. Wer sich unbedingt informieren möchte, sollte IMHO die entsprechenden Poster per mail kontaktieren. Der Austausch zwischen den Betroffenen dürfte inzwischen ganz gut funktionieren.

> Meistens kommt hier nur ein Name,auf den man aufpassen
> muß,aber warum ist irgendwo versteckt

Das ist bei Gerüchten häufiger so. Jeder weiss XY ist böse, aber warum ist nicht so recht klar. Sollten die hier mehrfach ausgesprochenen Verdächtigungen stimmen, handelt es sich z.B. definitv nicht um einen Niederländer.

Gruß, Günter

Robert Vötter

Beitragvon Robert Vötter » 7. Januar 2004, 12:41

Welchen Schaden hat man,wenn jemand nur immer 1 Euro etc.zahlt ?

Marc W.

Beitragvon Marc W. » 7. Januar 2004, 13:02

Ich glaube, dass ist einfach nur eine nervige Abwicklung, wenn ein geringer Betrag kleinklein überwiesen wird. Und da neigt man (ich auch :) ) manchmal zu recht drastischen Ideen, mit welchen Leibstrafen etc ;-) sowas zukünftig unterbunden werden sollte. Mich hat einmal eine eBay-Käuferin hängenlassen, sodass ich den zweithöchsten Bieter anschrieb. Das hat dann geklappt, ist aber lästig. Aber genau betrachtet auch das drüber ärgern nicht wert.

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 7. Januar 2004, 13:22

Robert Vötter schrieb:
>
> Welchen Schaden hat man,wenn jemand nur immer 1 Euro
> etc.zahlt ?

Man muss die Beträge im Kontoauszug ständig verwalten, eventuell gezahltes Geld zurückzahlen, wenn die Zahlungsfrist überschritten wurde.

Mit 'möglicher Schaden im Unter-1-Euro-Bereich' meinte ich die Einstellgebühren, die anfallen, wenn die Ware nicht verkauft wird. Ist ja möglich, dass sie nicht an den Zweitbieter verkauft werden kann, weil dieser sich schon anderswo ähnliche Ware besorgt hat.

Der größere Schaden liegt im Aufwand und Ärger (der aber IMHO durch mehr oder weniger gut gemeinte aber leider nicht ausreichend durchdachte Forumsbeiträge eher noch vergrößert wird).

Gruß, Günter

Torsten

Beitragvon Torsten » 7. Januar 2004, 13:48

Mich würde mal interessieren, weshalb denn dieser Herr auf diese Art und Weise vorgeht. Ein richtige Betrugsabsicht kann ja wohl nicht dahinterstecken, denn was bringt ihm dieses Vorgehen?

Vermutlich ist es eher eine Art Sammelsucht, die jedoch eigentlich nicht finanziert werden kann.

Was meint ihr?

Gruß

Torsten

Robert Vötter

Danke für die Info

Beitragvon Robert Vötter » 7. Januar 2004, 15:31

Danke mal für die Info.
Somit ist vieles klarer für mich und über meinem Kopf kreisen jetzt weniger Fragezeichen ;)

Attila
Kennerspieler

Beitragvon Attila » 7. Januar 2004, 15:57

Hiho,

Ich denke es ist einfach ein Versuch weniger für das ersteigerte zu bezahlen als man müsste. Vieleicht schaut mal jemand nicht so genau hin, vieleicht schickt auch mal jemand die Wahre los und denkt sich "och, der hat sich bestimmt vertan und überweisst noch den Rest".

Versuchen kann man es ja mal.

Ich finde es auf jedenfall ziemlich dreisst.

Atti

Robert Vötter

Beitragvon Robert Vötter » 7. Januar 2004, 16:17

Hier wäre ich ein leichtes Opfer :(

Wer mich kennt,weiß,das ich die Spiele meistens sogar vor der Bezahlung abgeschickt habe,damit sich jeder versichern kann,das alles in Ordnung ist.

Und vom Preis rede ich gar nicht,da ich meistens sehr billig verkaufe,weil ja die Portokosten etc so hoch sind und ich finde,der Käufer soll nicht gleichviel bezahlen,als wenn er ein neues kauft

Scheint so,als ob ich bis jetz immer Glück gehabt habe (Hier ein Gruß an die Käufer meiner zahlreichen Spiele und ich hoffe,sie haben immer noch Spaß daran)

Peter Hoyer

Beitragvon Peter Hoyer » 7. Januar 2004, 18:35

Hallo Robert,

ich verfahre bei meinen (Spiel-)ebay-Verkäufen wie Du: Ich schicke die Spiele i.d.R. sofort raus, da ich nicht täglich die Zahlungseingänge überprüfen will.
Bei Spielverkäufen habe ich noch IMMER sehr schnell mein Geld bekommen, hoffentlich bleibt es so.

Volker Schneider

Beitragvon Volker Schneider » 7. Januar 2004, 22:41

Günter Cornett schrieb:
>
> Mein Stand ist, dass mehrere Personen die gleiche
> Lieferadresse nutzen und einer oder mehrere von diesen nicht
> bzw. auch kleine Beträge nur in Raten zahlen.

Fakt ist jedoch, daß alle von angeblich mehreren Personen gekauften Artikel mit einiger Verzögerung von einer einzigen in Deutschland ansässigen Person bei Ebay wieder verkauft werden.

Fakt ist auch, daß die holländischen Nicks wiederum auch auf die gleichen Artikel des deutschen Verkäufers bieten, wenn der Preis nicht in Ordnung geht. Nach Verkauf an diese Nicks erfolgt gegenseitige positive Bewertung, "Super Ware"... Und dann wird der Artikel mit "Wiedereinstellen" sofort wiederveräussert. Obwohl er doch eigentlich verkauft wurde?!

Jeder, der sich mit den fraglichen Nicks befasst, erkennt diese Mauscheleien sofort.

Gruß Volker

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 8. Januar 2004, 01:02

Volker Schneider schrieb:
>
> Günter Cornett schrieb:
> >
> > Mein Stand ist, dass mehrere Personen die gleiche
> > Lieferadresse nutzen und einer oder mehrere von diesen nicht
> > bzw. auch kleine Beträge nur in Raten zahlen.
>
> Fakt ist jedoch, daß alle von angeblich mehreren Personen
> gekauften Artikel mit einiger Verzögerung von einer einzigen
> in Deutschland ansässigen Person bei Ebay wieder verkauft
> werden.

Hallo Volker,

ich schicke dir ne Antwort auf diese doch sehr gewagte Behauptung per mail.
Wenn's noch jemand interessiert: bitte per email anfragen.

Gruß, Günter

Christiane

Beitragvon Christiane » 8. Januar 2004, 11:34

Ich muss sagen, sooo harmlos finde ich ihn nicht. Mir hat er bereits per mail
massiv gedroht, nicht nur einmal. Das geht langsam echt zu weit!

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 8. Januar 2004, 12:27

Christiane schrieb:
>
> Ich muss sagen, sooo harmlos

Hallo Christiane,
harmlos sagt hier keiner. Für gefährlich halte ich allerdings vor allem die Mistgabeln in diesem Forum.

> finde ich ihn nicht. Mir hat er
> bereits per mail
> massiv gedroht, nicht nur einmal. Das geht langsam echt zu
> weit!

Er? Wer er? Derjenige, dessen Name hier mehrfach öffentlich genannt wurde, obwohl nicht bewiesen ist, dass er derjenige ist welcher...?

Weshalb hat dir wer gedroht? Dieses 'er' impliziert, dass es sich um eine Person handelt, um 'den Ebay-Niederländer'. Es ist aber gar nicht klar, wer wer ist.

Da gibt es wohl jemand oder mehrere, der/die Ebay bescheissen, indem sie eine niedrige Einstellgebühr wählen und einen hohen Mindestpreis durch fingierte Gebote bewirken. Anschließend müssen sie diese Versteigerung ja wohl annullieren, damit sie nicht Verkaufsgebühren bezahlen müssen (oder irre ich mich da?). Wer hat davon einen Schaden außer ebay?

Irgendjemand zahlt in Raten, ein ander gar nicht, ein dritter per Post. gegen Nichtzahlen oder Ratenzahlen schützt man sich durch Vorkasse. Wenn man jetzt aber z.B. demjenigen, der per Post bezahlt, öffentlich unterstellt, dieser wäre mit den anderen identisch, zeigt man, dass man ziemlich breit in der Birne ist und nicht fähig zu differenzieren. Darum geht es mir.

Manche haben versucht zu argumentieren, es sei möglich(!), sich durch Verschicken von Post aus einer anderen Stadt zu tarnen. Und die Möglichkeit reicht ihnen dann schon von einer gemeinsamen Identität auszugehen. Ist es aber auch nur annähernd schlüssig, solchen zudem riskanten Aufand zu treiben, während man anderseits über Bietverhalten und Lieferadressen Gemeinsamkeiten offenbart? Sicherlich nicht. Nun, wenn dieser Kölner aber mit den anderen nicht identisch ist, dürfte klar sein, dass es sich um mehrere Personen handelt, wen auch nicht notwendigerweise um so viele wie personen wie accounts.

Die undifferenzierte Bezeichnung 'der Niederländer' oder auch nur 'er' für alle, die die selbe Lieferadresse nutzen, iszt daher einfach nur primitive Hetze.

Ich behaupte nicht, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Aber die Forums-Mistgabler disqualifizieren sich, indem sie Vermutung, Verdacht, Schlußfolgerung und Tatsache vermengen. Letztlich nützt solch dumpfes Trampeln nur demjenigen, der unseriös handelt.

Das liesse den - natürlich nicht zwingenden - Schluß zu, dass dies nur geschieht, um die Kritik an diesem/n Typen zu disqualifizieren und ihm/ihnen die Fortsetzung seines Treibens zu ermöglichen, die Kritiker des 'Niederländers' also mit diesem identisch sein müssen. Ist nicht sehr logisch, aber technisch möglich, also wahr genug, um es in diesem Forum als Tatsache veröffentlichen zu können. ;-)

Und ehrlich gesagt: Ich weiss nicht, wie der Mailwechsel zwischen dir und dem Typen konkret abgelaufen ist, und auch nicht mit wem, aber wenn mein Name irgendwo zusammen mit einem Betrugsvorwurf veröffentlicht würde, würde ich wohl auch ungemütlich werden.

Es hat übrigens keiner der Kritiker mein Angebot angenommen, den Inhaber der Lieferadresse zwecks Klärung darauf anzusprechen. Und offensichtlich hat auch keiner den anderen Rat befolgt, den ich gegeben habe, was im Falle eines echten organisierten Betruges aber durchaus geboten wäre. Nur mal ins Forum blähen, ist da ja viel einfacher.

Gruß, Günter (030 - 612 1884)

@Matthias:
sorry, ich habe es per mail versucht. Aber wenn du nix gegen Mistgabel-postings unternimmst, antworte ich auch wieder öffentlich.

Lösche die Müllthreads einfach!

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 8. Januar 2004, 13:17

Christiane schrieb:
>
> Ich muss sagen, sooo harmlos finde ich ihn nicht. Mir hat er
> bereits per mail
> massiv gedroht, nicht nur einmal. Das geht langsam echt zu
> weit!

Na dann hast du ihn doch. Du machst ne Anzeige und bekommst darüber auch dessen wahre Identität zu erfahren: Über die IP-Nummer in den headern der emails erfährst du den Provider. Dieser muss m.W. die Identität gegenüber der Polizei offenbaren, wenn es sich wirklich um handfeste strafrechtlich verwertbare Drohungen handelt.

Du soltest den Provider vorher davon in Kenntnis setzen, damit die entsprechenden Daten nicht gelöscht werden (für den Fall, dass die Polizei sich zuviel Zeit lässt).

Beschlagnahme des Rechners zur Beweissicherung und als Tatwerkzeug ist außerdem eine mögliche Konsequenz.

Gruß, Günter

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 8. Januar 2004, 13:32

Hallo Günter,

wir haben ja kräftig per mail darüber diskutiert, deswegen will ich das hier nicht breittreten: Es geht um 50 Cent plus die ganze Zeit, die man gezwungenermaßen damit verbringen muß. Dafür rührt die Polizei keinen Finger! Ich kann aber sehr wohl jeden verstehen, der sich zukünftig davor schützen möchte!

Viele Grüße
Jürgen Karla

Wolfgang Ditt

Beitragvon Wolfgang Ditt » 8. Januar 2004, 14:04

Hallo Günter,

hier handelt es sich um sich ein Phänomän, was nun einmal die Gesellschaftspieler betrifft. Ich halte die Eingangsfrage für legitim, denn wer Spiele auf Ebay oder sonstwo verkauft, möchte sicher sein, dass er sein Geld (in ordentlicher Form) bekommt.

Hier in diesem Thread kann ich auch nichts finden, was einen Betrugsvorwurf oder einer Verleumdung gleichkommt, da hier kein spezieller Name genannt wird. Vermutungen, dass unterschiedliche Namen bei gleichem, ungewöhnlichen Zahlungsverhalten oder bei gleicher Lieferanschrift auf die gleiche Person zurückzuführen sind gerade im Netz legitim, wenngleich nicht immer korrekt. Eine solche Vermutung ist dann auch weit weg von dem Vorwurf, jemand begehe vorsätzlichen Betrug.
Und wie hier geschrieben wurde, ist der Schaden durch die "Ratenzahlung" nicht hoch. Deshalb wird sich keiner die Mühe machen, solch ein Gebahren als Betrug bezeichnen, geschweige denn, heftige Maßnahmen wie du sie vorgeschlagen hast dagegen ergreifen zu wollen.

Ansonsten finde ich deinen Ruf nach Löschung dieses Thread für den falschen Weg. Hier findet ein regulärer Meinungsaustausch statt, der meiner Meinung auch in dieses Forum gehört. Gelöscht werden sollten nur offensichtliche Werbungen und wirkliche Beleidigungen, alles andere wäre eine Form der Zensur. Insofern kann ich Matthias nur dazu beglückwünschen, dass er bisher nicht eingegriffen hat. Und wenn es ihm zuviel wird, wird er sich schon äußern und sich direkt an die Schreiber und Leser hier wenden.

Wolfgang

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 8. Januar 2004, 14:13

Jürgen Karla schrieb:
>
> Hallo Günter,
>
> wir haben ja kräftig per mail darüber diskutiert, deswegen
> will ich das hier nicht breittreten: Es geht um 50 Cent plus
> die ganze Zeit, die man gezwungenermaßen damit verbringen
> muß. Dafür rührt die Polizei keinen Finger! Ich kann aber
> sehr wohl jeden verstehen, der sich zukünftig davor schützen
> möchte!

Ich bezog mich hier auf die mehrfachen massiven Drohungen, von denen Christiane gesprochen hat. Oder ist das jetzt schon nicht mehr der Rede wert?

Für die 50 Cent plus die Zeit lohnt es sich IMHo sicher nicht einmal, mehr Zeit durch solche Forumsdskussionen zu verbraten.

Gruß, Günter

Christiane

Beitragvon Christiane » 8. Januar 2004, 14:29

Oh doch, die Drohungen sind der Rede wert!
Mal für die Einäugigen im EDV-Bereich: Was sind denn "IP-Nummern in den
headern"? Wo sehe ich die? Ich würde mich zumindest gern mal bei der Polizei
erkundigen, ob die erhaltenen Drohungen "ausreichen" für eine Anzeige, mir reicht
es echt.

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 8. Januar 2004, 14:31

Wolfgang Ditt schrieb:
>
> Hallo Günter,
>
> hier handelt es sich um sich ein Phänomän, was nun einmal die
> Gesellschaftspieler betrifft. Ich halte die Eingangsfrage für
> legitim, denn wer Spiele auf Ebay oder sonstwo verkauft,
> möchte sicher sein, dass er sein Geld (in ordentlicher Form)
> bekommt.

Hallo Wolfgang,

die Frage ist natürlich legitim, eine öffentliche Anschuldigung nicht.

> Hier in diesem Thread kann ich auch nichts finden, was einen
> Betrugsvorwurf oder einer Verleumdung gleichkommt, da hier
> kein spezieller Name genannt wird. Vermutungen, dass

Wenn von dem 'Ebay-Niederländer' die Rede ist, ist der Bezug zu den anderen Threads eindeutig gegeben. Ebenso wenn Christiane behaupt, 'er' hat sie massiv bedroht.

Von daher kann dieser Thread wohl kaum isoliert betrachtet werden.

> unterschiedliche Namen bei gleichem, ungewöhnlichen
> Zahlungsverhalten oder bei gleicher Lieferanschrift auf die
> gleiche Person zurückzuführen sind gerade im Netz legitim,
> wenngleich nicht immer korrekt. Eine solche Vermutung ist
> dann auch weit weg von dem Vorwurf, jemand begehe
> vorsätzlichen Betrug.

Lies dir mal die anderen Threads dazu durch. Insbesondere was den Menschen in Köln geht.

> Und wie hier geschrieben wurde, ist der Schaden durch die
> "Ratenzahlung" nicht hoch. Deshalb wird sich keiner die Mühe
> machen, solch ein Gebahren als Betrug bezeichnen, geschweige
> denn, heftige Maßnahmen wie du sie vorgeschlagen hast dagegen
> ergreifen zu wollen.

Die Maßnahmen habe ich vorgeschlagen zum Vorwurf 'massive Drohungen', nicht um dem Verlust von Einstellgebühren oder Zeit vorzubeugen.

> Ansonsten finde ich deinen Ruf nach Löschung dieses Thread
> für den falschen Weg. Hier findet ein regulärer
> Meinungsaustausch statt, der meiner Meinung auch in dieses
> Forum gehört. Gelöscht werden sollten nur offensichtliche

Im anderen Thread zu diesem Thema wurden schon Name und Anschrift des Beschuldigten genannt. Eine Trennung dieses Themas in mehrere scheinbar unabhängige Threads ist scheinheilig.

In dem einen Thread wird die Adresse genannt, im zweiten der Betrugsvorwurf, im dritten von massiven Drohungen berichtet, ... - wenn es nicht korrekt ist, da einen Zusammenhang zu sehen (der ja durch das Thema konkret benant wird), mit welchem Recht unterstellt man dann den Inhabern unterschiedlicher accounts derselbe zu sein?

Es gibt hier niemanden - weder mir noch jemand anderen - der irgendjemand das Recht abstreitet, sich in solchen Fällen zu schützen oder auch Infos auszutauschen. Aber der Betrugsvorwurf steht im Raum, emailadressen und Realadressen sind genannt (letzteres wäre auch dann ein Skandal, wenn die Vorwürfe stimmten). Wer hier weiterhin von 'dem Ebay-Niederländer' spricht oder in diesem Zusammenhang einfach von 'ihm', ohne zu differenzieren, ist einfach nur Mob.

> Werbungen und wirkliche Beleidigungen, alles andere wäre eine
> Form der Zensur. Insofern kann ich Matthias nur dazu
> beglückwünschen, dass er bisher nicht eingegriffen hat. Und

Ich glaube an dieser Stelle, sollte Matthias selber Stellung nehmen. Mein Versuch, das per email weiterzuführen, geht auf einen mündliches ftf-Gespräch mit ihm zurück.

> wenn es ihm zuviel wird, wird er sich schon äußern und sich
> direkt an die Schreiber und Leser hier wenden.

Es war ihm bereits zu viel ;-).
Aber er ist inzwischen selber Schuld, wenn er dem Treiben schweigend zuschaut ;-)

Gruß, Günter

Jürgen Karla
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Jürgen Karla » 8. Januar 2004, 14:31

Günter Cornett schrieb:
> Für die 50 Cent plus die Zeit lohnt es sich IMHo sicher nicht
> einmal, mehr Zeit durch solche Forumsdskussionen zu verbraten.

Hallo Günter,

also laß doch in Zukunft die Leute bei ebay diejenigen Bieter sperren, auf die sie keine Lust mehr haben.

Viele Grüße
Jürgen Karla

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 8. Januar 2004, 14:34

Jürgen Karla schrieb:
>
> Günter Cornett schrieb:
> > Für die 50 Cent plus die Zeit lohnt es sich IMHo sicher nicht
> > einmal, mehr Zeit durch solche Forumsdskussionen zu
> verbraten.
>
>
> Hallo Günter,
>
> also laß doch in Zukunft die Leute bei ebay diejenigen Bieter
> sperren, auf die sie keine Lust mehr haben.

Natürlich. Dazu rate ich ausdrücklich. Aber wieso ist es nötig hierzu Verdächtigungen und Realadresse im Forum zu posten?

Günter

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 8. Januar 2004, 15:04

Christiane schrieb:
>
> Oh doch, die Drohungen sind der Rede wert!
> Mal für die Einäugigen im EDV-Bereich: Was sind denn
> "IP-Nummern in den
> headern"? Wo sehe ich die? Ich würde mich zumindest gern mal
> bei der Polizei
> erkundigen, ob die erhaltenen Drohungen "ausreichen" für eine
> Anzeige, mir reicht
> es echt.

hallo Christiane,
Ich habe dir mal einen Testmail-Header per email geschickt mit Kommentaren
(soweit ich den Header verstehe oder glaube zu verstehen).

Gruß, Günter

Manu (echt wahr)

[OT] Re: Ebay-Niederländer ??? (Zwischenstand)

Beitragvon Manu (echt wahr) » 8. Januar 2004, 22:41

Hallo,

> Ich glaube an dieser Stelle, sollte Matthias selber Stellung
> nehmen. Mein Versuch, das per email weiterzuführen, geht auf
> einen mündliches ftf-Gespräch mit ihm zurück.
>
> > wenn es ihm zuviel wird, wird er sich schon äußern und sich
> > direkt an die Schreiber und Leser hier wenden.
>
> Es war ihm bereits zu viel ;-).
> Aber er ist inzwischen selber Schuld, wenn er dem Treiben
> schweigend zuschaut ;-)

jaja, hier tobt also wieder die allgemein beliebte Niederländer Posting Schlacht. Wollte nur kurz den Zwischszand von Do. 23:35 posten:

Insgesamt 23 Beiträge

davon

Günter Cornett 9 Beiträge = 39%
Robert Vötter 4 Beiträge = 17%
Christiane 2 Beiträge = 9%
Jürgen Karla 2 Beiträge = 9%
Marc W. 1 Beitrag = 4%
Torsten 1 Beitrag = 4%
Attila 1 Beitrag = 4%
Peter Hoyer 1 Beitrag = 4%
Volker Schneider 1 Beitrag = 4%
Wolfgang Ditt 1 Beitrag = 4%

Herzlichen Dank und weiter so! Lasst das Forum und diesen Thread nicht untergehen! Postet was die Tasten hergeben - ihr wisst ja, jedes Posting das nicht von Günter kommt zählt doppelt (weil es ja umgehend und umfassend kommentiert wird).

Also - ran an die Klaviatur und mitgemacht! Viele Grüße - Manu

P.S. Vielleichrt sollte ich auch nohmal eine Quote nach Textmenge in kb oder so machen?

peer

Re: [OT] Re: Ebay-Niederländer ??? (Zwischenstand)

Beitragvon peer » 9. Januar 2004, 02:28

Hi,
ich verstehe dein Problem nicht? (Oder was wilst du mit diesem Posting sagen?)

Guenther sagt: Ja sperrt ihn als Bieter
Er sagt: Gibt es einen Schaden (wie die massiven Drohungen) zeigt ihn an, und anscheindend hilft er auch dabei (erklaert Christiane die Header).
Er war durchaus konstruktiv bezueglich der Eingangsfrage von Robert (bei der es nicht um Anschuldigungen ging)
Er war bemueht die Diskussion auf die Mailseite zu legen.

Das andere wieder ihren Unmut ueber einige Ebaybieter aeussern (und das Wort "einige" ist mit bedacht gewaehlt), obwohl es darum in diesen Thraed gar nicht ging, dafuer kann er nichts.

Mit anderen Worten: Du kritisiertst Guenther zu versuchen eine konstruktive Diskussion zu fuehren (und das Forum nicht nur in ein Speakers Corner, in denen jeder die Ungerechtigkeit der Welt proglamiert, verkommen zu lassen).
Daraus kann ich nur schliessen, dass du an konstruktiven Postings kein Interesse hast :-)

ciao
peer